Zum Inhalt springen

Dreepa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Dreepa

  1. Zu früh gefreut.

    Laptop musste nach Polen in die Werkstatt, weil ich auf einmal Streifen im Bild hatte. LCD Kabel wurde getauscht. Aber leider AUCH das Panel, und es ist wieder ein AUO 109D.

    *heul*

     

    Aber zumindest bilde ich mir das nicht ein! Es gibt auch andere, die da nicht lange drauf gucken können, siehe hier:

    http://forum.notebookreview.com/threads/which-fhd-is-best-in-alienware-17-r4.806018/

  2. Ja, die Viewing Angles müssen TN eigentlich ausschließen, also scheint HWInfo tatsächlich falsche Infos zu geben. Frage mich wo der String ausgelesen wird.

    Als "Manufacturer Model" wird "AUO B173HAN" angegeben, es wird also das AUO B173HAN01.0 Panel (30 pin) sein, und die korrekte DELL Part Bezeichung wäre: Y147T. 

    Also kein TN Panel. Nehme ich zurück. Es ist AHVA.
    http://www.panelook.com/B173HAN01.0_AUO_17.3_LCM_overview_26291.html

     

    Aber ich kann keine 10 Minuten da drauf gucken. Es ist so krass was DELL für Qualitätsschwankungen hat. Der vorherige AW17 hatte ein 1A Display. 
    Die Schrift ist so unsauber irgendwie. Und weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund ist schwierig zu fokussieren, als wenn das weiß noch durch die Displayschicht streut.
    Große weiße Flächen sind so "brizzlig", körnig.
    Wenn ich lese fühlt es sich an als wenn das Auge versucht etwas scharf zu stellen, aber es nicht schafft. 


    Ist das die Anti-Glare Beschichtung? 

    Jetzt wäre für mich die Frage ob alle B173HAN01.0 so sind, oder nur meins ein Ausreißer...

  3. Hi Leute,

    mal etwas zum FHD Display, ich bin gerade etwas verwirrt...

    Welches Display habt ihr in eurer FHD Variante verbaut? Laut HWinfo habe ich das B173HW01 V0, (DELL Part Number: Y147T) mit 40! pin connector. Da ich vorher einen AW17 R4 wegen Hitzeproblemen zurückgegeben habe, sah ich den Unterschied in der Darstellung auf dem Desktop sofort. Es fühlte sich typisch TN an. Nicht der Blickwinkel, aber eben die Farben, die Schrift, die Schärfe. Beim vorherigen Gerät was  war es ein die DELL Part Number: JWGJ6 mit 30 pin, laut Dell Support Service-Tag info-page.
    Verwirrung++
    30pin vs 40pin, beide FHD? Also die erste Frage die sich mir stellt: Gibt es unterschiedliche Boards?


    Also weiter im Netz gesucht, und Daten über den B173HW01 V0 Panel rausgesucht: http://www.panelook.com/B173HW01 V0_AUO_17.3_LCM_parameter_734.html

    Optical Mode: 

    "TN, Normally White, Transmissive"

    :angry:


    Also zur Dell Service Seite und nach dem Service Tag für das neue Gerät gesucht. Da steht in der Erst-Konfiguration doch tatsächlich: 

    JWGJ6  -  LIQUID CRYSTAL DISPLAY, 17.3FHD, AG, LEGEND

    Verwirrung++
    Aber HWInfo wird mich wohl nicht anlügen(->Y147T)...  

     

    Was ist bei euch drin? Und gibt es tatsächlich FHD mit 30 und mit 40 pin? 

    *etwas gefrustete* Grüße

  4. Wollte mal Rückmeldung geben:
     

    Der neue AW17R4 ist da. Er hat ein anderes Panel. Er wurde 1 Monat vor dem anderen Gerät gebaut (Okt vs Sep 2017). B173HW01 V0 ist jetzt drin. Vorher war es B173HAN01.0. Beide jedoch AUO109D Typen, nur unterschiedliche Chargen. Der neue hat leider mehr IPS Glow und etwas weniger kontrastreiche Schrift. Aber da muss ich wohl mit leben, denn die Kühlung funktioniert!

     

    Es ist der 7700HQ mit 1070, und der alte ist ins thermal throttling gelaufen, und auch generell unter Windows beim arbeiten, surfen etc. so um die 70, und 60 im idle. Spiele 90+ bis 96.

    Und mit dem neuen: Prime95 kratzt nach langer Laufzeit an den 70 Grad. CPU Performance Mode natürlich an. Irgendwie faszinierend. Was ein krasser Unterschied. Das führt natürlich auch dazu, dass die Lüfter nicht so brachial aufdrehen. Win idle ist bei 43-44 Grad.

    Jetzt hätte ich gerne den alten Panel, das alte Touchpad (das neue gleitet schlechter) aber den Rest vom neuen Gerät.... ^^  Naja, man kann nicht alles haben, schätze ich. :P

     

     

     

  5. Ja, ok, die GPU macht weniger Hitze, aber es ist doch nunmal ein durchgehend verbundener Heatsink, also addiert sich jede Temperatur von CPU und GPU auf. Wenn die CPUs eh schon nicht die "beste" Kühllösung haben macht doch eine GPU dann nochmal Hitze oben drauf. Deshalb die Frage nach 1070 oder 1080. 

    Gibt es von DELL irgendwelche Pläne für eine baldige neue Revision? Mit besserem Heatsink?

  6. Hi, Danke. Bei deinem Namen muss ich schmunzeln... Ich bin auch ungefähr seit 89 Gamer, damals noch Bubble Bobble auf dem C64, wo ich nach der Grundschule immer bei einem Freund auf dem Dachboden gezockt habe :)  :)  :) 

     

    OnTopic:

    Welche Konfiguration wäre empfehlenswert wenn es mir vor allem auf Langlebigkeit ankommt? 7700HK mit 1080? Oder ist das schon sehr viel Hitze? Hitze ist ja ein großer Faktor für die Lebensdauer von Halbleitern. Oder Lieber eine 1070, um die Hitze im Griff zu halten? Ein HK CPU wird ja nicht mehr Hitze als eine HQ CPU machen, außer man OCed, richtig?

    Danke!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.