Zum Inhalt springen

maxime

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    All Powerful M11X R2

Leistungen von maxime

Azubi

Azubi (3/14)

  • Erster Beitrag
  • Kollaborateur
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. maxime

    OptX AW 2310 Alienware OptX AW 2310 Display

    Hey, Du musst genau lesen: ich schrieb mir sei am Telefon gesagt worden es gäbe keine Kabel und daher habe ich selbst Kabel gekauft, die dann aber doch geliefert wurden... Und ja, es handelt sich um ein Matt- und nicht Glanzdisplay...
  2. Da war ich wohl nicht genau genug bei der Beschreibung: das Notebook macht das Geräusch, nicht das Netzteil. Das Geräusch kommt praktisch aus der Mitte unter der Tastatur ca 3 cm vom Bildschirm entfernt...
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem: mein M11X R2 ist knapp 6 Wochen alt und immer wenn das Netzteil zum Laden angeschlossen ist, fiept das Gerät hochfrequent und sehr störend (ein Geräusch wie bei einer schlecht verschlossenen Thermoskanne, aus der Luft entweicht). Das Geräusch tritt im Betrieb auf, aber auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist. Eine Kollege hat mir den Hinweis gegeben, dass ich das auf jeden Fall melden soll, denn ich würde ggf einen Kurzschluss riskieren, falls das Problem an einer einer schlecht isolierten Spule liegt. Der Dell Alienware Support hat mein Anliegen zunächst sehr ernst genommen und für vergangenen Montag eine Reparatur veranlasst. Nun hat sich herausgestellt, dass die Platine, die ersetzt werden soll, nicht verfügbar ist und ich mindestens zwei Wochen warten soll. Auf meine Bemerkung, dass ich mit dieser Lösung nicht glücklich bin, schreibt man mir nun, dass sowieso erst einmal getestet werden muss, ob das Geräusch nicht normal ist. Sobald man also einen eventuellen Austausch erwähnt, gehen gleich alle in die Defensive und machen zu. Das ist wirklich schlecht, denn ich hatte zuletzt riesige Probleme mit neuen Apple Produkten und ich hatte gehofft, dass es mir hier besser geht... Kann mir irgendjemand bestätigen, dass das Gerät lautlos zu sein hat, wenn es aus ist und das Netzteil angeschlossen ist?
  4. Hier kurz meine Erfahrungen mit dem Teil: + Optik super, richtig Alienware Style + In alle möglichen Richtungen verstellbar, sehr praktisch + Steuerung via Touchbutton rechts sehr cool + Helligkeit super + Alle Kabel dabei (HDMI, DVI, USB, Audio Out...) + Vier USB Ports sind echt super (via Sonderkabel wird der MX11 USB Port verbunden, so geht kein Port verloren) + Klasse Kabelmanagement (werden hinter einem rückwärtigen Plastikscheibchen verborgen und durch den Standfuss geführt) Nun das Aber: - Betriebsgeräusch störend (ein Summen, da bin ich sehr empfindlich) - Das matte Display steht im Kontrast zum Glanzdisplay des MX11. OK, dafür gibt es keine störenden Spiegelungen, aber das Display des MX11 sieht dagegen einfach reiner, klarer aus, ich denke das ist Geschmackssache, ich mag ab jetzt nur noch Glanz - Keine integrierten Lautsprecher (OK, das weiss man i.d.R. vorher), mich hat es dann aber doch überrascht, weil ich nur Audio Kabel gelesen habe; das ist aber zum Anschluss externer Lautsprecher - Das Display wird bereits nach kurzem Betrieb sehr warm - Der Dell Chat war schlecht: es wurde zweimal betont es wären keine Kabel dabei, es wurde trotz Nachfrage nicht erwähnt, dass die Alienware Tastatur zwei USB Ports belegt Meiner hatte darüber hinaus einen Pixelfehler genau im Zentrum des Betrachters (OK, kann ausgewechselt werden (= unnötiger Stress)), ich gebe ihn aber ganz zurück, weil mich das Geräusch stört und ich letztendlich doch ein Glanzdisplay wie am MX11 haben möchte...
  5. Ich würde sagen Deine Antwort passt. Am besten Du nimmst Deinen Anwalt und verklagst mich ;-)
  6. Hallo, muss einmal dazwischenfunken. Dell Support beschissen? Mitnichten, kann ich gar nicht bestätigen. Habe Anfang Dezember ein M11X R2 bestellt. Hatte Sorge wegen rechtzeitiger Lieferung und daher den Support kontaktiert. Mir wurde ein persönlicher "Berater" zur Seite gestellt, der sich nach Ankunft des Geräts noch einmal nach meiner Zufriedenheit erkundigt hat. Da ich mit der 500GB HDD nicht zufrieden war (zu laut), habe ich das Gerät nach 13 Tagen zurückgegeben und parallel ein neues mit einer 256GB SSD bestellt. Am 27.12. war der Dell Support via Website zwecks Rückgabe zunächst nicht erreichbar, daher gleich eine Mail an meinen "Berater" und zack, ohne jede Probleme Abholung am 29.12., Geldrückbuchung bereits am 30.12.. Alles erste Sahne! Ich kann nur immer sagen: "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Kann mir schon vorstellen wie hier mit dem Mitarbeiter gesprochen wurde. Und dass da einer einfach auflegt, glaube ich nicht. Und dann dieses ewige "ich schalte meinen Anwalt ein". Das ist das gleiche wie im Kindergarten "ich hole meinen grossen Bruder und der verkloppt Dich"...
  7. Nee, hat der nicht :-0 Aber wie gesagt, erst war der Dell Support skeptisch, weil sie nicht wussten, dass ich das original Dell Laufwerk, das beim Kauf mit zur Option steht, benutze, aber dann meinte er damit müsse es definitiv gehen. Geht aber nicht :-( Übrigens finde ich es nicht normal wie laut die 500GB HDD bei mir ist. Dass eine Festplatte rauscht, OK, aber diese rauscht so ungleichmässig, als würde jemand immer wieder eine Hand vor den Lüfter halten. Ich dachte erst auch das Geräusch käme vom Lüfter :-0 Also an alle: am besten mit SSD bestellen. Wollte wir eine PM800 mit 128GB nachrüsten, war aber kein Rankommen. Nun kann ich eine 256GB kaufen, die hätte ich aber auch gleich von Dell einbauen lassen können. Gepaart mit den Installationsproblemen und der Tatsache, dass ich nicht sicher bin, ob das Verhalten der original HDD in Ordnung ist, habe ich mich nun entschlossen, das Teil zurückgehen zu lassen (ist erst 3 Tage alt).
  8. Oh ja, danke für den Hnweis. Ich habe das Problem, dass er nicht von der CD bootet (ist via Dell externem DVD Laufwerk angeschlossen). Im Bios habe ich booten von CD gewählt, brachte nichts. Der Dell Support meinte auch, ein Booten muss gehen, aber er startet immer wieder Windows von der Festplatte.
  9. Hallo, kann mir jemand weiterhelfen: am M11X habe ich das externe DVD Laufwerk von Dell. Beigelegt ist nur eine Windows 7 Home Premium Recovery CD, wo extra drauf steht "This DVD is not for reinstallation of programs or drivers". Scheint also was falsches zu sein. Wie bekomme ich denn nun das System auf meiner ausgebauten HDD auf die neu eingebaute SSD. Habe keine anderen DVDs als diese beigelegte Recovery CD sonst (Windows 7 oder so)...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.