Zum Inhalt springen

Valdet42

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Wohnort
    Schweiz

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware 18
  • Desktop
    Nicht im Besitz

Leistungen von Valdet42

Neueinsteiger

Neueinsteiger (2/14)

  • Erster Beitrag
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. So nun habe ich den alten Treiber deinstalliert und mit einem Treiber aus dem Jahr 2017 (mitte 2017) ersetzt. Ergebniss: Wieder das gleiche Verhalten wie vorher. Jedoch ist mir noch dabei aufgefallen, dass das Gerät erst dann einfriert, wenn es sich abkühlt (Mit den neuen Treibern). Nach einer Stunden Gaming waren die Temperaturen der GPU auf ca. 65 Grad. Nun habe ich den alten Treiber wieder installiert und somit funktionert alles einwandfrei.
  2. Update: Ich habe nun den neusten NVIDIA Treiber mit dem ersetzt, welcher auf der Dell-Webseite vorgeschlagen wird (Treiber aus dem Jahr 2015) -> Ergebniss: Bin nun seit ca. 2 Stunden am testen -> Funktioniert bisher einwandfrei. Die Temperaturen von CPU sowie GPU sind auch in Ordnung.
  3. Sooo... Mein 330W-Netzteil ist doch schon vorher eingetroffen. Nun habe ich es angeschlossen und den ePSA durchgeführt und dieser teilte mir mit, dass alle Komponenten erfolgreich getestet wurden. So weit so gut. Als ich dann aber das Notebook für ca. 10min gebraucht habe, frierte das Bild wieder ein (wie vorher) allerdings bekam ich dazu einen Bluescreen mit folgender Meldung: VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR Hat jemand eine Idee wieso es mit dem 330w-Netzteil immer noch einfirert obwohl der ePSA erfolgreich war? Besten dank bereits im voraus. Gruss Valdet42
  4. Soll ich den ePSA am Netzteil durchführen oder auf Akkubetrieb? Der Akku ist zu 100% geladen. Vielen Dank bereits im voraus.
  5. Hallo NOMAAM, Wie kann ich ein ePSA durchführen? Jedes mal wenn ich das BIOS auf default werte setze und das Notebook neustarte, kommt die Meldung dass es kein Originales Netzteil ist. Dann kann ich mit der Taste F3 die Meldung ausblenden. Er hat mir gesagt, dass er das 330Watt- Netzteil nicht mehr hat da es defekt war. Ich habe mir nun ein 330w- Netzteil bestellt und es sollte voraussichtlich ende Februar bei mir eintreffen.
  6. Hallo dude08/15 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde mir das 330w Netzteil bestellen und hoffe das dieses eine verbesserung zeigt.
  7. Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem in besitz eines Alienware 18 Notebook. Folgende Spezifikationen besitz dieses Gerät: - Prozessor: Intel Core i7-4900MQ - Grafikkarte: 2x NVIDIA GeForce GTX780M 4GB GDDR5, SLI - 1x Samsung SSD 850 Evo 250GB + 1x 80GB mSATA - Arbeitsspeicher: 32GB DDR3L, 1600MHz Ich habe das Notebook platt gemacht und mit Windows 10 neu installiert. Alle Treiber sowie auch das BIOS sind aktuell. Die Lüfter wurden ordnungsgemäss gereinigt. Nun ist mein Problem folgendes: Wenn ich auf Akkubetrieb wechsle, funkioniert das Notebook einwandfrei. Wenn ich jedoch das Netzteil anschliesse, friert das Gerät manchmal ein. Es ist ein originales 180W Netzteil von Dell. Nun ist meine vermutung, dass das Netzteil zu wenig Leistung bietet. Bevor ich aber zu einem anderen Netzteil (330w) wechsle, wollte ich Ihre Meinung dazu hören. Ich bedanke mich bereit im voraus für Ihre Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.