Zum Inhalt springen

TheBadVirus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Wohnort
    Österreich

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware 17 R1

Leistungen von TheBadVirus

Neueinsteiger

Neueinsteiger (2/14)

  • Erster Beitrag
  • Kollaborateur
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Wenn ich ohne defektem Netzteil mit dem Rest an Strom der Noch im Akku ist hochfahre läuft alles bei 2700 MHz wie es sein sollte, mir bleibt also nichts anderes übrig als auf das neue Netzteil zu warten. Danke an alle und im besonderen an Mythbuster für die Hilfe.
  2. Ok, danke Mythbuster, dann werde ich wohl warten müssen bis mir der Support ein neues Netzteil zuschickt.
  3. Danke Mythbuster, deine Antwort hat mich schon interessiert. Ich habe mich bereits an den technischen Support von Dell wegen meinem Netzteil gewandt, aber während der Wartezeit möchte ich noch nach anderen Möglichkeiten suchen, die den Prozessor so langsam machen könnten.
  4. Wie du siehst nur die Kühlungsrichtlinie. Das Commandcenter zeigt die Energieverwaltung an, allerdings ist dort alles auf 100% eingestellt, trotzdem ist der Prozessor langsam.
  5. Tja, ich bekomme bei allen Energiesparplänen nur die Systemkühlungsrichtlinien angezeigt. Was meinst du mit CC?
  6. Die Einzige Auswahlmöglichkeit unter Energieoptionen --> Prozessorenenergieverwaltung ist die Systemkühlungsrichtlinie, welche auf aktiv eingestellt ist und auch richtig funktioniert. Man kann keine Prozentangaben für Max bzw. Min machen. Ich werd mir wohl ein neues Netzteil bestellen müssen und hoffen, dass dann alles wieder funktioniert.
  7. Die Frage ist gar nicht so blöd . Das Netzteil hat den bekannten Fehler, dass nicht erkannt wird das es von Dell ist, ka wieso ich muss mir in nächster Zeit ein neues nachschicken lassen. Daher läuft der Laptop im Netzbetrieb, allerdings wird der Akku nicht aufgeladen.
  8. Wie bereits geschrieben habe ich Höchstleistung eingestellt und an diesem Energiesparplan habe ich keine Einstellungen vorgenommen.
  9. Ich habe einen i7-4800MQ Prozessor im Notebook, den Turbo Modus im Bios aktiviert und in den Energiespareinstellungen von Windows 8 Höchstleistung eingestellt. Auch während Benchmarktests wie Prime95 steigt die Frequenz bei keinem der Kerne an, wie ich mit Hilfe von CPU-Z herausfand. Das Notebook läuft bei mir eigentlich immer auf Netzstrom, da ich es als tragbaren Desktopersatz betrachte. Anfangs fiel mir die niedrige Frequenz nicht auf, aber bei Hochleistungsanwendungen machte sich die langsame Geschwindigkeit negativ bemerkbar. Über Lösungen oder Tipps würde ich mich sehr freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.