Zum Inhalt springen

Kühlungssystem Vergleich: Alienware M17x R3 vs. Deviltech Fragbook DTX (P170HM)


Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich will einen Gaming Notebook kaufen und bin seit 2 Monaten beim SUCHEN. Letztendlich habe ich mich bei Alienware M17x R3 entschieden aber das konfigurierter Modell, die ich ausgewählt habe ist fast 2000€. Außerdem habe ich verschiedene Marken verglichen. Während dem Vergleich mit Deviltech Fragbook DTX (P170HM) aufm notebookcheck.com ist mir etwas besonders aufgefallen. Undzwar besonders bei den Kühlungssystemen. AW M17x R3 vs. Deviltech Fragbook DTX (P170HM)...Die beiden Laptops haben fast das gleiche Preis, gleiche Grafikkarte und CPU aber Das kÜHLUNGSSYSTEM ist total anders! Deviltech Fragbook DTX (P170HM) kühlt oder bleibt UNTER LAST sehr sehr kühl gegenüber AW M17x R3! Im Endeffekt möchte ich sagen, ich will ein Alienware kaufen aber ich will dieses Kühlsystem wie bei Deviltech Fragbook DTX (P170HM) haben!... Wenn ich so teueres Notebook kaufe für 2000 € , das ist auch mein Recht so was von Dell zu bestellen oder :) ? Was meinen Sie dazu??:mad:?????????????????????????????

Deviltech Fragbook DTX (P170HM)

post-667-14366120043369_thumb.jpg

Besonders untere seite bleibt sehr kühl!!!!!

Komplett aus KUPFER und Sehr sehr niedrige Wärmeentwicklung unter Last!!!!

Alienware M17x R3 GTX 460M i7-2630

post-667-14366120039895_thumb.jpg

post-667-14366120042539_thumb.jpg

besonders die UNTERE SEITE MITTE 48 C celcius!!!!

nur Heatpipe aus Kupfer rest aus ALU und Magnesium etc...aber hohe Wärmeentwicklung unter Last

Und dieses Notebook kostet:2000 €

(Ich hoffe, ich habe den Unterschied euch zeigen können....)

Warum macht DELL nicht dasselbe Kühlungsystem????? Kupfer leitet die Wärme deutlich schneller ab als ein Alu oder Magnesium!!!

MfG......

post-667-14366120037861_thumb.jpg

post-667-14366120038943_thumb.jpg

post-667-14366120040732_thumb.jpg

post-667-14366120041689_thumb.jpg

Bearbeitet von Raptor07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.