Ich hoffe mal, dass das Thema hier richtig ist, falls nicht, einfach dahin schieben, wo es hingehört
Ich melde mich mal nach 2 Jahren meines Rechners.
Ich mache seit 31.12.2015 mit meinem Rechner rum. Hab Ihn normal herunter gefahren und am nächsten Tag ging er nicht mehr an. Bei Dell angerufen, Ferndiagnose ergab, dass wohl das Mainboard kaputt sei. Es hieß, dass es nur um die 450 euro kosten würde. Ich habe dann noch bis Februar gewartet, da ich kein Geld hatte. Nochmal angerufen, dann hingeschickt. Ergebnis: fast 800 euro. Mainboard defekt, Grafikkarte defekt und Risse im Gehäuse. Ok, dachte ich mir und wollte nur das Mainboard reparieren lassen. Antwort von Dell, dann funktioniert der Rechner nicht, die Grafikkarte muss auch getauscht werden. Ich sehe es aber nicht ein, soviel für meinen Rechner zu bezahlen, da er nicht mal mehr soviel Wert ist.
Hab dann einen Anderen Reparaturservice gefunden. Fehlerdiagnose von Diesem. Kurzschluss und Kaputte Grafikkarte. Rechner läuft aber auch ohne Grafikkarte, nur funktioniert die Tastatur nicht.
Seltsam. Warum hat denn die Tastatur nicht bemerkt?
Hab schon öfter gelesen, dass dieser Mainboardfehler auftaucht. Ist es jemand auch schon passiert?
Wie findet ihr den Service von Dell? Ich fand beim 2. mal ok. Beim 1. mal als ich angerufen habe, wurde ich 3 mal weitergeleitet und da hab ich die Person so schlecht verstanden.
Hat jemand eine Idee, ob es nur an der Tastatur liegt. Ob ich die einfach tauschen kann? Externe Geht.
mfg
Tifa