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Philipp84

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  1. Der Techniker hat gerade angerufen - es sind zur Zeit keine Displays mehr auf Lager, Lieferzeitpunkt unbekannt. Habe nun Dell angeschrieben bzgl. Rückgabe. Schade!
  2. Naja, der Techniker sagte, nach dem dritten erfolglosen Tausch wird das gesamte Notebook getauscht (wieso auch immer?). Insofern und weil mir diese ständige Tauscherei langsam auf die Nerven geht (muss dafür ja auch zuhause sein), wirds wohl nicht zum siebten Mal kommen ;-)
  3. Ich habe ein Mittel von Saturn verwendet (Marke "Hama"). Mir ist schleierhaft, wieso Dell es bei einem so hochpreisigen Gerät nicht schafft, "unverschmutzte" Displays herzustellen. Der Witz an der Plexiglasscheibe soll doch - soweit ich das verstanden habe - sein, dass KEIN Staub in das Gehäuse gelangt. Andere Hersteller mit ähnlichem Display (bspw. Apple) schaffen das doch auch... ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 12:05 ---------- So, gerade war der Techniker zum zweiten Mal da. Abermals wurde das Display getauscht, diesmal mit dem selben Ergebnis in grün. Ein riesiger Dreckfussel im linken oberen Displaybereich. Der Techniker saß kopfschüttelnd vor dem Notebook und er möchte nun Dell zu dem Problem befragen, da er davon ausgeht, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt. Nächster (und meinerseits definitiv letzter) Tausch am Donnerstag. Meiner Meinung nach erbärmlich!
  4. Hallo zusammen, habe letzten Donnerstag endlich mein M17x R3 bekommen. Leider war die Freude von kurzer Dauer, da ich bereits nach dem Einschalten feststellen musste, dass zwischen Display und Plexiglasscheibe Staub/Schmutz vorhanden war, der sich bei eingeschaltetem Display durch einen schwarzen Fleck äußerte. Ein Anruf bei Dell und es kam ein Techniker vorbei, der das Display fix tauschte (wirkclih super Service). Allerdings gibts bei dem neuen Display nicht nur eine solche Schmutzablagerung, sondern zwei, sodass er sich nun nochmal um einen Austausch bemüht. Ich habe bereits Schnuffels Trick mit dem Antistatik-Gel angewandt (worauf der Staub einfach herunterfallen soll) -leider ohne Erfolg. Ich habe mich sehr auf das Notebook gefreut und lasse es nun auf einen weiteren Versuch ankommen. Sollte Dell es auch dieses Mal nicht schaffen, mir ein einwandfreies Display zur Verfügung zu stellen, werde ich das Gerät leider zurückgeben müssen. Sehr schade, da es m.A.n. keine entsprechende Alternative gibt. Meine Frage an Euch: habe ich einfach extremes Pech oder handelt es sich bei den Schmutzablagerungen um ein bekanntes Problem? Grüße Philipp
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