Gerade hier diesen Thread entdeckt.
Ich bin ein Mitleidender. Am 07. Oktober bestellt, dann kam die Bestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin am 05. November. Da dachte ich mir noch, da is ja noch ewig hin. Bei meinem Aurora damals war das eine Sache von einer Woche. Außerdem extra per Kreditkarte bezahlt, weil es noch hieß, dann läuft das alles schneller ab. Aber das wäre ja dann auch schon egal gewesen. Dann ist lange nichts passiert, habe mich dann per Chat gemeldet, hieß es, wie schon ein paar mal erwähnt wurde, dass bei nem Hersteller irgendwas kaputt sei. Welcher Teil davon genau betroffen ist, das konnte mir niemand sagen, auch wollte mir niemand einen Zeitraum nennen. Der ursprüngliche Liefertermin ist ja inzwischen überschritten und ich hatte schon lange nichts mehr gehört, also habe ich mich noch einmal per mail gemeldet. Kam jetzt nur, dass sie keine guten Neuigkeiten haben, Liefertermin wurde dann auch gleich auf 17. Dezember verlegt.
Meine Fragen:
Habe ich ein Recht auf Entschädigung? Wie kann ich das einfordern?
Hinzu kommt, dass ich gerade festgestellt habe, dass sie meine Bestellung auch storniert und neu in Auftrag gegeben haben ohne mich darüber extra aufzuklären, ich habe mich nur gewundert, warum ich eine neue Auftragsbestätigungsmail bekam.
Ist da irgendein Problem mit dem 180W...Akku? Irgendwas Adapter? Der ist nämlich bei mir drin. Immer noch.
Mit dem Versand ist auch bisschen komisches Zeug passiert. Ich habe gerade festgestellt, dass sie nicht die von mir gewünschte Adresse zur Lieferung ausgewählt haben, sondern eine alte. Dabei hatte ich noch irgendwann gefragt - im Glauben, dass meine aktuelle Adresse verwendet wird, wo ich dann eventuell nicht da bin, wenn die Post kommt - ob man da auch eine DHL Packstationsadresse verwenden kann. Was mir bestätigt wurde. Aber die Beraterin hat dann gesagt, es werde trotzdem per UPS versandt. Das ist aber mal total sinnlos, denn UPS kann unmöglich was an DHL Packstationen liefern. Lass ich jetzt nicht machen, aber nur mal so als Geschichte, was die einem da so alles erzählen. Außerdem dachte ich, dass ich irgendwo gelesen hatte, dass man die Lieferadresse nicht mehr nachträglich ändern kann?