Zum Inhalt springen

Vitex83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware m17 R5
  • Desktop
    Nicht im Besitz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Vitex83

Neuling

Neuling (1/14)

  • Woche 1 geschafft
  • Erster Beitrag
  • Erste eigene Unterhaltung

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Das Gerät kommt mit dem Alienware Command Center nicht klar und stürzt im Akku Modus ständig ab. Konkret war es sogar so das auf dem Gerät gar kein ACC installiert war und es ließ sich auch nicht installieren. Das kam mir schon sehr verdächtig vor. Ich musste das System mit großem Aufwand komplett zurück setzen. Also nicht über die normale Rücksetzfunktion, sondern komplette Formatierung und Neuinstallation von Windows mit USB Stick. Danach ließ sich das ACC erstmals installieren, aber das System stürzte regelmässig einfach so ab und startete neu. Ohne Fehlermeldung. Eine Diagnose ergab nur das es Fehler bei dem ACC gab. Warum konnte auch durch den Support nie geklärt werden, was eine Reparatur natürlich auch erschwert. Ich habe so was noch nie erlebt, normalerweise muss der Support da SOFORT reagieren und das Gerät austauschen. Ich bot denen sogar an einen Aufpreis zu zahlen wenn das Gerät nicht mehr verfügbar ist. Wurde auch abgelehnt. Nie wieder Alienware, es gibt mittlerweile genug Konkurrenten, die auch nicht schlechter sind. Ich werde mich mit meinem Rechtsschutz mal beraten was man da machen kann. Vorher rufe ich aber noch einmal bei denen an, einen Versuch wage ich noch.
  2. Danke Jörg! Allerdings kam das Gerät von einer Black Friday Aktion. Hätte ich es zurück geschickt und mein Geld bekommen, hätte ich mir für das gleiche Geld nach der Aktion nicht mehr das gleiche Gerät kaufen können.
  3. Danke für die Antworten! Ja ich habe meinen Spam Ordner regelmässig kontrolliert, aber da ist nichts. Meine korrekte email-Adresse haben sie, schliesslich läuft ein Teil der Kommunikation darüber. Ich habe wie gesagt selbst noch nie so eine Situation gehabt und bei DELL früher nur gute Erfahrungen. Aber das hier ist echt der Wahnsinn! Da wird man von den Mitarbeitern auch noch eiskalt angelogen. Erst bekommt man gesagt das man ein Gerät bekommt und auch schon eins gefunden wurde und bekommt dann erst gar keine mail, dann heisst es das kein Gerät verfügbar ist!?
  4. Hallo Alienware Community. Ich habe mich extra mal hier angemeldet, um mal meine Erfahrungen mit dem Kundendienst von Alienware zu teilen und vor allem eure Erfahrungen zu hören. Ich kann es nämlich als langjähriger Fan von DELL Produkten gar nicht so richtig glauben was mir hier gerade passiert. Kurz gesagt habe ich mir ein Alienware Notebook gekauft, das aber leider wohl an Werk einen Defekt hatte. Kann ja mal passieren, kein Problem dachte ich mir. Also Kundensupport kontaktiert, Problem geschildert, es wurde eine Hardwareanalysedurchgeführt und die freundliche Mitarbeiterin stellte einen Fehler fest und bot mir ein Austauschgerät an, die Mitarbeiterin würde mir gleich eine email schicken. Wunderbar dachte ich mir. Aber von wegen, die email kam selbst nach fast einer Woche nicht. Also rief ich enttäuscht nochmal beim Support an, diesmal anderer Mitarbeitet, wieder Fehleranalyse, alles wieder von vorn, und wieder bekam ich ein Austauschgerät angeboten. Der Mitarbeiter meinte er hätte da ein tolles Gerät für mich gefunden und ich müsse nur noch via mail die Konfiguration bestätigen. Gut, wieder wartete ich auf die email, die aber wieder nie kam. Also rief ich wieder beim Support an, mittlerweile stark genervt. Und wieder möchte man eine Diagnose machen und diesmal sagte man mir, des kein Austauschgerät verfügbar wäre, aha. Aber man könne mir eine Reparatur oder eine Rückerstattung anbieten. Gut, dacht ich mir, das gerät war ein Black Friday Angebot, eine Rückerstattung würde mir nicht viel bringen, also entschied ich mich für eine Reparatur. Und was soll ich sagen, ich habe wieder seit fast einer Woche nichts mehr gehört, keine Reparaturbestätigung, gar nichts. Und das nennt sich dann sogar PREMIUM Support. Also ich muss ehrlich gestehen, so etwas ist mir in meinem Leben noch nie passiert. Das läuft mittlerweile schon 6, 7 Wochen und ich habe hier ein defektes Premium Gerät bei mir stehen und weiss nicht was ich machen soll. Etwa einen Anwalt einschalten?? Ich hatte früher schonmal ein Reparaturfall bei DELL gehabt, der lief äusserst vorbildlich und zügig. Ich weiß nicht was da gerade bei denen los ist. Natürlich war das mein letztes Produkt von DELL, aber zumindest möchte ich das Problem noch gelöst bekommen. Ich kann das Gerät so nicht verkaufen und nutzen kann ich es nur eingeschränkt und viel Geld war es trotz Angebot natürlich trotzdem. Der versprochene Support bleibt aus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.