So, heute war endlich der Servicetechniker da. (Vorab will ich nur darauf hinweisen, dass bei Alienware selbst die kleinsten Hardwaredefekte fotografisch angezeigt werden müssen.
Ich hatte ein paar abgebrochene Haltenasen bei der Keyboard-Abdeckung bemerkt und einen 4 Tage dauernden E-Mail Verkehr mit Dell (Erst mit Makroaufnahmen der Nasen wurde die Abdeckung gebucht!!).
Also wenn ihr irgendwas an Ersatzteilen braucht, dann macht gute Bilder (Anhang für den E-Mail Support maximal 2. Mb.)
So nun zum Display: Es wurde mir/ bzw. dem Servicemenschen ein amerikanisches Display geschickt, damit die Reparatur schneller geht --> Problem: Alle Kabel und Platinen mussten vom alten Display übernommen werden, da bei den Amis nix mitgeliefert wird.
(AUßER: Ich habe jetzt eine Mediaschnittstelle (könnte ein IR-Empfänger sein) bei mir rumliegen, falls die jemand braucht, für nen 10€ + Versand gerne abzugeben. !!Passt nicht bei allen Boards!!Bei mir z.b. nicht.).
So und der Weißheit letzter Schluss: es müssen die Kabel sein, da leider das Problem noch vorhanden ist.
Achso und auf den Hinweis mit dem Hin- und Herbewegen. Das bringt leider nix, dass hab ich mit als erstes probiert.
Jetzt wurden jedenfalls die Kabel+ die Grafikkarten gebucht, mal schauen, bald ist der Läppi wie neu.