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neomichi

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  1. Es ist spät und ich bin müde aber ich habe den folgenden endlos langen Text verfasst um euch meine Erfahrungen mit Alienware zu schildern damit ihr wisst worauf ihr euch eventuell einlasst Hallo liebe Freunde! Ich werde euch nun meine leider negativen Erfahrungen der letzten knapp 3 Monate berichten. Es handelt sich um Erfahrungen mit der Qualität des von mir bestellten M18xr2 sowie dem Support seitens Alienware. Ende letzten Jahres habe ich mir endlich einen Laptop gegönnt! Es sollte ein Alienware sein denn das war schon immer ein kleiner Traum von mir seitdem ich mal 2003 in Dallas auf der CPL (Cyberathlete Profesinonal League) einige Alienware Laptops zu gesicht bekam. Mitte Januar wurde er dann auch geliefert. Ein m18xr2 mit dual Radeon 7970 und intel 3740QM. Nach einigen Tagen merkte ich das im inneren des Gehäuses etwas klapperte (Die ersten Tage habe ich das Gerät so behutsam aufgenommen und abgelegt das es mir vorher nicht aufgefallen ist). Ich habe natürlich gedacht es wird bestimmt eine lose Schraube sein die nicht richtig befestigt wurde. Ich rief also den Technischen Support an und der gute Mann am Telefon leitete eine Vor Ort Reperatur eines Technikers ein. Am nächsten Tag vereinbarte der Technicker auch schon einen Termin für den Tag darauf mit mir. Er kam mit der unteren verkleidung als Ersatzteil, die man direkt als erstes abnehmen kann (nachdem man den AKKU rausnimmt). Er nahm die alte ab und rüttelte so lang bis das kleine Teilchen rauskam. Es war zu meiner Überraschung keine Schraube sondern ein kleines Plastikteilchen welches der Technicker auch nicht Zuordnen konnte. Er sagte mir, das es sein kann das dieses Teilchen bei der Produktion ins Innere reingekommen ist! Nagut damit hab ich mich erstmal zufrieden gegeben. Ein zwei Nächte drüber geschlafen lies mich das aber nicht in Ruhe... was ist wenn es nicht bei der Produktion reingekommen ist sondern irgendwas am Lappi ist? Also untersuchte ich nochmals den Laptop und mir fiel auf das sich die Handablage links neben dem Touchpad leicht eindrücken lässt und rechts garnicht. Ich dachte also vielleicht könnte es ja da abgebrochen sein und rief nochmal den Support an. Der herr am Telefon sagte mir das dies sehr gut möglich wäre da sich dort mehrere Plastik-steck vorrichtungen befinden.Ich fragte ihn noch am Telefon ob es denn kompliziert sei die Handablage auszutauschen.. er antwortete "nein das sind nur ein paar Schräubchen." Also wieder einen Termin vereinbart und der Techniker kam wieder zu mir nach Hause, mit der Handablage als Ersatzteil. Ich schaute mir das Teil an und sah schon das es nicht von diesem teil kommen kann... Als er dann den halben Lappi auseinander bauen musste um das Teil auszutauschen tat das schon ein bisschen weh da zuzuschauen Ich sagte ihm das der Kollege am Telefon meinte das es sich nur um ein paar Schrauben halten sollte um da drann zu kommen. Daraufhin sagte der Technicker mir das die Leute beim Technischen Telefonsupport nicht wirklich Ahnung von der Materie haben und nur Ihre Zettel vor sich haben auf die sie schauen Ok ich hatte mich schon fast damit abgefunden das wohl alles in Ordnung sei jedoch dann ebend doch nicht ganz... Mir kam die Idee einfach mal ein Foto von dem abgebrochenem Teilchen zu machen und es Dell zu senden. An diesem Tag fielen mir dann leider noch andere Mängel auf die ich in den ersten Tagen der Freude übersehen hatte! Der Monitor war nicht sauber verarbeitet! Oben rechts in der Ecke war ein größerer Spalt zu sehen als links oben, unten links war die gummierung beschädigt und in der mitte unter dem Alienware Schriftzug sah man dass das Schanier versetzt und nicht in der Mitte war. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon sehr enttäuscht das so ein Gerät ausgeliefert wurde.. Ich schickte dem Mitarbeiter alle Fotos per Mail und dieser schaute sie sich zusammen mit seinem Technischen vorgesetzten an. Er rief mich kurzer Zeit später zurück und meinte: "Es tut mir leid aber dieses Teilchen stammt nicht aus dem Laptop und sei wohl leider bei der Produktion mitreingekommen!" Mir fiel ein Stein vom Herzen als er mir das sagte denn nun dachte ich könne ich wieder beruhigt sein was das angeht. Das Problem mit dem Monitor wollte er wieder durch einen Techniker austauschen lassen... Doch was dann geschah machte mich wirklich sehr Wütend und war eine große Enttäuschung.... Ich saß am selben Abend mit dem Lappi aufn Schoß und merkte das der Akku sich leicht reindrückte. Ich drehte ihn also um und nahm den Akku ab und schaute mir nochmal alles an. Ich betätigte den Schieberegler während der Akku schon draussen war und da war sie!!! Die Bruchstelle von dem kleinen Teil. Ich weiss jetzt nicht genau wie ich es erkläre darum schaut euch einfach die Fotos an die ich dazu poste um zu wissen was gemeint ist. Da ich den Techniker ja schon so gut kannte und im Handy eingespeichert hatte. Schrieb ich ihm per Whatsapp das er morgen früh nicht kommen brauch, da sich nun was geändert hat und ich nochmal bei DELL anrufen müsste. Gesagt getan ich rief wieder beim Technischen Support an und schilderte das Problem... ich schickte wieder Fotos (nun auch von der Bruchstelle) und sagte ihm das ich es nicht verstehen kann das dieses Teil beim ersten mal nicht identifiziert werden konnte. Blabla es tut ihm leid blabla wir schicken Ihnen wieder einen Techniker der alles austauscht. Doch das wollte ich diesmal nicht. Erstens muss ich arbeiten den ganzen tag und zweitens wollte ich den Laptop lieber einschicken weil ich mir dachte das vor ort alle Ersatzteile vorhanden sein werden und alles bestimmt in Ruhe gecheckt wird!! Ein Termin zur Abholung wurde vereinbart und der Laptop wurde eingeschickt... Ca eine Woche später kam das gute Stück wieder zurück. Ich traute meinen Augen nicht als ich sah das nichts von meinen Beanstandungen verbessert wurde.... nein es kommt noch besser! Zwei der unteren Gummiefüße lagen im Karton anstatt unter dem Laptop zu sein. Einen fetten kratzer habe ich auch gefunden als wenn jemand versucht hat den AKKU mit einem Schraubenzieher auszuhebeln anstatt den dafür vorgesehenen Schieberegler zu betätigen. Ich war stinksauer!! Wieder angerufen am nächsten Tag und gefragt ob das deren ernst sei mit der Nummer!! Der Mitarbeiter entschuldigte sich wiedermal und hat mir einen kompletten Austausch in ein Fabrikneues Gerät zugesichert. Selbe Konfiguration und Abfahrt. zwei wochen später (Heute) kam der neue Laptop. Ich packte ihn aus und schaute als erstes unter dem Akku. JOA TAAAADDDDAAAAA das vorher abgebrochene Teilchen war drann JUHU dacht ich als ich 2 Sekunden später feststellen musste das die 4 Schrauben welche die untere abnehmbare verkleidung befestigen SO FEST ZUGESCHRAUBT WURDEN DASS DAS PlASTIK DURCHGEBROCHEN IST..... Wuuuusssaaaa ok ich dachte das ist ja nicht so schlimm dieses Teil auszutauschen ist ja kein Problem das können die mir ja sogar zuschicken und ich mach es abend selber... 5 weitere Minuten später fiel mir ein das ich noch eine letzte Kontrolle machen sollte. Ich wollte gucken ob das Alienware Logo denn auch richtig leuchtet und booooom ein Auge war weiß das andere Gelb??? HÄÄÄÄÄ man kann hinten die Farbe doch garnich ändern !??!?! Ich sah dann, das es sich um irgend ein gelbes Papier handelt welches in dem Alienware Leuchtkopf wohl leider vergessen wurde rauszunehmen oder was weiss ich wie das darein gekommen sein will........ Achja, natürlich darf auch ein fetter Kratzer unter dem Akkuschieberegler nicht fehlen. Gottseidank musste ich dann erstmal 10 Minuten in der Warteschleife warten bis ich einen Mitarbeiter ans Telefon bekam und hatte somit genug Zeit mich ein wenig zu beruhigen bei der wunderwollen Musik!! Ich erklärte ihm zu meiner Überraschung in einer sehr Konstruktiven und ruhigen Art mein neues Problem. Er hat mir dann angeboten das wieder ein Technicker kommt und den Monitor sowie die untere Verkleidung austauscht, oder ich mein Geld zurückerstattet bekomme und der Laptop abgeholt wird. Ich fragte dann ob sie mir einen Preisnachlass geben wenn ich nur den Monitor und die untere Verkleidung ausgetauscht bekomme und mit dem Kratzer leben kann. (Um den Kratzer zu entfernen hätte das gesammte Gehäuse getauscht werden müssen). Dies hätte er mit seinem vorgesetzten wieder abklären müssen und so rief er mich 2 Stunden später zurück und bot mir einen Rabatt von sage und schreibe -----30------ Euro----- an !!! Daraufhin hab ich ihm erklärt das ich dann lieber komplett mein Geld zurücknehme.... Ich habe Heute ein wenig in den Foren gestöbert und bin wirklich sehr sehr enttäuscht was ich hier alles lesen musste... Ich kann nicht verstehen wie DELL sich mit so einer schlampigen Verarbeitung Kunden vergrault. Ich hätte gerne einen Alienware Lappi gehabt, aber leider sind die wohl nicht in der Lage für über 2500 Euro ein einwandfreies Gerät bereitzustellen... traurig. Damit ich nicht alles Schlecht rede sei gesagt das die Mitarbeiter beim Technischen Support immer sehr freundlich am Telefon waren. Schade Schade das die kleinen Chinesen in Shanghai kein Gehäuse richtig zusammensetzen können.
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