Zum Inhalt springen

GTA IV + M14x (Nvidia Optimus)


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Alienfreunde,

hier eine kurze Anleitung wie ihr GTA IV auf einem Alienware mit Nvidia Optimus zum laufen bekommt.

Schritt 1 bis 4 sind optional. Der neue Treiber wird nicht zwangsweise benötigt!

1. Den aktuellen Treiber und die modifizierte INF Datei von laptopvideo2go.com runterladen.

2. Den Nvidia Treiber 275.33 entpacken.

3. Die modifizierte .INF Datei in den Ordner "275.33_win7x64\Display.Driver" einfügen und die alte Datei ersetzen lassen.

4. Die setup.exe im Ordner "275.33_win7x64" ausführen, die Installation durchführen und am Ende neu starten.

5. Rechtsklick auf die GTA4-Verknüpfung (wenn keine Vorhanden ist einfach eine erstellen) und unter Eigenschaften bei Ziel folgendes anhängen:

-width 1600 -height 900 -refreshrate 60 -availablevidmem 8000 -percentvidmem 100 -nomemrestrict -norestrictions
6. Es sollte dann so aussehen:
"...\gta4.exe" -width 1600 -height 900 -refreshrate 60 -availablevidmem 8000 -percentvidmem 100 -nomemrestrict -norestrictions[/code]

[color=#00ff00]7. [/color]Width und height natürlich an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

( Steam Version? Rechtsklick in der Spieleliste auf GTA IV. Eigenschaften. Start-Optionen festlegen. Und dort jetzt die Parameter einfügen. )

GTA 4 sollte jetzt funktionieren.

- Alex

Bearbeitet von thebigalex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Arbeit!

Funktioniert auch beim M17X R3 unter der Auflösung 1920 x 1080!

Der modifizierte Treiber ist dabei nicht mal zwingend notwendig.

Auch der letzte Dell Treiber funktioniert mit diesem Fix.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Lösung!

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Hab den Befehl eingegeben und musste feststellen dass dauernd Objekte verschwanden und wieder auftauchten.

Es ist besser geworden als ich nur -norestrictions -nomemrestrict eingegeben habe dann konnte ich die Einstellungen noch etwas aufrdrehen seitdem sind die Graphikbugs weg.

Aber mal ehrlich ist es normal dass die PC Version extrem grottig aussieht auch mit hohen bis max. Einstellungen? Hatte das Spiel vor Jahren auf der PS3 und dort war die Graphik hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Befehl eingegeben und musste feststellen dass dauernd Objekte verschwanden und wieder auftauchten.

Es ist besser geworden als ich nur -norestrictions -nomemrestrict eingegeben habe dann konnte ich die Einstellungen noch etwas aufrdrehen seitdem sind die Graphikbugs weg.

Die Fehler hatte ich zwar nicht, aber wenn es jetzt bei dir läuft ists ja prima.

Aber mal ehrlich ist es normal dass die PC Version extrem grottig aussieht auch mit hohen bis max. Einstellungen? Hatte das Spiel vor Jahren auf der PS3 und dort war die Graphik hervorragend.

In den "Jahren" kamen viele guteaussehende Spiele auf den Markt. GTA IV war bei Release ein schönes Spiel, allerdings hat man oft ältere Spiele schöner in Erinnerung.

Wenn man dann allerdings nochmal in diese alten Spiele reinschnuppert ist man oft überrascht wie grottig die eigentlich aussehen, man ist ja nun schließlich schon schöneres gewöhnt.

Hier ein vergleichsvideo der verschiedenen Versionen:

In Zeiten von Battlefield 3 usw. sehen die nunmal alle ziemlich grottig aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht das ist mir schon öfters aufgefallen als ich ältere Spiele wieder angespielt habe aber ich muss mich korrigieren; Die Graphik sieht jetzt ganz passabel aus mit den neuen Einstellungen!

Aber würd schon gern sowas wie Icenhancer o.ä. ausprobieren nur hab ich Optimus und das lauft anscheinend nicht. Ausserdem spiele ich Episodes from Liberty City und nicht das standard Gta IV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.