Zum Inhalt springen

webmi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.795
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    47

Beiträge von webmi

  1. Spiele mit dem Gedanken mir auch ein 17er (7820HK/1080) zu besorgen. Allerdings schreckt mich dieses ganze Thema noch etwas ab. Das Zerlegen des Aliens scheint schon mal sehr viel Arbeit zu sein, was noch OK wäre, aber die Geschichte mit den Pads und das man eigentlich sogar noch testen und probieren müsste, wo genau welche Stärke die Beste ist, geht gar nicht finde ich.

     

    Hätte gerne ein leises und trotzdem starkes Gerät. Erst vor kurzem 2x Clevo Geräte (7820HK/1070) hier gehabt und auch mit LM repasted, ich weiß also sehr gut, dass sich das nicht nur auf die Temps, sondern vor allem auf die Lüfterlautstärke auswirkt. Wäre das nur bei den Aliens nicht so kompliziert mit dem Zerlegen und dann die Probiererei mit den Pads.

     

    Den Thread im Notebookreview habe ich mehr oder weniger durch. Stellenweise absolut tolle Ergebnisse, absolut wünschenswert, wenngleich auch sehr abschreckend, wenn man sieht, was für gute Ergebnisse nötig ist. Was da aber für ein Aufwand dahintersteckt... Ich traue mir das sicherlich zu, habe aber irgendwie keine Lust drauf, stundenlang zu testen und zu probieren, welche Pads wo am besten sind und ob sie überhaupt guten Kontakt haben etc.

     

    @Captn.ko, kommste vorbei und machst das für mich? :P

  2. Gerade was Monitore angeht, tut sich ja gerade sehr viel mit DP1.4 (z.B. 4K @ 120Hz+), dazu HDR und Local Dimming. Asus und Acer haben erst kürzlich auf der Computex Einiges in diesem Bereich angekündigt. Besonders der Nachfolger meines aktuellen Asus PG34, der Asus PG35 hat es mir persönlich zum Beispiel schon mal angetan. Gerade aber mit 4K (inkl. 120Hz+) sowie HDR lässt sich gutes Geld verdienen, nicht mal zu unrecht. Ein Alienware 4K/120Hz+ Monitor mit HDR würde ich deshalb nicht wundern.

    Hoffe trotzdem was zu Max-Q in dem Alienware Stream heute Nacht zu hören.

     

  3. Hallo,

    verkaufe hier ein absolut neues originalverpacktes und ungebrauchtes Asus Rampage 4 Extreme.

    Der Artikel ist ein Austausch aus einer RMA, neu und ungeöffnet bzw. originalverpackt.

    post-720-14366124047181_thumb.jpg

    Produktabbild

    Original Rechnung von 07/2012, somit Restgarantie von ungf. einem Jahr!

    Meine Preisvorstellung wären 250€

  4. Hey Guido,

    wirklich eine tolle Zusammenstellung, die du da hast. Der MQ sicher eine gute Wahl. Der MX hat halt offenen Multi, was zu nochmal höheren Takt via OC führen dürfte.

    Aber selbst bei mir ist es mit einem Intel i7 3930K @ 4.6GHz so, dass er meine beiden Titanen in BF3 bei 1080p limitiert.

    Selbst auf 5GHz kann er die Titanen bei BF3 im Multiplayer wohl nicht immer auslasten.

    Das macht aber ncihts, denn FPS hab ich dennoch mehr als genug. Meist kratze ich am 200FPS Limit des Games.

    Ein CPU Limit bei BF3/BF4 in 1080p lässt sich wohl nur mit High-End CPUs und Mittelklasse GPUs ausschließen.

    Es geht nur noch darum, möglichst viele FPS und vor allem MIN-FPS zu erzeugen.

    Da hast du mit deiner Zusammenstellung sicher einen der besseren Deals gemacht.

    Mir ist bei all den so wichtigen FPS halt immer auch die Grafikqualität sehr wichtig.

    Bevor ich auf dei zweite SSD verzichten würde, würde ich mich fragen, ob ich die zusätzlichen Features der viel teureren Ultimate brauche, oder ob ich mit einer Prof. nicht auch alles bekomme, was ich als 0815-User brauche. Der SSD Raid ist genauso wie der überdimensionierte RAM nice to have, nicht zwingend nötig. Aber er macht das Paket halt einfach rund.

    Vibrierende HDDs finde ich pers. in solchen Builds nicht mehr ganz so angenehm. In meinem Gaming PC habe ich keine HDDs mehr, die höre ich mittlerweile mit der WaKü raus. Wenn ich Daten brauche, liegen die im lokalen Netzwerk. Gleiches Prinzip gilt für die Laptops. Beim Laptop wird man sie im Non-Gaming-Betrieb auch durch Vibrationen und das kratzen der Köpfe wahrnehmen. Wenn du neben den wichtigen Sachen auf SSD, 512GB sollten für vielen wichtige Sachen reichen, noch größere Datenmengen mitschleppen willst, würde ich das auf eine 2.5" USB Platte auslagern.

    Gruß

  5. die meisten online games unterliegen oft einem cpu limit. hier ist aber die gpu und die grafikeinstellung ein wichtiger faktor.

    hat man sehr potente gpu-power, limitiert oft die cpu in online games.

    hat man durchschnittliche gpu power, wozu ich die mobilen ableger zählen würde, verursacht die cpu oft schon garnicht mehr das fps-limit.

    kann die cpu die gpus nicht immer zu 99% auslasten, liegt meist ein cpu limit vor. aktuelle gpus können 1080p schon ganz gut verkraften.

    liegt die gpu load dann unter dem max, redet man halt von cpu limit. dies kann mit dem erhöhen der grafiksettings aber dann kompensiert werden.

    legt man evtl. 4x/8xAA dazu oder erhöht die auflösung (DS) sieht das schon ganz anders aus und die gpus bekommen genug zu rechnen bzw liegen immer bei 99% load

    mit zwei 780m sollte der durchaus potente i7-4930MX in 1080p und max grafik einstellungen + AA aber durchaus zurecht kommen.

    die viel schwächeren 680m dann aber die völlig overpowerte 3930k ist glaube ich auch nicht die beste wahl.

    wenn ich du wäre guido, würde ich mir die 780er schnappen und schauen, dass ich die schnellst mögliche cpu dazu bekomme

  6. hehe, kennt ihr diese lustigen BF4-Rigs? meins ist gerade dieses woend fertig geworden, siehe sig :-)

    so billig sind desktops auch nicht, wenn man was ordentliches will.

    aber mit ner konsole werd ich mich nie wieder anfreunden.

    wie kann man da nur shooter drauf zocken?!

    das techvid hab ich heute moin auch gesehen, da freut sich mein pc quasi schon sehr drauf ^^

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.