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Coppy

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  1. Also das mit dem Sound weg nach dem Update hatte ich auch. Hab dann auch den letzten Treiber auf der Dell Seite installiert. Sound habe ich jetzt wieder, aber das Dell Sound Center ist weg. Da muss ich wohl noch mal schauen. Habe gestern Far Cry 4 gezockt. Dabei sind die Temperaturen leicht höher gewesen. CPU 83C und GPU 64C Aber immer noch weit genug weg von 100C.
  2. Hallo. Ich verfolge diesen Thread jetzt schon eine weile und habe mich dann heute mal registriert. Ich bin seid Montag nun auch stolzer Besitzer eines Alienware R3 15. (allerdings noch mit 6700HQ -> Angebot) Das Temperaturproblem hat mir im Vorfeld eigentlich am meisten Kopfzerbrechen bereitet. Deshalb hatte ich mich auch direkt für den 6700HQ entschieden. Als ich dann noch ein Video auf Youtube von iunlock Guru gesehen habe in dem er zeigt, dass Dell auf das Temperaturproblem reagiert hat und die Temperaturen dann jetzt auch im Rahmen bleiben, habe ich dann auch bestellt. Mein System besteht aus nem i7 6700HQ, einer GTX1060, 8GB RAM (wird noch erweitert) einer 1TB HDD, einer Samsung 950 Pro (selber nachgerüstet) und einem FHD (60Hz). Anfänglich hatte ich Probleme, dass das System nicht von der SSD bootet. Dies hat sich aber irgendwie von Geisterhand selbst erledigt. Ging dann auf einmal. Nachdem alles eingerichtet war habe ich dann mal den Heaven und Valley Benchmark laufen lassen. Die höchste Temperatur der CPU lag bei 78°C (max. Dif. 5°C) und die GPU hatte max. 61°C. Mit diesen Werten kann ich leben. Womit ich aber von Anfang an Probleme hatte war der WLan-Empfang bzw. dessen Abbruch. Verbaut war eine Killer 1535. Es sind noch zwei weitere Laptops mehrere Smartphones und Apple TVs im Netzwerk die alle keine Abbrüche haben. Deshalb war für mich klar, dass das Problem beim Alien liegt. Ich habe dann bis gestern versucht mit den Treibern von Dell und von der Killer-Seite das Problem in den Griff zu bekommen. Ich habe auch über die Suchfunktion nach Lösungen für mein Problem gesucht. Bei mir hat davon aber nichts geholfen. Besonders schlimm waren die Abbrüche im 5GHz Netzwerk. Im 2.4er bleib die Verbindung länger bestehen, wenn auch nicht für lange. Ich habe dann gestern den Support angerufen. Der Techniker hat dann auch nochmal versucht was mit den Treibern hinzubiegen, was aber auch erfolglos blieb. Er sagte dann das er einen Techniker rauschicken würde, der sich das Problem vor Ort ansehen würde und falls nötig die WLan Karte austauschen würde. Heute morgen um 9 Uhr hat sich der Techniker bei mir gemeldet. Um 9:15 Uhr stand er vor meiner Tür. Um 9:30 Uhr war die neue WLan-Karte eingebaut. Er hat sich von mir gar nicht groß was vorführen lassen. Er sagte mir, dass er nicht viel Zeit habe und es schon stimmen würde was ich dem Support gemeldet habe. Soweit so gut. Nur hat das System die neue Karte nicht erkannt. Und da war ich dann das erste mal enttäuscht. Denn er wäre nur für das Austauschen zuständig und da könne er mir nicht mehr weiterhelfen und ist dann auch wieder gefahren. Für mich war es jetzt kein Problem die nötigen Treiber von der Intel Homepage herunterzuladen und die neue Karte in Betrieb zu nehmen. Aber mich dann wieder an den Support zu verweisen fand ich dann doch ein wenig arm. Zumal der Support mir gestern sagte das der Techniker mit mir nach der Reparatur kontrollieren würde, ob auch alles in Ordnung sei. Ansonsten hätte man dann ja weitere Schritte einleiten müssen. Aber jetzt läuft erstmal alles. Obwohl ich es schon traurig finde das ein Gerät in dieser Preisklasse solche zicken macht ! Aber wenns denn läuft, hat man um so mehr Spaß ! So, das wollte ich einfach nur mal loswerden, nachdem ich im Vorfeld soviel von euch gelesen habe. Ach so, verbaut wurde übrigens eine "Intel Dual Band Wireless AC 8265" Netzwerkkarte. Coppy
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