Zum Inhalt springen

Windows Dienste + Grafikkarteneinstellung optimieren


Empfohlene Beiträge

Hallo , ich bin seit Montag Besitzer des Notebooks der M15x Reihe mit der Konfig :

Win 7 64bit

I7 720QM

256GB Festplatte

4 GB DDR3 1333mhz Ram

Nvidia Gtx 460m 1,5GB

Als erstes muss ich sagen das ich mit den Laptop im normalen nicht Spiele Gebrauch sehr zu frieden bin, er rechnet die unterschiedlichsten 2 D Anwendungen gut ab.

Nun wiederrum gehts ans eingemachte er soll z.b 3D Anwendungen wie z.b Crysis 2, World of Tanks ,COD 5 abspielen

Im Vorraus ein kleiner Text, was genau ich mit der Frage in diesen Thread erreichen will:

Der erste Tag, ersteinmal die normalen Anwendungen wie Firefox, Kaspersky etc installiert, danach gleich defragmentieren lassen.

Der zweite Tag , heut wird gespielt. Ersmal spendierte ich leichte Kost World of Tank. Ein 3D Free Spiel welches von Panzerschlachten des Zeitraums 1936-1951 erzählt, dieses Finanziert sich durch Premium Gegenstände, es ist leider nicht Quadcore Optimiert, aber der Turbo Boost wirds schon packen , das Spiel brauch 2.4GHZ min. , da aber ja theoretisch bis zu 2,8 GHZ möglich sind in einem Kern ist es nicht so schlimm. Feuer Frei : Ich habe das Spiel automatisch die Flüssigen Einstellungen suchen lassen -> 9 , 10, 11 FPS???? Momentmal, sind das nicht 20 zu wenig? Energie Einstellung Höchstleistung, und dem Spiel die oberste Priorität des Taskmanagers zukommen lassen -> 15 FPS??? Danach erstmal Frust, Onkel Google, AHA der Stealth Mode aktiviert sich beim Boot von selbst , zweimal auf die Taste gedrückt , sauber jetzt max 71 FPS und schlechteste 20 FPS , viele werden jetzt sagen, ey das reicht doch. Sicher reicht das, aber mein Rechner der einen einzelnen 2,8GHZ Kern besitzt (Intel Pentium 4 ) und eine Ati Radeon X1950Pro über AGB angeschlossen, das wohl langsamste Mittel der Welt um Grafikkarten zu verbinden, schafft bei selber Einstellung immernoch mit 34 FPS schlechteste deutlich mehr. Dabei hat er grade mal 2 GB Ram und Win 7 32bit.

Dritter Tag , mal ein Spiel mit Direct X10 installiert, X11 ist ja auch sogar nutzbar, dieses kann Benchmark testen, wieder automatisch das Spiel die optimalen Einstellungen suchen lassen min.4 max 20 ohne Stealth Mode, Höchstleistung und mit voller Priorität für das Spiel -> Laptop blinkt plötzlich gelb/rot schaltet die FX aus und macht weiterhin fröhlich Dia Show.

Vierter Tag , nun Frage ich mich natürlich ob die 1228 Euro rausgeschmissendes Geld sind, denn er ist kaum in der Lage ein Spiel von 2010 mit Hoch Details ohne AA zuspielen

aber ich hab ja schon länger etwas Erfahrung mit der Materie und weis 100% irgendwas stimmt nicht mit der Einstellung der Dienste, vielleicht sind zu viele Gleich an`? Ist der neueste Nvida Treiber 275.33 möglicher Weise nicht für das Alienware Laptop optiemiert`? Oder sind einfach 4 GB zu Wenig und ich erhöhe auf 6 oder 8? All diese Fragen beschäftigen mich immoment, aber bevor ich das große Geldausgeben starte, ist vielleicht der Laptop selbst in der Lage (Natürliche durch die Hilfe des Users ;) ) mit anderen Einstellungen , ganz alein möglicher Weise mehr FPS zu zaubern.

P.s alle Treiber sind aktualiesiert .

Vielleicht gibts ebenfalls Leidensgenossen wie mich, die einen Weg gefunden haben mehr aus der Maschiene rauszuhohlen, als es jetzt der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell würde ich sagen, da muss definitiv mehr drin sein. Hast Du noch das von Dell vorinstallierte Windows laufen?

Ich würde das erstmal plätten und ausschließlich mit den Treibern von der Dell Seite neu installieren.

Vorher evtl. Tools wie GPU-Z + Taskmanager starten und beim Spielen mal gucken was die Hardware so treibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das vorinstallierte Windows 7 , gleich nacherhalt auf Service Pack 1 gebracht, zusätzlich tonnen weise Windows Updates. Für Wot habe ich gerade erfahren, das man das Programm Visual C++ 2010 brauch um optimale Ergebnisse zu erhalten, möglicher Weise laufen die anderen Spiele auch besser wenn ich es installiere. Allerdings muss ich dazu sagen , das ich durch das Update vom Dell Nvidia Treiber auf den International Notebook Treiber 5 Fps gut gemacht habe, Wunder geschen, leider reichen 20 Fps immernoch nicht aus, 30 sind schon besser, da erkenne ich jedendfalls keinen Ruckler mehr, aber sogar ab 25Fps - seh ich persönlich es als flüssig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.