Zum Inhalt springen

Alienware Recovery ohne Recovery Partition?


Empfohlene Beiträge

Moin, moin und hallo!

Ich bin neu in dem Forum und hoffe dass ich den Thread hier richtig positioniert habe.

Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer meines ersten Alienware ( Mx17 R3).

Da ich bereits Windows 7 Professional besessen habe, wurde das Notebook mit dem Standard Windows 7 Home Premium bestellt.

Kennt ihr den Spruch "never change a running system!" ?

Ich habe mich mal wieder nicht daran gehalten....

Nachdem ich dann Professional installiert hatte, fehlten mir einfach fast alle Treiber...

Jetzt wollte ich eigentlich auf die Professional version pfeifen und den Laptop einfach wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Pustekuchen. Recovery Partition wurde bei der Installation von W7 Pro gelöscht und ich kann Alienware Recovery nicht ausführen.

Gibt es irgendwie eine möglichkeit diesen Recovery Modus von einer CD zu starten?

Ich habe zwar die Alienware Windows CD wo überall "Recovery" drauf steht, doch startet der die einfache Windows Installation

von Home Premium und das ebenefalls ohne jegliche Treiber.

Ich kann natürlich die Treiber alle manuell downloaden und installieren, doch fehlen mir dann immernoch die ganzen Themes, Wallpaper,

Logons usw.

Klar kann man das auch alles mit tools realisieren, aber ich will es wieder so professionell eingerichtet haben wie von Werk aus.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MFG

CrashCammel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum gibt es alles zur Lösung deines Problems.

Wenn du mit Alien Respawn nicht vor dem Formatieren der HDD eine Recovery DVD erstellt hast, ist die Dell Recovery so erstmal weg.

Du hast aber die Möglichkeit mit Alien Respawn selber eine Recovery Partition zu erstellen. Dazu installierst du dein Windows, installierst alle Treiber, da helfen wir auch gerne, wenn du Probleme hast und holst dir nach einer Anleitung hier im Forum den Alienstyle wieder.

Den Style kannst du ganz nativ unter Windows wiederherstellen, ohne irgendwelche Tools oder Programme.

Wenn du dann einen sauberen Standardclient hast, so wie du ihn dir vorstellst, evtl auch an die Dell Sandardinstallation angelehnt, kannst du mit Respawn ein Abbild als Recovery auf die HDD ziehen und diesen Stand zu jeder Zeit, nativ, also wie die Dell Recovery auch, immer wieder herstellen.

Guck dich hier mal ein wenig um und melde dich hier wieder wenn du Hilfe brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe...

Die CD's der unterschiedlichen Windows Versionen die von Alienware mitgeliefert werden, unterscheiden sich nur in der OEM Lizenznummer die per Script aus dem $OEM$-Ordner während der installation eingetragen werden.

Irgendein Lizenz-Schlüssel einer normalen Kauf-Version kann und wird und darf bei dir nicht als Alienware-OEM Version funktionieren.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.