Zum Inhalt springen

acillus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von acillus

  1. Ne Idee, wofür man die 80GB der mSATA sinnvoll verwenden kann? Als Systemplatte kommt ja die SSD zum Einsatz und für Datastore die 1TB.
  2. Dann habe ich doch noch Rückfragen: 1. Muss ich das übers Dell-Programm machen oder reicht es aus, alle Laufwerke bei der Win-Installation zu formatieren um die Kopplung aufzuheben? 2. wenn die Kopplung aufgehoben ist, habe ich dann am Ende 3 logische Datenträger (Samsung SSD, 1 TB, 80 mSATA)? 3. Habe leider alles unnötige an dell-Software deinstalliert. Weißt du noch wie das Programm heißt? Vielen Dank für die kompetente Hilfe! PS: http://www.dell.com/support/troubleshooting/de/de/19/KCS/KcsArticles/ArticleView?docid=564442 So nur umgekehrt?
  3. Danke für die Info mit AHCI, mache ich. Weiss sowieso nicht warum die das defaultmäßig auf RAID stellen. Und wie sieht das mit der Hitzeverteilung aus (GPU, CPU)? Ist das relevant?
  4. Habe seit ein paar Tagen das AW 17 mit der Standard-HDD config (1TB + 80 flash). Nun möchte ich zusätzlich eine SSD (Samsung 840 pro) als zukünftige Systemplatte einbauen. Laut Manual gibt es 3 HDD Anschlussmöglichkeiten (1 mitte, 2 rechts, 3 links). Welche sind in der Standardkonfig aktuell belegt? Wie sollte ich aus thermischen Gründen zukünftig mit der SSD anordnen?
  5. Vielen Dank für den Hinweis. Ich würde jedoch gerne nicht gleich mein Display wechseln lassen um guten Empfang zu bekommen. Entweder mir gibt jemand einen heißen Tipp wo man eine bessere Antenne herbekommt oder eine andere Karte mit der der Empfang besser ist (z.B. 8755). Würde eigentlich auch diese gehen? Wo hast du denn die DELL-Karte gekauft?
  6. und wie hast du sichergestellt das beim nächsten mal die richtige Karte geliefert wird? Verkäufer bei Kauf anschreiben?
  7. Wie sieht das aus mit Rückgabeabwicklung? Die schwarze Antenne ist schon entsorgt ^^
  8. gekauft habe ich diese Ich werd heute Abend mal aufschrauben und gucken was draufsteht.
  9. Habe nach Einbau und Installation wie andere User ein "Flugmodusproblem". Gibt es hierfür bereits eine Lösung?
  10. Vielen dank Schnuffel für den Beitrag. Das nächste mal erkundige ich mich vorher
  11. Unser M11x R3 ist letzte Woche gekommen und nun komme auch ich endlich dazu, es zu begutachten. Bestellt wurde es in einer guten Konfiguration (schnellste CPU mit 2GB 540GT), jedoch nur mit 2 GB RAM, da ich günstigerweise eigene verbauen wollte, und zwar diese hier: 2x 4GB Geil PC3-10660 CL9-9-9-24 1.5V (Kit) GS38GB1333C9DC Leider funktionieren diese Riegel nicht (auch nicht einzeln). Nach ein paar Sekunden gibt es Bluescreens bzw. Windows startet nicht. Memorytests bringen alle Fehler. Da der Ram in einem anderen Notebook läuft, gehe ich davon aus dass das M11x damit nicht kompatibel ist. Nun, leider sind 2 GB zu wenig, weshalb ich nun auf der suche nach einem kompatiblen 4GB Kit bin. (8GB waren für was anderes vorgesehen und werden jetzt nicht mehr benötigt).
  12. ja, jedenfalls sagt es das tool, wenn ich auf update firmware klicke. Steht auch so in den release notes bzw. change log.
  13. nun gut, jetzt muss ich die SSD erst mal irgendwo anders anschließen, da sie derzeit als Syspartition läuft. SChaffe ich erst am Wochenende, aber ich werde berichten. Wobei die BSOD ja nicht bei der installation auftreten, sondern während der Benutzung.
  14. direkt von der DELL-Seite, btw. den Chipsatztreiber von der Intelseite, da der aktueller ist. Es gab jedoch bei einem Treiber auffälligkeiten im Systemlog, da dort stand, das der Treiber aufgrund von einer beschädigten DLL evt. nicht richtig installiert wurde. Windows 7 hat jedoch nichts gemeldet, ich bin nur durch das manuelle prüfen in der Verwaltung darauf gestoßen. Ich werde den besagten Treiber neu runterladen und installieren, ist schon öfter passiert, das über den DELL Downloadmanager was schief ging. RST und regfix werd ich im Anschluss testen. ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:36 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 14:33 ---------- Heute ist eine neue Firmware für die Vertex 3 draußen auf der OCZ-Seite!!! Evt. hilft die. ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:37 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 14:36 ---------- Release Notes: Fixed a rare corner case issue where a STOP error may occur during Windows OS 7 installation on a small number of platforms using Intel’s P67 Sandy bridge chipset YES BABY!
  15. Danke für den Hinweis. Im BIOS habe ich nur die möglichkeit, von AHCI auf SATA umzustellen. Derzeit ist der RST nicht installiert, dadurch habe ich die Registryeinträge nicht. SOll ich den RST installieren und dann die Registryänderungen durchführen?
  16. Bei mir ist ja nun die SSD eingebaut (Vertex 3 Max I.) mit native TRIM support. Als ich den RST installiert habe, kamen die BSOD schon direkt nach der Windows 7 installation samt Intel Chipset und RST Treibern. Memtest hat keine Probleme gebracht. ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 11:38 ---------- SO, diesmal ein andere BSOD: 0x000000A7 Liegt wohl an einem fehlerhaften Treiber.
  17. Fazit nach 1 Tag: Komischerweise lief das System gestern 6 Stunden ohne BSOD durch, habe alles installiert was ich brauche (Treiber, Winupdates, DrX, usw.), ansonsten keine Programme. Heute mach ichs an und nach 30 Minuten kommt wieder der BSOD mit 0x000000F4 Ich hab echt keine Ahnung mehr woran das liegen kann. Neue Firmware für SSD gibts noch nicht. als einzigen Treiber habe ich RST nicht installiert. Im Gerätemanager ist alles OK.
  18. Update: - Ohne RST rennt die Kiste ohne BSOD - Ohne RST geht auf einmal WLAN (habe sonst nichts geändert) Kann es sein, das WLAN und RST sich einen IRQ Teilen? ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 16:53 ---------- Im Ereignis Log (System gibt es nen Haufen (ca. 10 mal hintereinander) Fehler des selben Typs: -(atapi) Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden. Jemand ne Idee? ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 17:09 ---------- Ich habe auch mal recherchiert. Es kann auch sein, das es an der Firmware der SSD liegt. Andere hatten bei anderen (Corsair) SDDs die selben Fehler. Nach einem Firmwareupdate waren sie weg.
  19. bin jetzt gerade bei der gefühlten 34. Neuinstallation von Win 7
  20. kleines Update: Bluescreens treten wieder auf.lllag also nicht am Interfacedriver von Intel Dann kann es ja nur RST sein...
  21. So, ich habe jetzt lediglich den Intel Interfacetreiber weggelassen und bisher sind keine Bluescreens aufgetreten. Das lässt mich ja hoffen. Ich melde mich, sobald ich ausführlicher getestet habe. PS: RST läuft
  22. Ich hätte jetzt den Intel Management Engine Interface Treiber weggelassen, vor allem da es auf der Intelseite keinen originalen Treiber für Win 7 gibt. Der RST-Treiber soll doch gerade wegen TRIM bei der SSD gut für die performance sein, oder?
  23. Ok, habe gerade Bluetooth wieder aktiviert und installiere Win 7 neu. Ich sag bescheid, wenn ich was neues weiß. Bei den Adaptereinstellungen waren bisher immer 4 zu sehen (LAN, Intel 6205 N, und 2x Microsoft virtual irgendwas) ---------- Beitrag hinzugefügt um 09:58 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 09:07 ---------- Neue Erkenntnis: Erster Bluescreen jetzt schon nach den ersten 4 Treibern (Chipset, Intel Management Engine Interface, NEC USB 3.0 Driver, Intel RST).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.