Zum Inhalt springen

afb79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Wohnort
    NRW
  • Beruf
    Studium

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware 17 R4
  • Desktop
    Alienware X51 R2

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von afb79

Neueinsteiger

Neueinsteiger (2/14)

  • Erster Beitrag
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Scheibe... das muss ich nochmal korrigieren. Vom Handy aus schnell während Fahrt gemacht und wahrscheinlich nicht gespeichert. 😉 Ja da bin ich informiert. Aber er lief doch vorher Jahrelang ohne Probleme mit Win10. Das war sogar nur ein Upgrade, als Win10 grade rauskam von Win8. Also keine saubere Clean-Installation. Habe mal das Clean Driver Killer Programm benutzt und die Treiber runter geworfen. Muss ich jetzt mal beobachten wie es läuft. Berichte später davon. Manchmal denke ich mir das es vielleicht auch am Router liegen könnte. Ist halt nur das Standard Teil von Vodafone. Aber ich habe keine Hinweise darauf bisher gefunden. Keine Fehlermeldungen oder sonst irgendwas. Tatsächlich habe ich hauptsächlich die Treiber aus der Hardware Info rausgelesen und dann die von der Dell Seite mittels Hardwaretag verwendet. Gibt mir mal Tipp`s wie ich euch Infos auslesen soll und weitergeben soll...HWInfo, Sysinfo etc...?!
  2. @Jörg Danke. Korrigiert. War tatsächlich ein Versehen beim schnellen Durchklicken des Profils. M17x R4 ist das richtige Modell. @MrUniverse Also Hardwaredefekt schließe ich eigentlich aus. Vor der Installation lief das Laptop tadellos. Auch das Wlan. War halt nur schon seit Jahren nicht mehr neu aufgesetzt worden und total zugemüllt. Achso... es ist noch zu erwähnen das alle anderen Geräte (Tablets, Handys, Desktops, TV, Smarthome, Smartwatches) tadellos mit dem Wlan funktionieren. Keine ständigen Unterbrechungen. Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen. So isses echt nicht zu gebrauchen. Aber ich weiß nicht weiter.
  3. Guten Morgen liebe Community. Ich hab ein riesen Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme und mir erhoffe das ich mir hier Hilfe holen kann. Ich habe meinen M17x komplett clean formatiert und neu aufgesetzt mit Win10 Pro. Hat alles wunderbar geklappt. Sogar die Soundkarte hat diesmal nicht gezickt. Was sie sonst immer gerne mal gemacht hat. Alle Treiber Konflikte sind behoben. Jetzt aber zu meinem angesprochenen riesen Problem... Meine Wlan Verbindung setzt alle 3-10 Minuten aus. Wenn ich dann disconnecte und neu das Wlan neustarte geht es wieder. Zumindest für die nächsten Minuten. Ein Großteil der Downloads ist auch so langsam das ich eigentlich nichts damit anfangen kann. Für ne 120 mb Datei brauch er Tage, da er nur mit 142 bytes/s lädt. Aber auch das Downloaden ist nicht immer so lahm. Habe nen Gigabit Kabel Anschluss von Vodafone und als Modem die Vodafone Station. Ist zwar echt nicht so dolle, aber reicht derzeit. Ich habe jedenfalls den, vermeintlichen, aktuellen Killer Wireless Treiber (10.0..456) installiert. Ich habe die Firewall überprüft und auch zeitweise ganz ausgelassen. Ich habe die Energieoptionen im Treiber ausgeschaltet. Es ist sonst auch noch nichts auf dem Laptop drauf. Nur Win10, Dropbox und Steam. Ich weis jedenfalls nicht weiter und warte mal auf die Pro`s da draußen das diese mir weiterhelfen. Vielleicht muss man alles Schritt für Schritt durchgehen. Hoffe ich zumindest... Bitte!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.