Zum Inhalt springen

AW 17 r4 4,1 ghz oder nicht


Chatterm17

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag,
habe grad in den technischen Daten geschaut und da steht "Wenn Ihr Computer mit einem Intel Core i7k-Prozessor geliefert wird, können Sie die Verarbeitungsgeschwindigkeit über die Standardspezifikationen übertakten". Soll das heißen ich soll es übertakten oder der schon übertacktet ist?
Danke im voraus
Bilder
  • ?thumbnail=1

    IMG_0194.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf deine CPU an. Wenn du eine " Extrem " CPU hast ( K ) kannst du in deinem BIOS ein Übertaktungslevel einstellen ( Level 1-3 ).

Kannst auch die Multiplikatoren ( nur BOOST ) frei einstellen, ist aber kein muß. Du kannst aber:)

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok da da stand dynamisch übertaktet und nich dynamisch übertaktbar bin ich davon auagegangen das die high end Firma Dell Alienware die Notebooks gleich übertaktet rausschickt. Ok also noch belesen was geht beim takten ohne Schaden anzurichten. Hat jemand achon erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, man bekommt ein Möhrchen wie die von der Stange mit normalem Takt ausgeliefert. Es ist auch nirgend wo was darüber vernünftig dokumentiert - man muss sich die Option dann selber im Bios suchen und rumprobieren was geht.

Da hängt es davon ab ob du einen von den paar % aus der HK Serie erwischt hast, die das können, oder einen der dann abstürzt - ich habe einen der letzteren. Bei mir ist nix mit 4,1 GHZ.

Auf Level 3 im Bios, also den angeblichen 4,1 womit er beworben wird - lief er einige Tage problemlos - dann nicht mehr und produzierte immer wieder blue screens, wenn man sie am wenigsten brauchen kann.

Level 2 funktioniert jetzt stabil und ohne Probleme, aber mit einer wesentlich niedrigeren Taktrate als das Gerät verkauft wird.

Ich halte das nach wie vor für eine Irreführung seitens Dell. Aber ich weiß das jetzt und lass mich von den falschen Angaben künftig nicht mehr blenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.