Zum Inhalt springen

Kita

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Beiträge von Kita

  1. Habe auch das U3 Plus und das ist super für den 17R4!

    Hab ebenfalls die drei mitgelieferten Lüfter gegen die SilentWings getauscht. Wieviel die wirklich bringen sei mal dahingestellt aber da ich die eh nicht höre passt das schon.

    Hab noch zusätzlich hinten ein USB-Hub an dem Thunderboltanschluss und einen Kopfhörerverstärker an der Seite untergebracht. Das U3 bietet da wirklich viele Möglichkeiten ;)

    So hab ich die seitlichen USB-Anschlüsse immer frei und der Tisch sieht etwas aufgeräumter aus.

    IMG_4690.JPG

    IMG_4689.JPG

    IMG_4687.JPG

    • Like 1
  2. Nee hab weiterhin meine 1070. Die Grafikkarte wurde bisher noch nicht getauscht ?

    Am Panel, Rahmen und Gehäuse hab ich überall schon rumgewackelt aber es bleibt immer das selbe.

    Hm ich bin noch hin und her gerissen. Hab vorhin mal Borderlands 2 angeworfen und mir ist auch sofort Tearing aufgefallen. Ist ja bei höheren Auflösungen auch auffälliger. Macht sich sofort das fehlende G-Sync bemerkbar.

    Naja ich hab bis Freitag früh noch Zeit mir das zu überlegen, da sich dann nochmal der Dell Support bei mir meldet um zu fragen ob alles i.O. ist oder ob ein weiterer Tausch veranlasst werden soll.

    • Like 1
  3. https://www.computerbase.de/2017-04/m.2-ssd-kuehler-test/2/

    "Mit den günstigen M.2-Kühlern kryoM.2 micro von Aqua Computer für 10 Euro und Alphacool HDX M.2 für 15 Euro erhalten Anwender eine noch bessere Kühlung. Die uneingeschränkte Empfehlung geht an Alphacool, denn der HDX M.2 lässt sich nicht nur einfacher auf den kleinen Steckkarten befestigen, sondern ist auch zu allen 2280-M.2-SSDs kompatibel. Die kryoM.2 micro kann hingegen nur mit einseitig bestückten SSDs kombiniert werden."

     

    Man sieht anhand der Grafiken in dem Test, dass die SSDs deutlich später zu drosseln beginnen.

    Inwiefern das so auch im Notebook funktioniert würde mich auch interessieren.

  4. So der VOS-Knabe war gestern da und hatte ein komplett neues Display dabei. Nach dem Einbau haben wir festgestellt, dass ich auf einmal das UHD-Display bekommen hab. Gut die 120Hz sind jetzt weg aber die Farbwiedergabe ist natürlich schon geil.

    Dennoch gehen die Probleme weiter:

    Nu habe ich Screen Bleeding, was ja gern bei IPS Panels auftritt. Desweiteren sagt mir hwinfo, dass das Panel Baujahr 2015 ist!

    Jetzt hab ich nur die Frage an die UHD Besitzer hier im Forum ob das in meinem Fall noch normal ist und ich dankend das Upgrade hinnehmen soll oder ob ich Dell nochmal antanzen lassen darf, da ich irgendeinen Rückläufer von Rudis Resterampe abgegriffen hab?!

    Screen bleeding (2).JPG

    Screen bleeding (3).JPG

  5. Hi Leute,

    ich hab das Gefühl, dass ich mit meinem Alienware kein großes Glück habe. Eben wollte ich das Notebook starten, doch ich bekam kein Bild obwohl alles sonstige funktioniert hat.

    Hab mehr fach neugestartet aber es kam nix. Im ausgeschalteten Zustand dann mal leicht geschüttelt und gewackelt und nu hab ich wieder Bild.

    Jedoch ist mir dabei aufgefallen, dass sich beim Display zwischen Panel und Gehäuse schauen kann. Soll das so sein? Muss das nicht eig verklebt sein? Könnt ihr dazu vllt etwas sagen? Habe das TN-QHD Panel (2560x1440).

    Hab versucht nen Bild von zu machen:

     

    IMG_4253.JPG

    IMG_4254.JPG

    IMG_4255.JPG

  6. Hey Leute,

    heute kam mein neues Headset (Sennheiser HD569)an, welches ich ausprobieren wollte doch mir ist da etwas seltsames aufgefallen:

    Wenn ich das Headset anschließe fragt der Alienware ja nach ob Kopfhörer, Headset oder Lautsprecherausgabe aktiv sein soll.

    Wenn ich lediglich Kopfhörer auswähle ist alles in Ordnung. Doch wenn ich Headset auswähle rauscht die Tonwiedergabe enorm, solange ein Ton kommt. Wenn kein Ton kommt rauscht es ca 4-5 Sekunden weiter und hört dann auf, bis wieder was passiert.

    Kennt jemand hier das Problem? Ist das ein Hardware, Software oder Treiberproblem?

  7. Hi,

    nach dem der Dell VOS die neue Heatsink mit der Kryonaut verbaut hat, dachte ich probier ich mich heut mal etwas am undervolting.

    Die Ergebnisse sind soweit eig ganz gut. CPU bleibt bei Last unter 70 Grad und es läuft erstmal stabil.

    Aber eine Frage hätte ich:

    Der 7700HQ soll ja einen Turbo-Boost von 3,8GHz haben. Wann, wie, wo wird der erreicht?

    Bisher läuft bei mir unter Last der Spaß mit ca 3,4GHz.

     

    occt undervolting.png

  8. So, der junge Mann war heute da. War echt nett und hat sich auch ordentlich Zeit genommen.

    Hatte den R4 wohl zum ersten Mal in der Hand aber ich hab zugeschaut und er hat das schon ordentlich gemacht. Auch die Thermal Grizzly WLP haben wir nach dem Guide hier aufgebracht.

    Nun läuft der Rechner hier für meinen Geschmack so wie er soll.

    Idle: 40-45 Grad

    Last: 60-70 Grad

    Das sind Werte mit denen ich leben kann. Zumal die Temperaturunterschiede zwischen den Kernen bei weitem nicht so extrem sind. Auch die Lüfter sind jetzt VIEL leiser!

    Daher Danke für eure Hilfe und Ratschläge =)

     

    occt_neu.png

    • Like 2
  9. Ging diesesmal auch ohne Decke :D

    kp wann der kommt. Soll sich morgen wohl erstmal melden bezüglich einer Terminabsprache.

    Wärmeleitpaste und Pads sind bestellt, in der Hoffnung, dass die vor dem Techniker kommen^^

    Hab die empfohlenen von Thermal Grizzly genommen, die im ersten Post genannt wurden.

    • Like 1
  10. So hatte jetzt das Vergnügen mit dem Support.

    Nach ein wenig Diskussion mit dem Herrn, hat er sich selbst auf dem Gerät eingeloggt, selbst mit "Intel Extreme Tuning Utility" nen Test laufen lassen und festgestellt, dass da ein Problem vorliegt.

    Die hohen Temperaturen sind den Jungs wirklich fast egal. Doch es war ersichtlich, dass immer wieder Thermal Throttling stattfand, was dann wohl der ausschlaggebende Grund war das Problem als sollches zu erkennen.

    Vielleicht hat auch mein Kommentar geholfen das Gerät direkt zurück zu schicken, wenn die nichts unternehmen... ;-)

    Nun soll sich demnächst ein Techniker bei mir melden und die Heatsink tauschen. Bin gespannt...

  11. Ja ich bin halt auch über diese Temperaturunterschiede zwischen den Kernen verwundert...

    Bios-Update hab ich grad selbst gemacht und mit dem SupportAssist den CPU-Stresstest laufen lassen. Ergebnis blieb unverändert...zumal der CPU-Takt dann auch die ganze Zeit auf 2,8 GHz abfällt

     

    dell systemtest.png

  12. Hi Leute,

    ich bin neu und habe auch seit Mittwoch zum ersten mal einen Alienware bekommen: den 17R4.

    Da das gute Stück nach einem kurzen Test mit Crysis 3 ziemlich warm an der Tastatur wurde hab ich versucht mich bei euch kurz einzulesen und je einen Stresstest mit Prime95 und occt probiert.

    Die Ergebnisse seht ihr anhand der Bilder.

     

    Meine Frage wäre jetzt an euch was ich tun soll? Den Dell Support kontaktieren, das Ding wieder zurück schicken, selbst Hand anlegen?!

    Also bei einem normalen Desktop hätte ich keine Probleme den zu zerlegen. Bei einem Notebook (vor allem bei dieser Preisklasse) hab ich das jedoch noch nie gemacht....

     

    Danke schonmal im voraus.

    prime95 stresstest.png

    occt_stresstest.png

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.