Zum Inhalt springen

Ist meine Bestellung erfolgreich oder fehlgeschlagen?


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

Ich weis zwar nicht ob es hier der richtige Bereich ist, aber ich wollte mal fragen (weil mit der Dell Support nichts genaues dazu sagen kann) ob meine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde wenn Folgendes passiert ist:

1) Ich bin auf die Dell Website gegangen und dann auf Warenkorb (hatte meine Konfiguration bereits drin)

2) Dann bin ich auf "Zur Kasse" gegangen.

3) Dann hab ich immer weitergedrückt, bis das kam, wo man AGB bestätigen muss und Zahlungsmethode auswählen muss

4) Dann hab ich bei Zahlungsmethode die Echtzeit-Überweisung genommen

5) Dann wurde die Bestellung überprüft und ich wurde zu der Seite geleitet wo ich meine Bank auswählen musste

6) Dann wählte ich meine Bank und drückte auf Weiter.

7) Dannach musste ich mich bei meiner Bank einloggen und das Konto auswählen (und noch einiges machen, wie TAC SMS, bis die Bestellung aufgegeben wurde)

8 )Dann hab ich die Bestellung aufgegeben

9) Dann kam auf der Website meiner Bank eine so ähnliche meldung: "Der Zahlungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen!" und darunter stand aber ein schwer verständlicher Text aber ich glaube es hies auf gut Deutsch: "Der Empfänger hat keine Bestätigung erhalten"

10) Dann wurde ich zur Dell Website weitergeleitet und folgende Meldung kam: "Ihre Echtzeit-Banküberweisung wurde nicht abgeschlossen. Bitte für einen erneuten Versuch auf "Weiter" klicken. Bitte haben Sie bis zu 1 Minute Geduld, bis die Webseite Ihrer Bank angezeigt wird."

11) Auch warten brachte nichts (15min) dann hab ich aktualisiert, tut sich auch nix, und wenn ich weiter drücke, schickt er mich nochmal zur Bank Auswahl, wenn ich dort die Bank auswähle leitet er mich wieder zu Dell mit der vorherigen Meldung...

Ich habe schon im Chat gefragt und die meinten: Es kann mehrere Tage dauern bis das Geld bei ihnen ankommt deswegen die Fehlermeldung. (Warum heist es dann Echtzeit-Überweisung???). Das war aber gestern... Und gestern hatte ich auch einen anderen Berater, der sagte die Bestellung sei nicht durchgekommen und sie suchen meine Zahlung... also 2 verschiedene Meinungen... Heute wieder im Chat nachgefragt und diesmal den Beleg meiner Bestellung an Dell gesendet. (Sie sagten sie leiten es an die Finanzabteilung, und ich werde per E-Mail kontaktiert, was eine Weile dauern kann)

Was noch wissenswert ist:

  • Das Geld wurde direkt vom Konto abgebucht
  • Das Produkt ist aus dem Warenkorb raus
  • Wenn ich auf Bestellungsstatus gehe, und die Internetquittungsnummer eingebe, findet er nichts
  • Der Punkt wo ich Dell hängen geblieben bin: "Bestellung überprüfen & senden" dort stand auch die Fehlermeldung
  • Der nächste Punkt war: "Bestellung aufgeben"

Und daher denke ich, dass die Bestellung nicht abgeschlossen wurde, da ich ja nicht mehr weiter konnte -.-

Weis vielleicht jemand von euch, was nun stimmt? Oder hatte vlt schonmal jemand hier dasselbe Problem?

MfG SciTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Geld abgebucht ist, dann müsste Dell aufjedenfall Geld von dir erhalten. Ich würde da nochmal explizit (schreibt man das so?) nachhaken und dann vorallem wenn alles geklappt hat sich beschweren das das alles soviel aufwand war und blablabla und du dadurch eine rennerei hattest. Vielleicht kriegste dann nen schönen Rabatt noch.

Aber wenn Geld abgebucht worden ist müsste Dell die Bestellung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da jetz paar mal angerufen, sicher 10mal weitergeleitet worden... immer jedem die ganze Sache erklären müssen...

Meine bestellung wurde storniert (weil fehlgeschlagen), aber das Geld werden sie (laut Dell) ja bei Überweisung erst 2-3 Tage später erhalten und deswegen kann es noch bis Freitag/Montag dauern. Ich habe jetzt eine neue bestellung aufgegeben (per Telefon). Selbe Konfiguration, aber 40€ günstiger :D Da hab ich jetzt eine "Auftrag bestätigen" E-Mail bekommen in der bereits das Lieferdatum drin steht und Buchunsrefernz usw (komischerweiße wurde der versand nicht mit 29€ gerechnet sondern mit 23,01€).

Komisch ist auch, dass da jetz steht: Zahlungsart: Vorkasse ^^

Naja egal, wenn ich am Montag anrufe, soll ich denen sagen, dass das geld vom alten Auftrag für diesen verwendet werden soll und ich die 40€ (eigtl ja 45,99€ weil der versand komisch gerechnet wurde) dann zurück auf mein Konto bekomme :D

Ich hoffe das war genug ärger... vlt kann ich dann ja noch n Jahr VOS rausholen wenn ich mich darüber beschwer über die Schwierigkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.