Zum Inhalt springen

UltraHD

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware 15 R1

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von UltraHD

Entdecker

Entdecker (4/14)

  • Kollaborateur
  • Erster Beitrag
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Die Platte liegt auf den Gummi-Auflagepunkten des Laptops auf. Also von der Belüftung her ist es so, als ob der Laptop auf einem Tisch steht. Nur das man den "Tisch" mit auf die Knie nehmen kann Wenn man den Laptop auf dem Schoß oder auf dem Bett legt wird es leicht warm. Ist recht gut abgeschirmt ohne das dass Carbon die Wärme speichert. Ich bin aber auch kein Zocker. Den Laptop nehme ich für Börsenhandel.
  2. Hier die Platte: 4mm Echt-Carbon gefräst und mit Alcantara (Wie Microfaser) bezogen. Das ganze wird mit Distanzhülsen mit längeren Schrauben an den originalen Gewindebohrungen befestigt. Das mit den Antennenkabel ist echt ein heißer Tipp. Die gehen soweit ich weiß auch durch das Scharnier und heute ist die Kiste wieder abgeschmiert als ich den Montitor bewegt habe.
  3. Hi zusammen, Den Treiber habe ich schon mal runter geladen und werde ihn zuhause ausprobieren, auch nach einem Backup. Sonst stehe ich hier ggf. in der Wildniss ohne Laptop. Meine Blende benutzt nur die originalen Gewindepunkte und kann damit eigentlich nichts zu tun haben. Die ist auch vom ersten Tag installiert worden, also keine Neuerung. Gerade ist es schon wieder passiert, habe nur den Monitor etwas weiter aufgeklappt. Benutze ihn aber die ganze auf den Knien ohne Probleme ... steckt der Teufel drin.
  4. Doch, ist fest am Gehäuse dran. Hab mit Adaptern die Originalbefestigung erweitert. Kann ja mal bei Interesse ein paar Bilder hochladen.
  5. Ich habe den Treiber 11.0.0400. Er sagt mir aber das es der aktuellste ist. Das es aber beim Bewegen Probleme gibt spricht jetzt nicht gerade für ein Treiber Problem. Da ist schon ein Wackler wahrscheinlicher. Ich hätte jetzt gerne nachgeschaut wegen der Karte, aber ich habe hinten eine Blende als Knieauflage verbaut ... mit Spezialschrauben natürlich. Clever, ich weiß. Die Service-Tag über CMD ausgelesen lautet DBXNK32 Ich hätte jetzt gedacht das es der R2 ist, aber überall steht nur Alienware15. Meiner war Anfang 2015 sehr aktuell mit 4K Display. Gerade lass ich noch so ein Servicetool von Dell drüber laufen. Dell System Detect.
  6. Ok danke, ich werde Dell im Laufe der nächsten Woche kontaktieren und sag dann hier mal bescheid was daraus geworden ist.
  7. Moin, also ich habe hier Windows 8.1 installiert. Das war von Anfang an so vorinstalliert. Jetzt wo du es erwähnst fällt mir auch leider auf das die Garantie wohl schon abgelaufen ist. Früher gab es mal sowas wie Gewährleistung. Wie geht dann eine Reparatur überhaupt von statten? Kann man da nicht besser zu einem örtlichen kleinen Shop gehen? Oder wie gesagt selber machen? Eine Neuinstallation wäre eher der letzte Schritt. Mir ist Zeit wirklich wichtiger als Geld.
  8. Hallo Leute, bin mal auf eure Hilfe angewiesen. Und zwar kommt es sporadisch zu einen Blue Screen mit der Fehlermeldung 0x000001d3. Bisher in 2 Wochen vielleicht 6 mal. Der Rechner führt dann einen Neustart durch. Im Netz mal kurz recherchiert soll es wohl ein Fehler der WLAN Karte sein (Bei HP) der Erschütterungsabhängig ist. Bei mir kommt der Fehler auch teilweise vor wenn ich den Laptop nur anders neige. Also gehe ich mal davon aus das es kein Treiberproblem ist. Der Rechner ist 1,5Jahre alt. Sollte also noch Garantie haben. Problem ist aber das ich die meiste Zeit im Ausland bin und den Rechner brauche, also auch nicht einschicken kann. Kann ich die WLAN Karte einfach bei Dell kaufen und selber tauschen? Karte ist eine Killer Wireless 1525. ( http://www.ebay.de/itm/KIller1525-Wireless-802-11AC-867Mbps-Bluetoth-3-0-NGFF-0K1D64-/131812695094?hash=item1eb0a61c36:g:NIsAAOSwT4lWRLrb ) ??? In einer Woche bin ich nur etwa für eine Woche zu Hause und dann wieder ein paar Monate unterwegs. Kann allgemein jemand den Fehler bestätigen? Vielen Dank für die Unterstützung!
  9. Moin, ich bin jetzt ein paar Monate mit dem Gerät unterwegs. Soweit alles gut. Das einzige was mich stört ist die "scharfe" vordere Kante an der Handauflage wenn man mit dem Touchpad arbeitet. Es hört sich erst mal pingelig an, ist aber wirklich nervig wenn die Handkante nach einiger Zeit schmerzt.
  10. Eine Garantieverlängerung lohnt sich statistisch gesehen nur für den Hersteller. Die kalkulieren Ausfallwahrscheinlichkeiten sind beim Hersteller bestens bekannt und werden mit Gewinnspanne eingepreist. Übrigens wie auch alle Versicherungsbetrügereien und Anwaltskosten. Viele Leute kennen die Badewannenkurve der Ausfallwahrscheinlichkeit gar nicht. Zu googeln lohnt sich. Kurz zusammengefasst: Am Anfang ist die Fehlerrate hoch und nimmt dann stark ab (in dieser Zeit ist man durch die gesetzliche Garantie und Gewährleistung abgedeckt), anschließend verläuft die Ausfallrate auf niedrigem Level (das ist die Phase/Zeit der Garantieverlängerung). Zuletzt steigt die Ausfallrate sehr langsam und stetig an. In dieser Zeit hat man in keinem Fall mehr eine Garantie und das Produktleben neigt sich dem Ende zu. Mit einer Garantieverlängerung erkauft man sich durch eine kleine Rate die Sicherheit plötzlich keinen einen großen Verlust zu erleiden. Nüchtern betrachtet, wenn man für viele Geräte sowas abschließt, summiert sich das aber zu einer großen Summe womit man letztendlich hätte einen Schaden selber zahlen können. Also, wenn du Liquide bist dann lohnt sich das nicht. Falls du jemand bist der am Monatsende eh immer auf Null ist, dann könnte man da schon drüber nachdenken. Ich persönlich würde eine Versicherung nur abschließen wenn ich den Schaden nicht aus eigener Tasche unmittelbar bezahlen könnte. Oder wenn ich z.B. einen bestimmten KFZ Typen fahre von dem bekannt ist das Motor/Getriebe eine hohe Defektanfälligkeit haben.
  11. Wenn man die Schrauben maximal heraus dreht kommen die Ecken automatisch hoch, dann kann man die Klappe mit 2x2 Fingern aushebeln. So wie Dell das in dem Manuel beschreibt gibt das nur Kratzer. Ich bin auch sehr zufrieden. Vor allen Dingen das Display ist der Hammer. Ich benutze den AW ja u.a. zur Bildbearbeitung und kalibriere daher alle meine Monitore. Bisher war noch kein Display von Haus aus so nahe am Kalibrierwert. Wenn ich das Kalibriergerät nicht schon gehabt hätte, könnte man sich das locker sparen. Das schnell speckige Palmrest finde ich dagegen nicht so gut. Wenn ich volle Helligkeit einstelle kommt mir das auch recht dunkel vor. 350cd/m² habe ich aber im Testprogramm der Kalibrierung gemessen, das passt.
  12. Genau so sah bei mir das Fenster aus wenn ich von der Taskleiste aus gestartet habe. Das ist aber nicht das Comand Center(?) Ich bin leider kein Computer Spezialist, hoffe das andere dir mehr erzählen können.
  13. Da die Anwendung ohnehin sehr versteckt war, kann es sein das sie auch vorher schon installiert war und ich sie einfach nicht gefunden habe. Auf jeden Fall war sie nach der Treiberinstallation von dem o.g. Treiber vorhanden. Laut dem Ordner hat es ja eher mit dem Alienware command center zu tun als mit Keyboard und Mouse. Durchsuche deinen Rechner nach "Touchpad". Wenn die Anwendung fehlt würde ich nach und nach die Treiber neu drüber jagen.
  14. Hier nochmal mein Thread Alienware 15 Fragen zum AW15 Palmrest und Touchpad-Steuerung Die "Mausradfunktion" gibt es definitiv Virtueller Bildlauf -> Haken bei "Vertikaler Bildlauf aktivieren" + "Bildlauf für gewähltes Element" Zusätzlich Randbereich auswählen, der sollte nicht zu klein sein
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.