Zum Inhalt springen

Tastertur klemmt


Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag,

nach kompletter Neuinstallation, klemmt bei mir jetzt die - Taste. Immer wenn ich nach einem Neustart ein Textfeld öffne, egal ob Internet oder Word, schreibt er so lang --------- bis ich eine andere Taste drücke. Danach gehts aber ohne Probleme. Nur nach dem hoch fahren und bei erste Textverarbeitung. 

Bearbeitet von Chatterm17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsames Problem. 

 

Der Standard wäre zu prüfen ob es stets das selbe Zeichen ist das dauerhaft eingegeben wird. Dann sollte die betreffende Taste geprüft werden. Evtl ist der Kontakt der Taste auch einfach dauergeschalten, weil ausgeleiert, korrodiert oder gebrochen. Ansonsten kann es nur ein Programm seine, dass eine Tastatureingabe emuliert oder der Treiber der Tastatur selber. Beides ggf. neuinstallieren. Den hardwaredefekt der Tastatur könnte durch Austausch der Tastatur getestet werden. Vielleicht ist das Kabel auch nicht richtig verbunden am Mainboard. Mal aufschrauben und das Kabel lösen und wieder ordentlich einstecken. Die Kontakte könnte Mann auch vorsichtig versuchen zu reinigen. Ist aber selten bei den Klemmberbindungen ein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man öffnen wollte ich ihn nicht. Aber danke für die Antwort. Ja es ist immer die selbe Taste die -Taste. Tasterturtreiber könnte man mal neu installieren, aber wo bekomm ich die her? Bei Dell direkt ist es ja fast unmöglich irgendwas zu downloaden. Bis man da mal was gefunden hat sind ja Generationen gestorben. Und zu der ausgeleierten Taste denk ich das es das nicht sein wird nach 7 Monaten gebrauch und grad diese Taste die man nicht so oft brauch. Im Internet kamen nur diese fehler wenn man flüssigkeiten drüber geschüttet hat aber das kann ich ausschließen. Na mal schauen ob ich ein Treiber finde zum testen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.