Zum Inhalt springen

Nooke23

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Beruf
    Techniker für Energie und Automatisierungstechnik

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    All Powerful M18X R1

Leistungen von Nooke23

Azubi

Azubi (3/14)

  • Erster Beitrag
  • Kollaborateur
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Nooke23

    Alle Modelle (Desktops) CPU-Tuning

    Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage: Lohnt es sich die CPU-Einstellungen im BIOS (Overclocking) manuell einzustellen?? Oder ist das automatische Overclocking ausreichend/ perfekt?? Ich besitze einen M18x mit der i7-2860QM CPU (16 Gb 1600Mhz RAM. ) Wenn manuelle Einstellungen sinvoll sind, dann wollte ich gleich im Anschluss fragen, was man einstellen sollte. (Ohne die Hardware unnötig zu belasten.) MFG
  2. Hier noch das Ende vom Lied. (Falls das noch jemand interressiert.) Heute war der 3. Techniker hier (der 2. hatte nicht die richtigen Teile dabei.) und siehe da, nach dem Tausch des Kabels und der Grafikkarten, hat er das Motherboard getauscht. Und das war das Problem. Jetzt habe ich ein komplett neuen Rechner (intern zumindest) und er läuft wieder!!! Also falls jemand Probleme mit einem grünlich schillernden Display hat, gleich das Motherboard mit anmelden. Ich habe mal Bilder des Fehlers angehangen. MFG
  3. So, heute war endlich der Servicetechniker da. (Vorab will ich nur darauf hinweisen, dass bei Alienware selbst die kleinsten Hardwaredefekte fotografisch angezeigt werden müssen. Ich hatte ein paar abgebrochene Haltenasen bei der Keyboard-Abdeckung bemerkt und einen 4 Tage dauernden E-Mail Verkehr mit Dell (Erst mit Makroaufnahmen der Nasen wurde die Abdeckung gebucht!!). Also wenn ihr irgendwas an Ersatzteilen braucht, dann macht gute Bilder (Anhang für den E-Mail Support maximal 2. Mb.) So nun zum Display: Es wurde mir/ bzw. dem Servicemenschen ein amerikanisches Display geschickt, damit die Reparatur schneller geht --> Problem: Alle Kabel und Platinen mussten vom alten Display übernommen werden, da bei den Amis nix mitgeliefert wird. (AUßER: Ich habe jetzt eine Mediaschnittstelle (könnte ein IR-Empfänger sein) bei mir rumliegen, falls die jemand braucht, für nen 10€ + Versand gerne abzugeben. !!Passt nicht bei allen Boards!!Bei mir z.b. nicht.). So und der Weißheit letzter Schluss: es müssen die Kabel sein, da leider das Problem noch vorhanden ist. Achso und auf den Hinweis mit dem Hin- und Herbewegen. Das bringt leider nix, dass hab ich mit als erstes probiert. Jetzt wurden jedenfalls die Kabel+ die Grafikkarten gebucht, mal schauen, bald ist der Läppi wie neu.
  4. Jo, ich denke mir das auch. Der Witz ist, ich habe das Notebook an meinen Fernseher angeschlossen (über HDMI) >> Super Bild! Und die Onboard Diagnostic Software findet auch nix. (Mal abgesehen davon, das sie in flimmernden Farben die Tests duchrführt.) Ich werde mal mit Dell sprechen. Ich schreib dann wieder, was die gefunden haben.
  5. Hallo, seit ca. 2h habe ich folgendes Problem: Plötzlich begann mein Display zu "schillern". Ich weiß das klingt seltsam, aber mir fällt keine bessere beschreibung ein. (Es hat einen viele grüne Pixel und sämtliche Fenster haben seltsame "flackernde" Effekte). Das Problem tritt bereits beim Ladebildschirm (Bios,etc.) auf. Ich habe 2x die Geforce 560m verbaut und tippe darauf, das diese sich verabschiedet haben. Aber sicher bin ich mir nicht, da auch bei der Onboard Graka eine paar dieser Effekte auftreten. Das einzige was hilft, ist die Onboard Graka auf 40 Hz zu stellen. Bevor ich mich an Dell wende, wollte ich gern wissen, ob ihr noch ein paar Tipps habt, mit denen man dem Problem zu Leibe rücken kann. Folgende Einstellungen und Versuche hab ich bereits geprüft: -Neuer Grafiktreiber (560m) -Auflösung, Frequenz und Farbtiefe verändert (560m auf einfach und SLI) -jeweils eine der Karten deaktiviert -ausschalten und abkühlen lassen Was mich verwundert ist das die Onboard Karte bei 60 Hz auch ein bissl spinnt. Vielen Dank für eure Tipps.
  6. Ich entnehme der Antwort einfach mal, dass mir dieses Programm keinen erkennbaren Nutzen bringt. Also schalt ich es mal ab.
  7. Hallo, da ich kein direktes Forum zum Thema SSD gefunden habe, schreibe ich die Frage mal hier. Ich habe mir einen M18X gekauft (mit einer konventionellen HDD Platte) und eine SSD als Systemplatte eingebaut (Nebenbei: ist es normal das 2 Nasen der Abdeckung um die Tastatur schon abgebrochen waren?? [Made in China:mad:]) Jetzt habe ich mir dieses Accelerometer (Free Fall Protection für die Platten) installiert. So jetzt meine Frage: Da die SSD dieses Programm nicht benötigt und die HDD als Datenplatte eher selten dauerhaft läuft, nutzt mir dieses Programm überhaupt was?? Oder schlimmer noch bremst es mein System (vor allem die SSD) vielleicht sogar aus???? MFG Nooke23
  8. Der Witz ist, ich hab genau diesen "Trick" versucht. Aber ich warte mal ein bissl, vielleicht kommt ja noch was nach. Ich hoff Chilly8400 hat recht. (Oder es geht nur bei Neukunden. Ich habe meine Dell Account seit 2008. Dann warte ich auf die nächste Rabatt-Aktion.)
  9. Ich habe den "Trick" angewendet. (Bei dem man das Notebook in den Warenkorb legt, speichert und dann wartet bis Dell eine "Dell hat etwas für Sie gespart" Email schreibt.) Nun habe ich die Mail, kann aber damit nicht viel anfangen, sie enthält nur einen Link zu meinen Warenkorb. Aber der Preis ist derselbe und es liegt euch kein Gutschein bei. Hat jemand ne Idee, warum Dell mir was von gespart schreibt, aber kein Rabatt zu erkennen ist? Oder ist da noch ein Trick, den ich nicht kenn...? Oder gibts im Netz noch irgendwo (10%)Gutscheine? Momentan scheints nix zu geben.
  10. Zitat FunkyStyler "...zum Speicher kann ich nicht viel sagen nur das du einen CPU der Reihe 27** oder 28** benötigst um den Speicher mit 1833MHZ laufen zu lassen. Also bei einem anderen Modell macht das keinen Sinn. Da du dein Alien noch nicht hast und es nur noch die < 27** Reihe gibt sollte das aber keine Problem sein...." Ich hatte mich auf einen Beitrag weiter oben verlassen, aber wenn nur 1600 möglich sind, dann werden es nur 1600:( Mach es Sinn nenn RAM > 8192 einzubauen?
  11. Thx, für die Antworten. Als Prozessor hatte ich mir den i7-2860QM rausgesucht (der müsste doch 1866 MHz unterstützen?) Der RAM mit 1866 MHz ist auf dem freien Markt, jedenfalls um einiges billiger als bei Dell, deswegen wollte ich mir dort noch ein bissl Performance zu besseren Konditionen holen. Zuerst wollte ich mir ja auch 2x Momentus XT (im Raid0) einbauen lassen, aber weil ich Speichertechnisch mit ~ 500 Gb vollkommen auskomme und mir dachte zum zocken und auch zum (schnelleren) Arbeiten könnten ja SSD platten im Raid0 nicht verkehrt sein. Aber wenn die Nachteile überwiegen, wäre es wohl besser sich eine SSD als System und eine HDD als Datengrab einzubauen(am Kopf kratzend). Ich kenne die Datenraten eines Raid0 Verbundes von 2 Momentus nicht, aber ne gute SSD wird damit kaum zu schlagen sein, oder? (Dann dürfte das mit dem Backup ja auch keine Probleme mehr machen.) Außerdem stehe ich der Firma Seagate ein wenig kritisch gegenüber, da hört man nicht allzuviel gutes.
  12. Ich wollte dasselbe tun ,also standart RAM und 750 GB HDD bestellen. Und dann 2x 240 GB OCZ Vertex2 E und 8GB Corsair Vengeance SO DDR3-1866 einbauen. -Dazu jetzt meine Frage gibts andere schnelle SSD Platten die besser sind, aber nicht teurer;) -Kann ich auch 4 von den Corsairs einbauen (und was haltet ihr von deren Leistung) -Und kann ich wenn das Notebook kommt Paragon Backup raufschmeissen, ein Backup ziehen RAM und SSD's einbauen, betenXD,anschalten, backup drauf und das System läuft. -Was muss ich dann oder davor tun, um die SSD's in den Raid0 zu schalten. Puuh, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.