Zum Inhalt springen

Mightyous

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Männlich

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware 18
  • Desktop
    Alienware X51 R2

Leistungen von Mightyous

Neueinsteiger

Neueinsteiger (2/14)

  • Erster Beitrag
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Ein Jahr dabei
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich hab es jetzt mit ner Graka von nem Kumpel versucht. Da geht auf einmal einschalten, aber Bild bleibt schwarz. Das Alien leuchtet auf einmal Rosa, das hat es noch nie. War sonst immer blau.
  2. Bei der alten dreht der Lüfter voll auf und beim starten war der Bildschirm voller weißer streifen und inzwischen bleibt er Schwarz. Einen zweiten Steckplatz gibt es nicht und einen anderen PC hab ich nicht.
  3. nein, wenn ich den PC ohne Graka laufen lasse, lässt er sich einschalten. So bald ich die Graka einbaue, läßt er sich nicht mehr einschalten. Das hab ich jetzt schon ein paar mal probiert.
  4. Hallo Leute, meine Geforce GTX 760 Ti hat sich verabschiedet. Also hab ich mir heute eine GeForce GTX 1060 3GB geholt. Ohne Probleme ausgetauscht. Ich musste nur das alte 2x 6pin Stromkabel gegen ein 1x 8pin Stromkabel austauschen. Jetzt läßt sich der PC nicht einschalten.Man hört auch kein Piepen oder sonst was. Lediglich der Power Knopf leuchtet dauerhaft. Am Verbrauch der Graka kann es auch nicht liegen. Die neue braucht 120W und die alte war bei 170W.
  5. ich hatte ihn damals nicht geflasht, sondern gleich einen neuen Chip gekauft. Na super jetzt gehts schon wieder nicht. Nach dem flaschen kam die Meldung "Restart the programm and try it again" oder so ähnlich. Hab das noch 2 mal versucht, ohne neustart aber immer das gleiche. Jetzt kommt wieder kein Bild, Chasis leuchtet noch und er piept kontinuirlich ohne bestimmten beep code. Wie soll ich per DOS oder Shell flashen? Dell rückt ja die .bin Dateien nicht raus, die BIOS Dateien sind doch exe Dateien. - - - Aktualisiert - - - ich meinte damit ob es reicht per SPI an die PINs mit der Bezeichnung JSPI1 zu gehen oder ob ich auch an die BIOS Beinchen ran gehen muß?
  6. Poste ich sobald ich ihn zerlegt hab. Ne einfachere Lösung gibt es nicht? So ein Recovery Tool wie es auch für Laptop gibt? All Powerful M14X R1 Bios Recovery M14x oder eine andere elegantere Lösung? - - - Aktualisiert - - - per SPI muss ich abgesehen von der bridge, die Pins genauso an die Beinchen des Bios anlöten. Seh ich doch richtg oder?
  7. Hallo Gemeinde, ich bin der neue und hab auch gleich mal ein Anliegen aber erst mal zum Hintergrund. Bei meinem Alienware X51 R2 hab ich ein Bios Upgrade geflasht von A06 auf A07, das wurde auch ohne Fehlermeldung erfolgreich abgeschlossen. Als ich neu starten wollte, blieb der Bildschirm schwarz, die Chasis Beleuchtung ging auch nicht. Nur der Powerbutton leuchtete und man hörte den Lüfter. Na super ein Brick. Ich versetzte den Jumper auf dem Mainboard um das CMOS zu löschen. Auch das brachte keinen Erfolg. Also blieb mir nur eins, ich habe einen neuen Bios Chip eingelötet. Jetzt läuft wieder alles. Wenn ich jetzt wieder zum flashen beginne, wird womöglich wieder das gleiche Problem auftreten. Jetzt wollte ich mich lieber absichern und im erneuten Falle eines Bricks das BIOS per JTAG wiederbeleben. Hardware und Kenntnisse dafür ist genug vorhanden Ich find im Internet einfach keine Belegung des Chips. Wär für jede Hilfe dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.