Soooo ich habe mal ein bissal rumgemacht und auch mit AW Support telefoniert. Vorab ist zu sagen das alles vollkommen normal ist, also hatte Jörg den richtigen Riecher
Danke noch mal, deine Ideen waren der richtige Anstoß.
Nu aber wieder zum Thema...
...die Tatsache das ab und an die Geräte auf den Akku zugreifen, selbst im Netzbetrieb, ist einer Software geschuldet die, wie Jörg schon sagte, dem Schutz und dem erhalt des Akkus dient.
Diese Software kann man natürlich auch deaktivieren, hier wird dann aber permanent der Akku geladen. Was jedoch dazu führt das im laufe de Zeit der Akku an, ich sag mal, maximalen Volumen verliert.
Ergo kann er in absehbarer Zeit nicht mehr auf die vollen 100% geladen werden. Sollte man die Funktion weiterhin nutzen sorgt die Software dafür das der Akku ab und an mal was zu tun bekommt und somit schön frisch bleibt.
Sollte bei dem ein oder anderen trotz dieser Funktion der Akku nicht mehr die Dinge tun die Akkus nun mal so tun, z.B. sich auf 100% laden lassen, soll man doch bitte den AW Support kontaktieren!
Danke noch mal für die schnellen Antworten und Ideen zum lösen des Problems. Ich werde gerne dieses Forum weiter empfehlen und wenn es nix aus macht ab und an mal vorbei schauen