Zum Inhalt springen

Medical

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Medical

  1. Vielen Dank für die Info.

    Vorort Service ist leider nicht mehr vorhanden. Ich habe mich falsch ausgedrückt, es handelt sich natürlich um die Sachmängelhaftung.                              

    Ich habe, dass System direkt von Dell bezogen und auch 3 mal reparieren lassen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, in welchen Zustand das Gerät sich jetzt befindet. (kaputt repariert)

    Ich würde nur gerne wissen, ob hier jemand ist den etwas Ähnliches passiert ist und wie Dell sich verhalten hat.

    Der ( § 443 I BGB Sachmängelhaftung) sieht normale weise keinen Austausch der Sache vorsieht.

    Der Nachweis, dass es sich immer um den gleichen Defekt handelt, ist kaum möglich.

     

  2. Hallo,

    ich habe folgendes Problem, mein M17R4 habe ich im Februar 2018 gekauft und wurde schon 3 Mal zum Service an Dell gesendet. Heute ist er wieder ausgefallen. (geht einfach aus).

    Muß ich nun eine 4 Reparatur akzeptieren oder welche andere Möglichkeiten habe ich., Für weitere Information Danke ich schon mal.

  3. Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem. Habe Tobi sauber deinstalliert, im Gerätemanager die Microsoft Kamera Software, sowie den Dell Treiber der Realtec infrarot Kamera ebenfalls. Dann Neustart ohne Online Verbindung die Tobi und Infrarotkamera-Treiber von der Dell Seite neu installieren. Danach Neustart mit Online Verbindung damit der Kamera-Treiber  von Microsoft automatisch installiert wird. Du musst natürlich vorher die Treiber von der Dell Support Seite herunterladen.

    Einfacher geht es wenn den Wiederherstellungpunkt nutzt,  welcher vor dem Datum des Ausfalls angelegt wurde und das darauf folgende Update auslässt.  

     Grüße

    • Like 2
  4. Hallo liebe Community.

    Bin auch mal wieder hier und würde gern eure Meinung hören. Ich habe seit 02-2018 meinen

    R17R4 geliefert bekommen. Bin bislang sehr zufrieden bis auf den zunehmenden „Wear Level“

    der mit 34.6 % nach 10 Monaten Nutzung mir sehr hoch erscheint, insbesonders weil ich den Accu

    nie tief oder überladen habe (bei 20% geladen und bei 80% das Netzteil entfernt). Wie sind eure Erfahrungen?

     Designed Capacity:                                                              98998 mWh

    Full Charged Capacity:                                                          64775 mWh

    Wear Level:                                                                     34.6 %

  5. Hi,

    ich würde eher auf die Grafikkarte tippen. Vlt kannst Du weitere Informationen geben.

    1. Tritt der Fehler nur bei der Nvideakarte auf oder auch bei der Intel Grafik?

    2. Welches Bios hast du installiert?

    3. Hast Du nach der Neuinstallation die Bios Default geladen.

    4. Hast Du die Treiber, von der Dell Seite installiert.

    5. Hast Du schon den Versuch unternommen im Bios den Card Reader zu deaktivieren?

    Der Support von Dell funktioniert am besten telefonisch. Die Telefonnummer findest Du auf der Website.

    mit besten Grüßen

    Medical

  6. Hallo M11 geplagte, gerade gefunden. (Auszug Notebookcheck.com)

    Besitzer eines Alienware M11x R1 und R2 mit Problemen bei den Displayscharnieren können aufatmen. Dell hat ein weltweites Austauschprogramm gestartet und das ist unabhängig vom Garantiestatus des Notebooks. Allerdings tauscht Dell nicht vorab sämtliche Deckelscharniere der Serien M11 R1 und R2 aus, sondern lediglich tatsächlich defekte Exemplare.

    Alienware M11x R1 & R2: LCD Broken Hinges | Dell Deutschland

    Grüße

    Medical

  7. Hallo Milchmeandher,

    funktioniert das Windows Image backup über eSATA ? Wenn nicht, mit Dell Support kontakt aufnehmen und Fehler beschreiben.

    Dell ist Dein Ansprechpartner, nicht Intel oder sonst jemand! Bleib gelassen und Freundlich. Ob nun das MB ausgetausch werden muß

    oder was anderes um dem Fehler zu beheben entscheidet Dell. Denk daran, Dell hat nur die Garantieverpflichtung zu erfüllen, wenn ein Defekt aufgetreten ist und nicht wenn eventuell in 3 Jahren einer aufttreten könnte! Dell ist im Grundsatz bestrebt zufriedene Kunden zu haben.

    Der Dell Service ist sicher einer der besten im Markt- und Dein nicht "funktionierendes Backup" -werden die auch hinbekommen.

    Viel Glück und gieb mal Info ob Du weitergekommen bist.

    Grüße

    Medical

  8. bin neu hier!

    weis nich ob ich richtig bin, aber es geht um den cougar point!

    hab alle updates auf meinem m17 r3, cpu z ausgeführt und siehe da, b2!!!

    hab mit intel telefoniert, die sagten wenn b2 da steht ist es auch b2.

    hab mit dell telefoniert, die sagen sobald ein fehler auftaucht soll ich anrufen und sie tauschen das board.

    überall wird doch aber geschrieben und ist ja auch nicht mehr wie richtig das board auch auszutauschen bevor ein defekt auftaucht.

    hab mich da jetzt schon dumm und dähmlich telefoniert mit denen von dell und die stellen sich absolut quer ein ganzes board mit b3 stepping einzubauen!!!

    hat da jemand vielleicht einen tipp?!?!

    wäre echt suuuper!!! hab keine lust das mir die kiste nach zwei jahren abschmiert wegen nem doofen b2 stepping!!! ich meine das ding hat 2500€ gekostet!!

    gruß

    Hallo Milchmeandher,

    aktuallisiere das Bios ( siehe Link von Schnuffel, Dell USA) und lade dann die Bios Default.

    Und dann schauen wir mal weiter.

    mit besten Grüßen

    Medical

  9. Hallo Gamer,

    Ab und zu ein 3D-Film im Kino führt bei den meisten Menschen zu keinerlei Beschwerden, wer aber regelmäßig 3D-Filme am Fernseher oder 3D-Computerspiele konsumiert oder beruflich an 3D-Monitoren arbeitet, kann auf die Dauer Kopfschmerzen und andere Beschwerden entwickeln.

    Der Grund besteht in der Vergenz-Akkomodation. Sie entsteht dadurch, dass die Augenlinse die Augenkamera auf Bildschirm oder Leinwand scharf stellt (Akkomodation), während die Augenmuskeln die Sichtachse auf das 3-D-Bild einrichten (Vergenz), das sich entweder vor oder hinter dem Bildschirm befindet.

    Für Auge und Gehirn ergibt sich daraus ein Vergenz-Akkomodations-Konflikt, der vermutlich die Ursache von Gesundheitsproblemen ist. Dieses ist übrigens auch der Grund, warum der 3-D Efekt von jedem Menschen unterschiedlich wahrgenommen wird.

    Ein US Monitor Hersteller hat bereits vor Sehstörungen, Schwindelgefühle, Verwirrung, Nausea und selbst epileptischen Anfällen gewarnt – wobei neben medizinischer Evidenz auch das Bedürfnis der Hausjuristen nach Ausschluss von hypothetischen Haftungsrisiken die Feder geführt haben könnte.

    [TABLE=class: newsKastenLinks]

    [TR]

    [TD][/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    Tatsache ist, dass die Arbeit an 3-D-Bildschirmen für viele Menschen auf die Dauer unangenehm ist. Hier besteht grundsätzlich noch Forschungsbedarf. Bereits Heute weisen einige Studien auf Lösungen hin. So ertrugen Probanden den Stress besser, wenn bei Handydisplys und Monitoren die 3D-Bilder hinter den Bildschirm projiziert wurden. Im Kino war es genau anders herum. Dort sollten die 3D-Bilder besser vor die Leinwand projiziert werden. Wer also Probleme mit dem

    3 D-Efekt hat, sollte die Vergenz näher zum Bildschirm einstellen.

    Mit besten Grüßen

    Medical

    • Like 1
  10. Hi,

     

    Info aus PC-Welt v. 10.06.2011

     

    Die betroffenen SSD-Laufwerke tragen Bezeichnung "CSSD-F120GB3-BK". Corsair empfiehlt, die SSD-Laufwerke ab sofort nicht mehr einzusetzen, auch wenn bisher keine Stabilitätsprobleme aufgefallen seien. Corsair tauscht alle Laufwerke aus und übernimmt dabei auch alle anfallenden Kosten. Alternativ könnten die Laufwerke auch direkt beim Händler zurückgegeben werden. Nicht betroffen von den Problemen sind dagegen die Laufwerke mit der Bezeichnung CSSD-F60GB3-BK, CSSD-F240GB3-BK und Force GT.

     

     

    Grüße

     

    Medical

    • Like 1
  11. ich würde noch einmal das Systen neu aufsetzen und die Treiber -in der folge wie von Dir beschrieben-installieren (außer Cardreader und Wirelesstreiber). Beim Wirelesstreiber würde ich direkt mir den aktuellen von der Intel Seite Downloaden. Diese sind aktuell und funktionieren am besten. Sollte ohne den Cardreadertreiber der Bluescreen nicht mehr auftreten, so ist das die Ursache. Aktiviere auf alle fälle Bluetooth da es manchmal dazu kommt das die Wirelesskarte mit deaktiviert wird. Am besten du nimmst ein USB-Stick und alle kopierst alle notwendigen Treiber darauf. (ist einfacher).Prüfe bitte bevor Du das Systen erneut aufsetzt, gebe kurz bescheidt welche Adaptereinstellungen bei Dir stehen.

    (Netzwerk-und Freigabecenter>Adaptereinstellungen ändern>Netzwerkverbindungen)

  12. gehe einmal in das Bios (F2 beim Start) unter dem Reiter Exit findest Du "load default". Es werden dann alle Treiber neu geladen und die IRQ neu sortiert.

    Gleichzeitig kannst Du überprüfen ob die Wireless Karte aktiv ist. Es kann sein dass nicht alle Treiber geladen werden, dann einfach Neustart wiederholen bis alle treiber wieder da sind. Der B-Quode bedeutet "Treiber Zugriff-Fehler"

  13. Hallo,

    habe meinen Rechner am Mittwoch bekommen und natürlich CPU-Z gestartet und siehe da B2. System neu installiert, aktuelle Treiber (für den Chipsatz direkt bei Intel runtergeladen ) und auch sonst den Vorschlägen hier im Forum gefolgt. Hat alles wunderbar geklappt, System läuft stabil, 3DMark 6 19858 Punkte

    (ohne Optimierung).CPU-Z geöffnet und siehe da, B3 oOstepping!

    Möglich oder nicht ? Wenn ja, wäre das ein Hammer. Ich werde noch einmal die Chipsatztreiber von der Dell Seite installieren und prüfen ob sich etwas ändert.

    Hat vlt. Schnuffel eine Idee ob das möglich ist.

    Grüße

    Medical

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.