Zum Inhalt springen

BloodydragonDO

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von BloodydragonDO

  1. Dieser Beitrag wurde aus folgendem Thread ausgegliedert.:

    .

    Grundsatzdiskussion: HDD vs. SSD vs. M.2 SSD

    .


    .

    Jo, ich nutze das Visual Studio 13 Ultimate für meine Entwicklung. Geht vom Platz her. Aber ich hätte da noch mal eine Frage, und zwar habe ich einen boothänger beim Start von meiner SSD. Beim hochfahren hängt er dann schon mal ca eine Minute. Mein System ist ein m17x R1. Verbaut ist eine 256er SanDisk Ultra 2. Ist das normal? Wie gesagt, der Bug ist immer.

    Bloody

  2. Bei dem Erscheinen des m17x R1 war auch nur das verpönte Vista erhältlich. Das hatte die 8GB als Maximum in 64bit. Und Nein, es fehlen keine Treiber auf meiner Maschine unter Windows 8.1. Das einzige was fehlt, ist ein aktueller Grafiktreiber. Aber damit habe ich Leben gelernt.

  3. hast du den Bootmanager nur auf einer Platte, oder musst du am Anfang auswählen von welcher platte du starten möchtest?

    MFG

    Also, ich habe das Win 7 bereits installiert gehabt. Später habe ich mir dann auf der zweiten Platte einfach mit einem USB-Stick Windows 8 Pro installiert. Alle Treiber nachgemeißelt und darauf geschaut, ob alles geht. Ok, Bluetooth läuft nicht, ist aber nicht so schlimm. Dann habe ich das "Update" Win 8.1 über den Store installiert, und es läuft alles außer Bluetooth, warum auch immer. Ach so, die Treiber musste ich ebenfalls wieder installieren, teilweise wenigstens.

    Sonst läuft alles mehr als stabil. Ich bin echt super zufrieden. Win 7 kann nicht mehr!! ;)

  4. Also ich habe auf meinem Schätzchen eine Platte mit Win 7 Ultimate und auf der zweiten ein Win 8.1 Pro.

    Ich habe aber nicht extra mit dem Bootloader rumgespielt. Einfach eine Cleaninstallation vom 8er gemacht. Nachdem ich alle Sachen am Laufen hatte, das Update eingespielt. Dabei ist mir aufgefallen, das es einige Treiber nicht geschafft hatten, mitinstalliert zu werden. Also Treiber nachgemeisselt und siehe da, es funzt Alles bestens. Außer Bluetooth. Aber darauf kann ich im Moment auch verzichten.

    • Like 1
  5. Ich möchte die prima Beschreibung von -Fr0z3n- gern noch einen um einen anderen Lösungsweg ergänzen. Anstatt Windows zu installieren und danach mit dem Alienware Look zu versehen, habe ich mir einen Windows Datenträger auf USB-Stick erstellt den ich angepasst habe; So als wäre es der mit meinem System ausgelieferte, nur eben ohne alle zusätzlichen Programme aber sehr wohl mit dem von mir geliebten Look mit Avatar und Desktopbildchen usw.

    Man benötigt einen startbaren, ausreichend großen USB-Sick (ganz wenige können das leider nicht), die mitgelieferte Alienware DVD mit dem Betriebssystem, eine originale Windows Version entweder als DVD oder ISO und evtl. das Tool "WinSetupFromUSB" oder das "Windows 7 USB/DVD Download Tool"

    1. Als erstes wird nun der USB Stick startbar gemacht. Dafür nimmt man eines der Tools oder eben von Hand.(Diskpart etc.)

    2. Jetzt wird der Inhalt der Windows DVD oder eben der ISO auf den USB Stick kopiert.(ISO Manipulation geht prima mit 7zip)

    1+2. Falls man eines der Tools nimmt, ist das schon geschehen.

    Damit könnten wir jetzt schon mal ein frisches Windows installieren, leider aber ohne "Look und Feel" und außerdem ist es von Haus aus nicht registriert und freigeschaltet.

    3. Das können wir schnell ändern. Auf dem ausgelieferten Alienware Datenträger befindet sich nämlich der Ordner sources, in ihm der Ordner $OEM$ und da ist alles drin was wir brauchen und deshalb kopieren wir den in den Ordner sources auf unseren startbar gemachten USB-Stick.

    4. Ebenfalls in dem Ordner sources unserer Alienware-DVD befindet sich die Datei ei.cfg, auch diese wird in den Ordner sources unseres USB-Sticks kopiert.

    In dieser Konfigurationsdatei steht drinnen welche windowsversion wir installieren und das es sich um eine Volumenlizenz handelt. (Das sorgt dafür, das die Zertifikate bei der installation kopiert werden und der Volumenschlüssel für die Registrierung benutzt werden, statt nach einem Freischaltcode zu fragen)

    Der Inhalt von ei.cfg sieht dann bei Homepremium so aus:

    [EditionID]

    homepremium

    [Channel]

    OEM

    [VL]

    0

    Ja und das war's schon, sobald wir $OEM$ Ordner und ei.cfg kopiert haben, besitzen wir einen prima Installationsdatenträger mit Alienware Aroma ohne irgendein Zusatzprogramm.

    Liebe Grüße

    Ok, aber ich habe leider nicht den Originaldatenträger von Alienware, sondern den von Microsoft.

    Mir fehlt somit der oben beschriebene Ordner.

    Könnte mir jemand diesen zur Verfügung stellen?

    Tausend Dank im vorraus.

    Euer Bloody

  6. Hi,

    ich habe da mal eine Frage, kann ich bei meinem M17x R1 eine Nvidia Quadro 2000M verbauen?

    Ich dachte da, ich könnte evtl. die 9400er rausnehmen, und dafür die Quadro verbauen.

    Oder sollte ich, wenn es denn funktioniert, lieber die GTX rausschmeissen?

    Vielen lieben Dnak im vorraus.

    Euer Bloody

  7. Hallo, nach meiner Recherche biete Dell dieses Notebook auch mit Win8 64bit an.

    das Problem ist, die werden bei Auslieferung mit Windows 8 garantiert die alten Win7 Treiber nehmen. die sind nämlich kompatibel. Ich habe bei meinem m17x R1 auch alle Win7 Treiber genutzt, um Win8 Enterprise darauf zum Laufen zu bekommen. Es läuft stabil, keine Wlan-, oder anderen Probleme.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

    Bloody

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.