Zum Inhalt springen

WLAN und CAPS LED


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Seit dem ich vor kurzem mein m14x R1 neu aufgesetzt habe, funktionieren bei mir die LED für WLAN und CAPS-LOCK oben links nicht mehr. Dachte erst mal daran das ich die Treiber in einer anderen Reihenfolge installiere, hat aber auch nichts bewirkt, auch mit wiederholtem neu aufsetzen. Alle LED's lassen sich ganz normal einstellen und funktionieren, nur eben die zwei nicht. Es ist nichts weltbewegendes, aber ich hätte schon gerne das es wieder funzt.

Jemand ne Idee?

Danke. :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OSD Treiber und Command Center sind ordnungsgemäß installiert?

Lassen sich die Farben in AlienFX einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides installiert. Reihenfolge habe ich beide Wege probiert.

Und im AlienFX lassen sich alle Farben wunderbar einstellen auch für die zwei die nicht funktionieren.

Habe ja jetzt das neue Command Center beim neu aufsetzen genommen, vor dem formatieren war das alte drauf, meint ihr das könnte daran liegen? Macht das neue Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides installiert. Reihenfolge habe ich beide Wege probiert.

Definiere "beide Wege"

----

Du findest im Ordner der Command Center Installation eine AlienFXtester.exe

Führe diese bitte aus und überprüfe das Verhalten der Beleuchtungselemente.

Bevor du wild verschiedene Versionen des Command Centers installierst, möchte ich dich warnen, dass die Gefahr besteht das AlienFX zu beschädigen (möglicherweise irreparabel).

Denn zu jeder Command Center Version gehört eine spezielle AlienFX Version, die auf den Chip geflasht wird.

Also aufpassen!

PS: Ein Upgrade der Software kann jedoch bedenkenlos durchgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Wege. Damit meinte ich die Reihenfolge (1. Command Center 2. OSD), in der ich es installiert habe, da ich erst dachte ich hätte es in der falschen Reihenfolge installiert, (laut der Treiber Seite von Dell gibt es ja eine Reihenfolge). Machte aber keinen Unterschied.

Wegen dem Command Center... davon wusste ich nichts, ich hatte ganz normal vorher das Vorinstalliere drauf, und nach dem formatieren die aktuellere Version von Dell heruntergladen, mehr nicht.

Die Tester.exe habe ich ausgeführt, gleiches Ergebnis, alles leuchtet in entsprechender Farbe, bis auf die WLAN und CAPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit meinem neuen R4 auch Probleme mit dem neuen CC...das FX hatte keine Farbänderungen gemacht und alles blieb weiss...

Habs dann deinstalliert und die alte Version drauf gemacht - jetzt funzt alles...

Woher soll den der Anwender wissen welche CC Version zu seinem FX passt? Höchstens durch ausprobieren - aber wenn man dabei sein FX evtl. irreparabel schädigen kann ist das ja ne schlecht Lösung...das kann doch nicht Dell's ernst sein,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch´s ma zu erklären ;)

jede Alien FX Softwareversion braucht ein(e) bestimmte(s) Bios/Firmwareversion, diese wird aber bei der Installation vom CommandCenter automatisch geflasht.

Ein Szenario welches fatal wäre.. die neue Version ist installiert und nun setzt man sein Alien mittels Respawn zurück, und dadurch auf eine ältere Version.

Weil es in dem Fall keine Installation ist, wird das Bios vom AlienFX nicht zurückgeflasht und deswegen kann es zu Fehlern oder ähnlichem kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Nexus!

bist du mit den Status-LEDs schon weitergekommen? Ich hatte das Problem, dass sie (meist nach Technikereinsätzen) fehlerhaft oder gar nicht mehr funktioniert haben. Also softwaremäßig hat bei mir nichts geholfen, deswegen wurde schon mehrfach das Mainboard getauscht.

Wenn du es mittlerweile hinbekommen haben solltest, würde es mich total interessieren, wie! ;)

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ja ich bin erstaunlicherweise weitergekommen. Aber es war wirklich kein Softwareproblem, nur komisch das es mir vorher dann nie aufgefallen ist. Ich hatte einen defekten Subwoofer und beim Support angerufen, er solle diesen doch bitte ersetzen. Pustekuchen, angeblich hatte ich Flüßigkeit in meinem Laptop, Garantie futsch. Dann habe ich selber nachgeschaut und selber das Teil ausgetauscht, aber vorher fragte mich erst mal wie der Techniker da Flüßigkeit feststellen konnte, für mich waren es die Klebereste von den Flachkabeln, Tastatur etc. Naja, Garantie ist nu eh abgelaufen, also habe ich wie gesagt selbst Hand angelegt. Funktioniert wunderbar. Und das tolle ist die WLAN und CAPS LED auch! Also hat meiner Meinung nach der Dellfutzi beim wieder zusammenbauen irgendein Kabel vergessen (weiß nicht auswendig welche für die LED's da oben zuständig ist, müsst ich nachschauen) oder nicht 100% eingesteckt.

Jedenfalls empfehle ich dir mal dein Laptop vorsicht zu zerlegen, wenn du weißt wie und dir das zutraust. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.