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cec1982

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  1. Danke dir für den Code. Ich werde mir das ganze nochmal überlegen und drüber schlafen. Bin im moment zu verärgert über das ganze wie es ablief. Gruss Cec
  2. Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig?! Vorweg erstmal, ist das meine eigene Erfahrung und keine Verallgemeinerung. Ich habe am 9.12.16 mein erstes Alienware Laptop bestellt und war voller Vorfreude. (man hat ja viel gutes davon gehört...) Geliefert werden sollte es am 21.12.16 Kurz darauf die erste kleine Enttäuschung mit dem Lieferdatum, was sich aber schnell gelöst hatte. Es kam zu der Verzögerung, weil wohl ein Problem in der Fertigung auftauchte und das Gerät nochmals überprüft werden müsse von der QS. Gut dachte ich, ist schön das auf Qualität geachtet wird. Neues Lieferdatum war dann der 27.12.16, aber es kam am 28.12.16 was keiner Rede wert ist. Da ich mich aber im Urlaub befand, wurde die Zustellung seitens UPS auf den 2.1.17 verschoben, was auch okay war. Am 2.1.17 konnte ich es endlich in den Händen halten und der Feierabend konnte nicht schnell genug kommen. Dann war es soweit und nach dem Auspacken und ersten Start die volle Enttäuschung. [:(] Vermehrt starke Lichthöfe und der Rahmen löst sich unten vom Display, so das man sich den Kleber und die Beluchtung anschauen kann. Sofort bei DELL angerufen, Fotos geschickt usw. und heute kam der Rückruf von der Technik das eine Reparatur nicht in Frage kommt. Zu viele Fehler und das Gerät sei gerade mal 1 Tag alt / jung. Mir wurde geraten das Gerät zurück zu schicken und ein neues zu Bestellen. So wurde ich zum Kundensupport durchgestellt und da wurde ein Auftrag zur Abholung eingeleitet und ich fragte später nochmal nach wie es mit einen Austauschgerät ausschaut. Sprich ich schicke das Fehlerhafte zurück und DELL läst ein neues fertigen und mir zukommen. (schaffen so viele andere auch - dachte ich) Doch das wurde mir sehr unfreundlicherweise mit keiner Begründung oder einer Erklärung verweigert. Gut dachte ich, aber auf Nachfrage wegen dem Preisnachlass den ich im Dezember erhalten habe, ob ich das neue Gerät auch zu diesen Preis bekomme würde, wurde mir auch das verweigert und ohne Erklärung am Telefon sitzen gelassen. Schade das sich DELL so unkulant verhält und nicht mal einen Austausch, bei einen fehlerhaften Gerät was 1 Tag alt ist, in die Wege leitet. Man soll sich einfach ein neues Gerät bestellen und bekommt dieses nicht einmal zu dem gleichen Preis wie das defekte und soll am Ende noch drauf zahlen? Antwort vom Support: Das ist halt so, denn Preise entwickeln sich.....Entweder ich bezahle den jetzigen Preis oder ich lasse es halt sein....) Sowas nennt man Kundenfreundlichkeit und der so gelobte Premium Support. Das ist sehr unzufriedenstellend meiner Meinung nach. Das hätte man auch einfacher lösen können, denn wie gesagt, andere Hersteller / Firmen schaffen das auch. Möglichkeiten wären dazu genug gegeben. Ich schätze das wird meine erste und letzte Bestellung bei DELL sein. Das Gerät wird nun die Tage abgeholt und das war es dann wohl mit DELL. Schade, aber das ist wie ich am Anfang geschrieben habe, nur meine eigene Erfahrung und ich wollte euch daran mal teilhaben lassen. Gruss Cec
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