Zum Inhalt springen

Cave Johnson

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von Cave Johnson

Neuling

Neuling (1/14)

  • Erster Beitrag
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Der Techniker war heute da, wusste aber auch nicht mit dem USB Anschluss weiter. Hat keiner von euch einen Tipp für dieses Problem?
  2. Bevor ich anfange grüße ich erstmal alle aus der Community. Da ich nicht mehr weiter weis und sich auch der Dell Support eher ablehnend zeigt, hoffe ich jetzt das Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich besitze seit etwas mehr als einem Monat einen Alienware 18. Durch Zufall hab ich vor kurzem entdeckt das der USB 3.0 Anschluss mit Powershare (Anschluss direkt über dem Bluray Laufwerk) meine externe USB 3.0 Festplatte nicht erkennen will. Das ist insofern komisch da alle anderen Anschlüsse die Festplatte richtig erkennen. Der Anschluss verfügt aber sonst über seine normale Funktionalität. USB 2.0 Geräte (Maus, Festplatten) werden erkannt und mein Handy lässt sich auch bei ausgeschaltetem Laptop aufladen. Auch eine andere USB 3.0 Festplatte von nem Freund wird nicht erkannt (Modell weis ich nicht mehr). Die Festplatte wird kurz am Laptop angemeldet und dann wieder abgemeldet, was man durch die Sounds beim einstecken hört. Das Komische ist, dass die Status LED blinkt als würde auf die Festlatte zugegriffen werden. Ich hab bereits im Bios an den Einstellungen rumgebastelt, was aber nichts gebracht hat. Der Tipp des Dell Supports die Power Share Funktion zu deaktivieren brachte nicht den gewünschten Erfolg. Auch aktivieren/deaktivieren von: „USB Emulation“, „USB debug“ und „External USB Ports“ ging ins Leere. Es handelt sich bei der Festplatte um eine Hitachi Touro mobile MX3 (1TB). Da Hitachi ein Partnerunternehmen von Western Digital ist und es mit Festplatten dieser Firma wohl schon zu Problemen mit Verbindung mit Dell/Alienware kam hab ich auch den SES Treiber von denen installiert… kein Erfolg. Da auch der „Intel® USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver“ Probleme machen könnte, hab ich versucht diesen ebenfalls neu zu installieren. Da ich aber Windows 8 (nicht 8.1) benutze und es dafür keine Version des Treibers gibt, war das auch wieder nichts. Stell ich mich jetzt an irgendeiner Stelle zu dämlich an oder gibts für dieses Problem eine einfache Lösung? Win7 zu installieren und zu kucken ob es wirklich an dem Intel Treiber liegt wäre jetzt für mich der letzte Ausweg. Ich könnte zwar die anderen Anschlüsse verwenden aber es fuchst mich halt das es einen gibt der nicht richtig will. Hat jemand hier einen Rat für mich? Das Bios ist in der Version A03 installiert. Es ist nichts übertaktet und in den Energieoptionen ist die Höchstleistung eingestellt. Beim Dell Support hab ich mit drei unterschiedlichen Leuten telefoniert, aber keiner wusste weiter. Bei dem ersten Laptop den ich hatte, meine ich mich zu erinnern das ich diesbezüglich keine Probleme hatte. Der jetzige Alien ist ein Austauschgerät. Da morgen der Techniker wegen zwei anderen Sachen vorbei kommt (Lichthöfe auf Display, rechte Maustaste schief), hatte ich gehofft ein mögliches Softwareproblem vielleicht schon ausschließen zu können. Trotz der Probleme sind das Design und die Leistung klasse. Falls weitere Infos zum System benötigt werden, reiche ich die gerne nach.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.