Zum Inhalt springen

AWC - Battlefield 3 Taktiken, Tipps und Teams


webmi

Empfohlene Beiträge

Hier könnt ihr Taktiken und Tipps für ein erfolgreiches Battle diskutieren. Feste Teams (Squads) können gebildet werden um sich aufeinander einzuspielen um somit noch effizienter zu agieren. Absprachen für passende Klassenkombinationen können besprochen werden. Wir sollten dem wilden Durcheinander auf dem Feld und im TS ein Ende bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär für ein Squad Webmi Davgas und Ich ;) *g*

Taktik ist ja momentan Bombenangriff *g* Da wos kracht gehn alle hin ;) Deswegen hätte ich vorgeschlagen sprechen wir uns im TS besser ab und erobern in Conquest z.b. immer Squadmäßig die Ziele und nicht der eine da der andere da und der andere Tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele an sich ausschließlich Support. entsprechend würde ich mich freuen wenn ich entsprechend gebraucht werde. Ich habe immer ein MG und genügend Munition für alle dabei und gebe gerne und häufig Unterdrückungsfeuer (mit Spezialisierung). Ich kann je Map oder Spielmodus Claymore oder Mörser einpacken. Die Claymore haben sich mitlerweile bei Squad-Deathmatch oder Rush-Verteidigung bewährt ;-)

Allgemeine Spieltipps gebe ich noch, sofern ich dazu befähigt bin, doch leider fehlt mir gerade die Zeit.

Zu der Squadtrennung im TS. Sicherlich wäre das vorteilgaft, aber ich zu meinem teil find es schön wenn im Ts mehr als 4 Leute sind. Aber ja, ich kann auch nachvollziehen das das im Game nicht wirklich funzt da man nie weiß wer aus welchen Squad grad wem eine Anweisung gibt oder eine Warung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dauerhaft feste Squads machen sicher in einem sehr aktiven Clan Sinn, aber ob wir das so hinbekommen würde ich doch bezweifeln da ja viele doch eher unregelmäßig online sind. Klar können wir hier "Wunschsquads" zusammenstellen und die dann spielen wenn mal alle da sind. Ich persönlich passe aber meine Klasse, Loadout und Spielstil eh ständig an, so dass ich da eh nicht von einer Optimierung auf ein bestimmtes Squad hin sprechen kann oder wollte.

Daher denke ich es macht Sinn wenn wir uns da jeweils kurzfristig abstimmen unter den Leuten die gerade spielen. Wird eh darauf hinauslaufen. Das wird insbesondere relevant, wenn mehr Leute die Squad Spezialisierungen haben.

Auf jeden Fall denke ich auch, wir sollten dann beim Zocken im TS uns squadweise aufteilen sobald wir mehr als 6-8 Leute sind. Sonst wird es zu verwirrend ("Hinter Dir!" und 10 Leute drehen sich um). Zur Squadbildung oder Umverteilung kann man dann ja immernoch kurz den Channel wechseln. Wie wir die Abstimmung zwischen den Squads dann hinbekommen weiß ich auch noch nicht so ganz. Vielleicht machen wir es so, dass die Squadleader dazu immer mal kurz in einen gemeinsamen Channel hüpfen zum Beginn jeder Runde oder so.

Zur Wunschsquadaufstellung meinerseits:

1. Es ist natürlich immer schön beim Webmi im Squad zu sein, weil man dann jedes Mal den Ace Squad Ribbon bekommt, aber das können wir natürlich nicht alle und wir sollten jetzt auch nicht unbedingt die 4 besten Leute zusammen packen die dann immer von Fahne zu Fahne laufen während die anderen Squads auf den Deckel kriegen.

2. Ich (Kriegswurstig) persönlich wäre immer gerne mit AlligatorSmile (Ballistic Squid) im Squad wenn wir gleichzeitig online sind, da wir Kumpels sind und schon seit über 15 Jahren gemeinsam zocken. Außerdem werden wir früher oder später auch wieder zu einem absolut tödlichen Hubschraubergespann, sobald wir die nötigen Unlocks haben und EA/DICE den Lufteinheiten mal endlich ein bisschen Liebe spendiert (der nächste Patch wird da nicht ausreichen).

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 15:17 ----------

Nochwas zur Klassenwahl und Taktik:

Klassenwahl

Für die Squads ist die optimale Klassenzusammenstellung eigentlich relativ trivial. Abgesehen von bestimmten extremen Mapsituation ist man mit einem 1 Assault 1 Supply 1 Engineer 1 Recon Squad wahrscheinlich immer gut aufgestellt, sofern man sie richtig spielt.

Grundsätzlich haben wir bisher deutlich zu wenig Recons und Assaults dabei. Beides sind natürlich Klassen, die oft weniger individuell überzeugen sondern mehr in ihrer Unterstützungsfunktion. (Heilung/Revive, bzw. Spawnpunkte/Spotting/Lasertargets). Wenn wir das alles ordentlich nutzen macht das auch Spaß (zusätzlich zum gelegentlichen Headshot).

Klar kann das dauerhaft auch fad werden. Daher wechsle ich selber ja auch ständig. Daher will ich nur dazu anregen bei allen Klassen mal die grundlegenden Gadgets freizuspielen und damit rumzuexperimentieren. Wenn wir mehr "Switcher" haben, können wir im Squad dann teilweise auch die Rollen rotieren.

Taktik

1. Spotting und 2. Lasertargets (zwei unterschiedliche Dinge) sind superwichtig und werden von uns noch viel zu wenig genutzt.

1. Spotting - Viele von uns haben es schon drin, aber ich denke nicht alle. Wann IMMER man auf einen Gegner zielt, automatisch "Q" drücken, noch bevor/während man schießt. Das hilft einem selber denjenigen zu verfolgen wenn er in eine Deckung flüchtet und den anderen einem zu helfen / einen zu rächen. Außerdem wenn man rumläuft alle Fahrzeuge in der Gegend und INSBESONDERE die Lufteinheiten spotten. Gibt ein paar Extrapünktchen und hilft dem Team enorm. Gerade wenn man in der Luft unterwegs ist, kann man dann wesentlich mehr beitragen weil man von oben sonst kaum was sieht.

2. Lasertargets setzen - So langsam haben immer mehr von uns "guided" Waffen freigeschaltet. Das sind der Javelin Raketenwerfer für Infanterie, Guided Shell für Panzerfahrer und Guided Missles für Jet- und Attack- und Scouthelipiloten. Sobald irgendwer auf der Map ein Lasertarget setzt, kann man dieses mit diesen Waffen quasi per Knopfdruck unschädlich machen. Sichtkontakt nicht nötig. Sehr praktisch für beide.

Lasertargets kann man meines Wissens nach setzen vom dritten Panzerplatz aus (leider ein recht später Unlock) und mit dem SOFLAM Gadget des Recons (ein sehr frühes Unlock). Das SOFLAM macht es sogar wenn man es gut platziert automatisch, aber meiner Erfahrung funktioniert das äußerst selten. D.h. man muss sich ab und zu die Mühe machen reinzuschauen und selber Locks zu setzen (setzen reicht, die bleiben dann bestehen so lange Sichtkontakt des SOFLAM besteht, von Erhebungen aus also sehr effektiv). Gibt es weitere Möglichkeiten Lasertargets zu setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.