M17X R4 SSD Fehler!! ^^
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Alienware Notebook, das ich mir nicht erklären kann...
Vor einigen Tagen habe ich mein Notebook über Nacht laufen lassen und wollte es dann entsprechend am nächsten Morgen herunterfahren. Während dieses Vorganges hing es sich zum ersten mal überhaupt auf -
musste es per Hand deaktivieren (Software Update?).
Ich habe dann eine Diagnose per PC CheckUp durchgefürt und musste feststellen, dass sich nach Aussage des Tools ein Fehler bei der Festplatte Primär/512 GB SSD eingestellt hat (3 Tage zuvor wurde der PC CheckUp BESTANDEN).
Da ich das Notebook 08.2012 gekauft habe und somit noch Garantie besitze + 3 Jahre VOS + Unfallschutz habe ich mich umgehend mit Dell in Verbindung gesetzt, welche um die Ausführung von CrystalDiskInfo gebeten haben.
Nach Auswertung der Daten schickten Sie mir heute einen freundlichen Techniker, welcher die SSD tauschen sollte... Als ich Ihm jedoch vorab den bestanden Test unter CrystalDiskInfo zeigte meine er, dass er dieses Problem bereits gehabt hat und das er bei diesem besagten Fall NICHTS machen konnte, da dies wohl ein Fehler des Diagnose Tools von Dell sei und das selbst die Installation der neuen SSD den Fehler nicht beheben würde (was ich nicht ganz glauben kann).
Er wollte sich diesbezüglich mit Dell in Verbindung setzen und mich benachrichtigen, sobald er neue Informationen hat...^^
Ich habe dann im Anschluss AlienRespawn durchgeführt und den Rechner auf Werkseinstellungen zurückgesetz, da ich mich schon auf den Austausch der Platte vorbereitet hatte und somit alle relevanten Daten gesichert hatte - DAS ERGEBNIS DES CHECKUP HAT SICH NICHT VERÄNDERT
Habt ihr gute Ratschläge für mich was ich neben des Wartens auf die Antwort von Dell noch tun kann?
Das Notebook arbeitet abgesehen davon Fehlerfrei und ich habe bis jetzt auch eine hohe Meinung von Alienware Produkten/ ich fände es nur schade, wenn ich mich nur auf Grund dieses Vorfalls von Alienware im Allgemeinen verabschieden würde...
Danke für eure Antworten!