Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 - Festplatte und RAM aufrüsten


DjangoVanDango

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe bis jetzt fleißig hier mitgelesen und Infos gesammelt. Ich möchte mir gerne ein 17R4 zulegen da mich mein Desktop in letzter Zeit nur noch nervt und ich lieber eine weniger stationäre Lösung zum Zockern hätte.

Ich dachte an folgende Ausstattung : 1080p Display, gtx1070, 6700hq mit 1Tb Hdd und 8gb RAM. 

Also quasi ne günstige Grundausstattung ...und dennoch sooo viel stärker als meine Hütte momentan.

Leider gibts das 120 hz Display nicht mit der 1070 bzw. dem 6700er zusammen. In den Genuss mit G-Sync zu zocken wäre ich schon gern gekommen. Aber denke das 1080p wird auch gehen. 

Meine Frage dreht sich um die Aufrüstung. 

Ich dachte ich hole mir folgenden RAM

https://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/arbeitsspeicher+pc+hardware/16gb+2x8gb+hyperx+impact+ddr4+so+dimm+2400mhz

und diese Festplatte

 

https://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/solid+state+drives+ssd+pc+hardware/samsung+850+evo+series+m2+2280+ssd+500gb

Passt das so rein oder muss ich auf was bestimmtes achten ? Sorry, aber ist mein erstes Notebook.

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus ! 

 

Bearbeitet von Rene
neues Thema erstellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss es für dich zwingend das 17er sein? Ich habe seit zwei Tagen mein zweites 15r3 mit der 1070, dem 120Hz FHD Display und i7 6700HQ. Vorher hatte ich ein m17x und der einzige wirkliche Unterschied für mich gefühlt ist nur der fehlende num Block.
RAM und SSD sollten passen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die 16gb RAM reichen, dann braust du nur einen 8GB Block. Einer ist ja schon verbaut.

Bei der Platte würde ich persönlich die 960 EVO bevorzugen. Wenn für da 250GB als Systemplatte reicht, ist die sogar günstiger.
Aber halt 5x schneller im lesen und 3x schneller im schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.