Zum Inhalt springen

Kevin Johannes Witt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Wohnort
    Krummesse, Germany
  • Beruf
    Prakti

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    All Powerful M14X R1

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Kevin Johannes Witt

Neueinsteiger

Neueinsteiger (2/14)

  • Erster Beitrag
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Moin und vielen Dank für die schnelle Reaktion! Es hat mir nämlich doch geholfen. Damals als ich die SSD aufgesetzt hatte, war nämlich auch das A08 unlocked BIOS drauf. Deshalb konnte ich die SSD mit UEFI im GPT-Style aufsetzen. Durch das BIOS-Update mit dem normalen A08 wurde das UEFI wieder abgeschaltet, da dies im DELL-Bios garnicht vorhanden ist. Dadurch konnte ich dann nicht mehr booten. Habe nun eben eine normale HDD eingebaut, Windows draufgespielt, Windows gestartet, das A08 unlocked aufgespielt. Im BIOS dann UEFI wieder aktiviert, SSD eingebaut und normal gebootet. Danke noch einmal!
  2. Moin, ich habe mein BIOS geupdatet (mit der normalen DELL A08 Version), da ich die Boot-Reihenfolge nicht mehr verändern konnte. Nun kann ich von meiner SSD nicht mehr booten. Kann mir jemand die A08 Sata Fix Version zukommen lassen oder hier wieder hochladen?
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ihn vorhin nochmal auf gemacht und den alten RAM wieder eingesetzt. Leider hat dies das Problem nicht behoben. Habe nochmal jeweils einmal oben und unten einen Riegel drin gehabt, um zu testen ob vielleicht die RAM-Bänke ein Problem haben. Hat jedoch auch nicht geholfen. Memtest werde ich dannn heute Nacht noch einmal durchlaufen lassen. Sonst noch Ideen? Kann es eventuell auch am Akku oder Netzkabel liegen?
  4. Hallo, ich habe nun lange lange Google und dieses Forum durchforstet, habe auch einige Dinge ausprobiert. Habe auch vorher 16GB RAM nachgerüstet, original für das M14X von Samsung DDR3 RAM. Mein M14x R1 friert leider mittlerweile regelmäßig ein. Angefangen hat das Ganze vor ca. einem halben Jahr, da war es ca. einmal im Monat. Da war es einfach so, dass er 20 Sekunden komplett nichts gemacht hatte und danach lief alles normal. Dann hatte ich ihn einmal komplett auseinander gebaut um die Wärmeleitpaste zu erneuern. Wieder zusammengebaut, lief auch sofort, leider friert er trotzdem noch ein. Ich hatte hierbei auch das A08 unlocked Bios aufgespielt. Dann habe ich testweise Windows 8.1 Pro installiert. Bei Win8 ist er lange nicht eingefroren, jedoch in letzter Zeit wieder öfter. Dabei dann auch komplett und ich musste ihn über den Power-Button ausschalten und neu starten. Danach lief alles wieder normal. Aufgefallen ist mir jedoch, dass er mittlerweile, wenn ich ihn hochfahren möchte, den Power-Button drücke, er geht an, geht nach 3 Sekunden wieder aus und dann nach 3 Sekunden wieder an. Dies passiert bei Dell Geräten ja immer nach einem Absturz. Jedoch ist es bei ihm nun fast immer. Dell-Diagnose und ALien Autopsy haben nichts angegeben...alles war grün angehakt. Nun wollte ich gestern Windows 7 wieder installieren. Das ist bei der Installation mit "vollem" Ladebalken eingefroren. Bei einem zweiten Versuch ebenfalls. Dann habe ich versuchsweise eine SSD eingebaut, die vorher definitiv tadellos funktioniert hat. Dort wurde Windows problemlos installiert und lief auch erst ganz wunderbar. Jedoch ist er gestern abend beim Windows Boot Screen eingefroren. Also während sich die "Windows-Kugeln" vereinen. Dann habe ich das A08 unlocked Bios gegen das normale A05 Bios getauscht..hat nicht geholfen...leider passiert es nun, dass er nicht mehr herunterfährt. Man klickt auf "herunterfahren", es kommt die Windowsabmeldung, dann kommt "herunterfahren" und der Bildschimr wird schwarz, aber der Lüfter bleibt auf einer Stufe an und die Tastaturbeleuchtung auch. Habe dann noch das A05 Bios draufgemacht, was aber leider in keinster Weise geholfen hat. Kann mir jemand helfen? Ich weiß nun nicht mehr weiter.... und wenn möglich möchte ich das Problem natürlich beheben können, ohne das NB zu Dell schicken zu müssen... Vielen Danke schonmal und LG, Kevin
  5. Hallo, da dieser Thread nun ja nicht mehr ganz aktuell ist, wollte ich diesen mal wiederbeleben, da sich auf dem Gebiet der SSD Entwicklung in letzter Zeit ja doch ziemlich viel getan hat. Ich habe selbst ein M14X R1 und würde nun gerne wissen, ob jemand es nun doch geschafft hat, eine SSD auf dem PCI-E Slot installiert und bootfähig gemacht hat. Und wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn man hier einen Anleitung posten könnte. Ich habe hier auch schonmal geguckt, und SSDs gefunden, bin mir jedoch nicht sicher, ob da ein Controller bei ist?! Weiß jmd eine Antwort? 128GB ADATA mSATA Add-In SATA 6Gb/s MLC asynchron 120GB Kingston mS200 Module SATA 6Gb/s MLC asynchron Würde mich über eine Antwort freuen. LG, Kevin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.