Zum Inhalt springen

2uncool

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Wohnort
    Berlin
  • Beruf
    BWLer
  • Komplett PC (nicht Alienware)
    Acer Predator Triton 300
  • Eigenbau PC
    MAIN-PC: AMD RYZEN 5600X + RX 6700XT + 32 GB DDR-3600 CL 16 + GIGABYTE AORUS B550 ELITE AX V2

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Nicht im Besitz
  • Desktop
    Aurora R3

Letzte Besucher des Profils

199 Profilaufrufe

Leistungen von 2uncool

Neueinsteiger

Neueinsteiger (2/14)

  • Einen Monat später
  • Zugehörig Selten
  • Kollaborateur
  • Erster Beitrag
  • Woche 1 geschafft

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. @dude08/15-Du hattest die richtige Idee! Ich habe das i/o Board getauscht und nun arbeitet der Lüfter vom Radiator so wie er soll! Vielen vielen Dank Übrigens sah das alte IO genauso so wie das Neue, egal! 😊
  2. Nach ein paar Tagen kommt mir grad - möglicherweise - die Erleuchtung: Mein Aurora PC wurde als AURORA verkauft (Anhand des Servicetags und der Aufkleber auf dem Gehäuse) und durch den Austausch des Mainboards wurde es irgendwann zu einem AURORA R3 System. Könnte es so gewesen sein?
  3. Übrigens sieht so aktuell das IO Board aus... ist vielleicht für jemanden von Euch erkennbar ob die Belegung so überhaupt korrekt ist? Vielleicht liegt es ja an einem fehlenden oder falsch gestecktem Kabel...
  4. Hab so ein Board spontan erstanden.... Mal sehen. Aber wieso kann ich eigentlich nicht den Lüfter an CPU Fan anschließen? Ich müßte natürlich mit der Fehlermeldung beim Start leben, aber die kann man ja einfach übergehen. Oder hätte das irgendwelche negativen Auswirkungen?
  5. Okay, woher kann man das mit guten Gewissen beziehen?
  6. Hmm, in dem Thread geht es ja vor allem um Windows 10, und da es für das R3 keine Win 10 Treiber gibt, werde ich es nicht wechseln. Vieles von dem was dort beschrieben ist, kommt für mich nicht in Betracht, da ich weder auf W10 wechsle noch den AW mit Standby "ausschalten" will. Die ACC Version ist ja genau die welche Du mir auch bereits verlinkt hast und die ich ja auch bereits installiert habe. Es ist echt zum Verrückt werden, aber nochmal die Frage: Kann man eine andere AIO Kühlung installieren? Ist der Pump Anschluss proprietär für AW oder passt da auch andere ran? @dude08/15 danke Dir bis jetzt für Dein Engagement 👍
  7. Ich habe das laut des Videos versucht, aber der Lüfter lässt sich nicht ansteuern.... Schade, war ne gute Idee. Und das habe ich bereits installiert gehabt. Ich verstehe einfach nicht was mit dem Lüfter los ist.
  8. Update ist drauf, optimal defaults geladen, leider brüllt der Lüfter immer noch wie sau... Aber der PC funktioniert wie zuvor tadellos...Abgesehen vom Radiator Lüfter.. Danke @dude08/15 Update hat auf Anhieb geklappt. Danach ins BIOS load optimized defaults geladen und Neustart....und der Lüfter macht unverändert den Mordslärm.... 😒 Aber der Thread ist erledigt.
  9. Das habe ich bereits mehrfach gemacht.. Aber leider auch ohne Erfolg. Es kann doch nicht sein, dass der Lüfter so hochdreht. Bekommt der irgendwie ein falsches Signal? Oder ganz anders: gibt es zum R3 kompatible CPU-AIO-Kühlungen, welche ich alternativ ausprobieren kann?
  10. ----------> - war auch meine Vermutung, neue 2032 Zelle eingebaut - Fehler ist weg. Allerdings hatte die alte Batterie eigentlich auch noch genug Saft, hab es mit dem Batterieprüfer getestet... Aber egal, Fehler ist wiegesagt weg. Allerdings dreht der Lüfter immer noch wie verrückt ;( genau, wie bei mir. Habe ich auch versucht, habe keine WIN 7 Version gefunden... ist also auch kein Ausweg. Was kann ich noch tun? Da ich weiß, dass der Radiator Lüfter auch langsam drehen kann - wenn man ihn fälschlicherweise an den CPA-FAN Anschluss klemmt, kann ich auch davon ausgehen, dass der Lüfter selbst in Ordnung ist, korrekt? Wie bekomme ich diesen "Brüllaffen" nur ruhig?!?
  11. Hallo @dude08/15, na das ist doch mal ne klare Aussage. Danke! Es ist tatsächlich ein Austauschboard verbaut worden, also kann ich einfach die A06 über die X13 rüberflashen? Brauch man dazu bei AW ne spezielle Software oder einfach die A06.exe ausführen?
  12. Hallo, ich habe mit meinem AW neben einem Lüfterproblem noch eine andere Frage: Laut Startbildschirm und Systeminfo sollte ich einen Aurora R3 haben, dafür ist die letzte BIOS-Version die A04. aber auf meinem AW R3 ist eine X13 BIOS Version aufgespielt. Ich weiß gar nicht wie das sein kann. Ich hoffe Ihr versteht, dass ich das nicht nachvollziehen kann.... Ich hoffe jemand von Euch.... Und wenn ich den AW bei DELL registriere, kommt ein AURORA ohne R. Verstehe ich nicht....
  13. Hallo @dude08/15, danke für den Hinweis. Habe ich gemacht - siehe Bilder... Der Fehler bzgl. der Grafikkarte verstehe ich überhaupt nicht, da ja auch Furmark oder der 3DMark problemlos laufen... Bzgl. des 0233 habe ich versucht das hier https://www.dell.com/support/home/de-de/Pre-boot-Analysis einzugebeben. Aber dazu brauche ich einen Validierungscode - wo bekomm ich den nun wieder her?!?!? Hast Du vielleicht einen Downloadlink für das Service Assistent Tool für WIN 7?
  14. Hallo, @Jörg - das mit dem Umstöpseln war auch nur nen Versuch. Ich habe den AW R3 erst neu "erstanden" und beim 1. Anschalten hat er ja gleich so gejault. Und da ich nicht wusste wie alt die WLP war, habe ich diese sofort erneuert. Und ich war mir nicht mehr 100% sicher an welchem Anschluss der Radiator vorher angeschlossen war....es war aber der SYS_FAN, daher habe ich ihn wieder da angeschlossen und der kurbelt jetzt immer mit 3800 U/min!!! @dude08/15 - habe ich abgecheckt. Aber ich habe doch weder ein Notebook, noch ist bei mir diese Zusatzsoftware installiert....oder sehe ich sie nur nicht...? Anbei ein paar Bilder... Übrigens ist bei meinem R3 wohl ein Austauschboard drin, denn ich habe so eine komische BIOS-Version....??! Nachtrag: dieses komische Service Assistent Tool läuft doch erst ab WIN 8, oder?!
  15. Hallo, ich habe ein echt nervtötendes Problem mit meinem R3. Und zwar läuft der SYS_FAN immer auf volle Pulle - dafür ist der i7-2600 zwar selbst beim FireStrike-Stresstest max. 55 °C warm, ABER es nervt so sehr. Der hintere System Lüfter ist in SYS_FAN eingestepselt und der CPU - Kühler mit diesem komischen Aleinwarekabel oben in den ensprechenden Anschluss. Wenn ich den System-Lüfter an CPU_FAN anschließen würde, funktioniert gefühlt alles normal - nur das ich bei jedem Systemstart die Fehlermeldung "kein CPU-Lüfter...etc" bestätigen muss. Und in der AW-Software wird der SYS Lüfter oben angezeigt, dass ich heißt ich kann ihn nicht regulieren. Natürlich ist die letzte Softwareversion drauf. Ach ja - ich habe WIN7 HP in 64bit. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.