Zum Inhalt springen

Service VO Garantie Problem


Tactical

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ich ja mein Modell im Einzelhandel erworben habe habe ich es ganz normal registriert und zusätzlich telefonisch auch noch probiert. Darüber hinaus informierte ich mich für die Preise einer Garantieverlängerung da ich ja davon ausging wenn man einen neuen Notebook kauft dass man standardmäßig 1-Jahr vor Ort service hat. Dass hat auch der Dell Mitarbeiter bestätigt. Heute habe ich mal meine Service Tag Nummer eingegeben und ich stelle fest dass meine VO Garantie gültig ist bis 2014. Also irgendwas stimmt ja da nicht da ich ja nicht das OK am Telefon gegeben habe dass sie 3 Jahre daraus machen sollen. Eine E-mail ist auch noch nicht aufgetaucht. Hoffe ihr könnt mir helfen oder wisst mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab dass vor dem Gespräch geprüft. Gerade ist mir eingefallen dass eventuell die 3 Jahre Garantie so zustande kommt dass der Hersteller selbst 1 Jahr gibt + 2 Jahre gesetzliche Garantie. Weil laut Registrierung zu meinen Gerät steht da auch in der Systemkonfiguration Retail Standard Service 27 Months Next.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:22 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 16:27 ----------

auch noch verwirrend ist dass in der Systemkonfiguration überall die Menge 8 (anstatt 1) auftaucht. Es kann also auch sein dass der Händler 8 Stück gekauft hat mit der oder der Garantie. Des weiteren informierte ich mich vor dem Kauf bei dem Händler über die Garantie. Er sagte auch " ja die Standardgarantie halt". Mehr konnte er mir nicht sagen. Ich bin immer noch verblüfft. Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk vom Händler ? *g*

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:20 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 17:22 ----------

Die einfachste Lösung ist, dass ich am Montag den DELL Support anrufen werde. Ich werde euch dann dass Ergebnis mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer 20-25 min Warteschleife wurde ich endlich mit dem freundlichen Mitarbeiter verbunden.

Ich schilderte ihm meinen Fall und stellte folgende Fragen:

Frage 1: Wie lange ist die Garantie bei meinen Notebook?

Als Antwort bestätigte er mein Datum von 2014

Frage 2: Wie kommt eine derartige Garantie zustande? (in diesem Fall bin ich von einem Jahr ausgegangen)

Antwort: Manche Händler haben eine Garantie mit Dell vereinbart dass diese bis zu 3 Jahre bestehen kann. In meinen Fall jetzt also 2014.

Frage 3: Wie hoch sind die Preise für eine Verlängerung des VO-Service?

1 Jahr 130 Euro

2 Jahre 220 Euro

3 Jahre 299 Euro

Master-Frage:D

Frage 4: Sind die Preise verhandelbar?

Antwort: Nein die Preise stehen fest und sind nicht verhandelbar

Fazit:

Ich bin sehr glücklich über den Support:cool: dass sie einen schnell und effizient helfen. Und natürlich was sehr positiv aufgefallen ist der Mitarbeiter der erkundigte sich ob ich noch weitere Probleme hätte(Vorbildlich:cool:). Also ich gebe 5/5 Sterne an den Support und hoffe auch dass sie weiter so fleißig supporten wie ich es hier schildere. Darum Daumen Hoch:D.

Ich gehöre zur

A -Alphamäßigen

L -Legendären

I -Intergalaktischen

E -Einzigartigen

N -Nobelwürdigen

W -Wohlbekannten

A -Ankommenden

R -Rar

E -Elite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.