Zum Inhalt springen

M14X so bestellen? //Kaufberatung Config


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal fragen, ob ich das Alienware M14x so bestellen könnte. Bin neu hier und habe noch keine Alien-Erfahrung, mein aktueller Lappy war auch ein Spielelappy, ein HP DV7 von 2008 (oder 2009? - hatte jedenfalls Core2Duo 2,26Ghz, 4GB Ram, 2x320GB HDDs und eine Geforce 9600M GT, welche ich OC'ed habe, ebenso die CPU auf 2,40Ghz - stabil). Nun drängt sich mir aufgrund der Ausbildung aber auf, dass ich ein portableres Notebook nehmen sollte, und das M11x ist mir zu schwach.. ich werde vermutlich nächstes Jahr sowieso wieder ein stärkeres Notebook, irgendwas zwischen M11x und M18x (wenns das geben sollte - soll ja anscheinend gecancelled werden) nehmen. :D

Jetzt die Frage, kann ich das so machen, wie ich mir das vorgestellt habe?

(2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne) (der müsst reichen, denn aktuelle Spiele müssten darauf möglich sein und so viel spiele ich gar nicht mal!)

Alienware M14x : 1.5 Base Red (rot, weil es exklusiver ist^^)

4.096 MB (2 x 2 GB), 1.600 MHz DDR3-Dual-Channel-Speicher (kann und werde ich aufrüsten.. verliere ich die Garantie beim Aufschrauben? - würde sonst 8GB einbauen)

500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) (werde ich auch aufrüsten, entweder SSD oder eine 750-1TB-Platte einbauen.. gibts was empfehlenswertes, schnelles mit viel Speicherplatz?)

36 cm(14.1")-WideHD-LCD mit (1.600 x 900) WLED (muss einfach sein, 13xx würde ich höchstens im M11x nehmen wollen!)

8x DVD+/-RW-Laufwerk einschließlich Software

Intel® 6205 WLAN-Karte, 2x2 (802.11a/b/g/n) – Europa (bringt die mehr? oder doch die Dell Wireless 1000 ?)

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 8 Zellen und 63 Wh

Ohne Sicherheit/Virenschutz

1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC

Keine Accidental Damage Protection

Alienware M14x, WLAN, rot

Des weiteren noch 3 weitere Fragen:

1. kann man telefonisch gute Rabatte aushandeln, bzw. gibt es gültige Gutscheine?

2. kann man das auch "vertrauensvoll" bei Notebooksbilliger.de bestellen, denn dort bekomme ich für die 1329€ (Studentenrabatt ;)) eine 750GB Festplatte und 8GB RAM, anstelle von 4GB RAM und 500GB Festplatte.. müsste ich also schonmal nicht austauschen!

3. lohnt es sich, den Laptop so zu ordern oder sollte man noch etwas unbedingt dazu bestellen? Denn ich persönlich brauche eigentlich nicht viel mehr, eine passende Notebooktasche (hoffentlich finde ich die - passt das Ding denn eher in 14" oder 15,6" Taschen?) möchte ich mir kaufen, am Besten von einer Designermarke wie Marc 'o Polo odeR Lacoste, mir gefallen die Designs recht gut), sowas gefällt mir einfach besser als HAMA und co. (sowas nutze ich für mein Asus Transformer Tablet vlt, oder ne RAZER Handysocke für das Xperia Play, aber doch nicht für das Notebook), da hätte ich schon gern etwas wertigeres..

Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Prozessor müsste für Spiele ausreichen. Bedenke aber 2 Sachen:

1. Der 2670qm kann nur bis zu 1333MHz Speicher unterstützen, die anderen i7er könnten theoretisch bis zu 2033Mhz gehen (gut der Speichertakt ist eigentlich eh nicht so wichtig)

2. Die kleineren i7 werden schneller warm und brauchen etwas mehr Strom als die größeren (bei vergleichbaren Takt). Ich z.B. kämpfe zur Zeit mit starken Hitzeproblemen, aber die sind wahrscheinlich auf einen Hardwarefehler zurückzuführen, der hoffentlich behoben wird.

Speicher selber aufrüsten ist immer gut. Es wurde ja schon erwähnt da verlierst du keine Garantie. Hier ist übrigens Kingston hyperx ram empfehlenswert. Der hat Kühlbleche welche die Wärme besser verteilen (hardwareschonender) und haben ne relativ geringe Verlustleistung (Schnuffel hat mal behauptet das würde dem m14x 15min mehr akkulaufzeit spendieren)

Bei den ssd's sind gibt es viele Möglichkeiten: Kingston (hyperx) ist sehr zuverlässig, sehr schnell, aber auch recht teuer, (maximal 240gb). Patriots Pyros sind auch recht zuverlässig, nicht ganz so schnell aber erschwinglicher (max. 240gb). Auch die Crucial m4 sind recht interessant: liegen preislich mit den patriots gleich, haben aber durch den marvell kontroller einen gewissen Vorteil (max. 512gb). Ach ja und die Samsungs sollen auch schon immer gut gewesen sein. Demnächst soll ja die erste 1TB ssd von ocz mit diesen einverleibten indilinx controller rauskommen. keine ahnung wieviel die taugt, aber ocz war noch nir so zuverlässig.

Vielleicht interessiert dich auch die neue Hybridplatte von seagate. hat neurdings 8gb ssd anteil und sata III schnittstelle.

Leider hat sich das mit den m-sata ssds ja erledigt, sonst wäre das noch ne echt geile alternative gewesen.

beim wlan ist die 6205 gut, bedenke aber das da noch kein bluetooth dabei ist, das musst du noch dazubestellen.

Zur Größe des m14x: naja es soll zwar ein 14 zöller sein, aber von dem dimensionen kommt es einem 15 zöller eher nah, ich würde an deiner Stelle vorher genau ausmessen.

Es gibt zur Zeit noch nen kleinen Trick um an 10% ranzukommen: 10% Alienware Rabatt – Gutschein durch einen kleinen Trick! - Studentenrabatt, Rabatt für Studenten - Geizstudent Blog

aber am Telefon sollte trotzdem mehr drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool,

erst einmal frohes Neujahr euch allen - seid ihr gut reingekommen ins Jahr ? Alles positiv ?? =) =) =)

vielen Dank für die rege Beteiligung!

Ich brauche den Alien hauptsächlich als "Desktop Replacement mit Ausdauer" - ich spiele nicht soo viel damit, sicher wahrscheinlich probiere ich mal Battlefield 3 aus (ich wollte es für die XBOX kaufen, aber dann kaufe ich es eben für den Computer), ich dualboote Linux & Windows, brauche ihn für alles. Ich wohne in einer 1-Zimmer-Wohnung und habe gar nicht so viel Platz für einen Desktop, aber auch garkeine so hohen Anforderungen bezüglich der Leistung. Wegen der Qualität, der beleuchteten Tastatur, der Akkulaufzeit ( "Ultrabook" halten genauso lange ungefähr - kosten dasselbe aber haben deutlich schwächere Hardware, von der Verarbeitung will ich gar nicht erst reden!!! Mieserabel, habe damit schon Erfahrungen gemacht..) und ich spiele gelegentlich mal ein Spielchen. Darum brauche ich (noch) keinen M17X R3 (ich kaufe wahrscheinlich wohl aber später, entweder in diesem Jahr, oder 2013 sowieso einen M17X oder M18X wenn mir danach ist.

Dass die CPU etwas warm wird, das finde ich nicht so großartig. Muss ich mal überlegen, ob ich da noch etwas auftreiben kann, um eine stärkere CPU zu wählen. Andererseits finde ich, da ich sowieso nicht so exzessiv spiele und ich sowieso noch ein M17X in einigen Monaten (oder eben nächstes Jahr) kaufen werde, denke ich, wird es locker ausreichen.

Der RAM mit 2033 Mhz oder weniger, ich glaube das spielt keine Rolle, denn eigentlich wollte ich ohnehin 16GB verbauen. Da dies nicht möglich ist, ist es mir auch gänzlich egal, ob ich die 8GB, die ich haben *muss* (ich virtualisiere sehr viel also VirtualBox/VMWARE etc.) oder möchte, sollten auch mit 1333Mhz noch schnell genug getaktet sein, wenn ich auf Markenspeicher mit geringen Latenzzeiten zurückgreife, müsste das denke ich reichen - Kingston beispielsweise?

Vielen Dank schon einmal für die Links bezüglich der Rabatte auch, werde ich mir gleich zu Gemüte führen.

Mfg

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RAM mit 2033 Mhz oder weniger, ich glaube das spielt keine Rolle, denn eigentlich wollte ich ohnehin 16GB verbauen. Da dies nicht möglich ist, ist es mir auch gänzlich egal, ob ich die 8GB, die ich haben *muss* (ich virtualisiere sehr viel also VirtualBox/VMWARE etc.) oder möchte, sollten auch mit 1333Mhz noch schnell genug getaktet sein, wenn ich auf Markenspeicher mit geringen Latenzzeiten zurückgreife, müsste das denke ich reichen - Kingston beispielsweise?

Wieso sollen 16gb nicht möglich sein? Du kannst trotzdem 2x8gb rams verbauen. (oder habe ich deinen satz irgendwie missverstanden?)

Achja und du kannst trotzdem 1600mhz ram verbauen, da dieser abwärtskompatibel ist. wenn du z.b. 1600mhz ram einbaust kannst du dann bei diesem auch bessere latenzzeiten im bios einstellen (ich habe nämlich noch keine 1333mhz speicher mit kühlblechen gefunden).

bei der größeren CPU meinte ich vor allem auch das sie etwas stromsparender ist und als netter nebeneffekt ist sie dann auch kühler (bei maximaltakt natürlich auch nicht mehr). der 2860 hat ja auch nen größeren cache was in manchen situation auch was bringen kann.

Dir (und allen anderen natürlich auch) ebenfalls ein schönes neues Jahr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:16 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 15:14 ----------

Ach ja ich benutze ihn auch als Desktop replacement und das m14x leistet tolle Arbeit (naja zur zeit wegen meinem hitzproblem nicht mehr so für spiele)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

Wusste garnicht, dass da 16GB möglich sind! Dann werde ich natürlich 12-16GB einbauen, was eine Frage lol

Wusste ich garnicht, weil bei DELL selbst ja nur bis 8GB auswählbar sind (dachte deswegen, dass ich insgesamt nur 8GB unterstützt bekomme vom Mainboard!).

1600Mhz RAM werde ich natürlich verbauen, habe gerade nachgesehen, den RAM den ich nehmen möchte, der ist auch so getaktet. Passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.