Zum Inhalt springen

Cyber Heinz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Komplett PC (nicht Alienware)
    XPS 15 / 9560 Laptop
  • Eigenbau PC
    E1231v3 mit 1080 Ti

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Nicht im Besitz
  • Desktop
    Nicht im Besitz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Cyber Heinz

Neuling

Neuling (1/14)

  • Woche 1 geschafft
  • Zugehörig Selten
  • Erster Beitrag
  • Erste eigene Unterhaltung

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für euer Feedback! Mit den Abstrichen bei der Leistung kann ich leben - ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt, wie viel Laptops heutzutage leisten können. Ich will ja kein 4k e-Sportgaming betreiben. Beim Gejaule: Das war ein Grund, weshalb ich die Wasserkühlung des X40 Beasts ganz reizvoll fand. Ich kann auch gerne auf Ryzen3D-CPUs + 4090RTX warten, aber seit ich PCs habe, gilt, dass man nächstes Jahr mehr für sein Geld kriegt Der SCAR 17 wurde ja schon empfohlen und war auch auf meiner Longlist, der SCAR 16 hat halt das deutlich bessere Display - dass CPU in der Preisklasse ein Bottleneck sein könnte, hatte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm. Ist der SCAR 17 mit Ryzen CPU (sei es mit dem 7945hx oder 7945hx3D) denn dem m18 r1 mit Intel 13980hx so deutlich überlegen? Noch eine kleine Volte: Die Alternative wäre vermutlich ein 2000€ Gaming-PC im kleinen itx-Gehäuse in einem (Schlaf-)Zimmer plus LAN-gebundenes Streaming auf einen Laptop, um im Wohnzimmer zu spielen. Ich habe LAN-Buchsen in jedem Zimmer, so dass es machbar wäre. Aber die ersten Experimente mit Steam-Remote-Play waren durchwachsen: Verwaschene Grafik und Ruckler. Hat das jemand vernünftig zum Laufen gebracht?
  2. Hat denn jemand das m18 schon mal benutzt und kann etwas zur Alltagstauglichkeit sagen? i9 und der MSI Titan sind mir zu teuer
  3. Liebe Community, seitdem ich kleine Kinder habe, kann ich meinen alten Gaming Desktop kaum noch zum Zocken nutzen, u.a. weil ich nur noch Abends Zeit finde und dann schlafende Kinder im Zimmer sind. Ich flüchte seitdem mit einem Asus G731gw (i7 und 2080 mobile) ins Wohnzimmer zum Spielen. Ich spiele hauptsächlich Stellaris, BG3 (oder ähnliche RPGs), früher auch Skyrim, Fallout oder Elite Dangerous VR. BG3 bringt den Laptop zum Jaulen, daher fürchte ich, dass das nicht mehr lange gut geht. Ich möchte meinen Desktop ganz aussortieren, auch um Platz zu sparen, und künftig nur noch mit einem Laptop arbeiten und spielen. Bis ca. 4000€ (weniger ist natürlich besser) würde ich gehen können, ohne eine Ehekrise herauf zu beschwören. Der Kauf kann auch ruhig im nächsten Frühjahr stattfinden, ich halte es noch aus. Für das Geld benötige ich einen Laptop, mit dem ich die nächsten 5 Jahre überstehe, der mich nicht zu Undervolting/Repasting nötigt (dafür habe ich keine Zeit mehr) und der im Arbeitsmodus halbwegs leise ist. Eine 4090er RTX scheint mir sinnvoll, um die nächsten Jahre "Ruhe" zu haben. Die Größe und das Gewicht sind mir relativ wumpe, ins Wohnzimmer kriege ich auch 5kg getragen. Meine Recherchen und Nachfragen haben die Wahl auf den m18 r1, den SCAR 16, das X40 Beast (mit optionaler Wasserkühlung) und mit Abstrichen den Omen 17 verengt (jeweils mit 4090). Gibt es hierzu Erfahrungen? Der m18 gefällt mir gut, nur die CPU scheint recht heißzulaufen. Für Feedback/Erfahrungsberichte wäre ich dankbar! Viele Grüße Cyber Heinz (sorry, bei Prefix habe ich nix passendes gefunden)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.