Zum Inhalt springen

Zzzwen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Zzzwen

  1. F12, FN - nichts erzielt eine Wirkung. Ich hatte erneut beim Dell Kundenservice angerufen, diesmal jemand der zu den wohl etwas kompetenteren Mitarbeitern gehört. Seine Diagnose - Mainboard defekt. Das Mainboard haben die nicht mehr auf Lager, und wird auch nicht mehr bestellt. Falls also jemand von euch noch ein "9D7N3 / FRVMD / G6CJP / GRP9C - Mainboard" rumliegen hat für wenig Geld, nehme ich es gerne an. Ansonsten werde ich vermutlich die Festplatte entnehmen und den Laptop für 'nen Appel und 'nen Ei auf Ebay verscherbeln.

  2. Ich habe meinen Laptop teilweise auseinandergebaut gehabt, um alle Verbindungen zu überprüfen. Alles hat gepasst. Durch wüstest auch den F-Tasten rumgeklicker konnte ich in das BIOS kommen. Eine Einstellung "Primary Display" gibt es dort nicht. Die Einstellung RAID auf AHCI habe ich vorgenommen. Es gab trotzdem noch Bluescreens. Beim mehrmaligen neustarten sind 3 verschiedene Pieptöne aufgetaucht.

    1 x lang

    2 x kurz

    5 x kurz

    Morgen werde ich den Laptop weiter auseinander bauen...

  3. Danke, das werde ich mal versuchen. Ich hoffe das der Laptop automatisch auf die interne GPU umschaltet, da ich keinerlei Bild habe kann ich nichts im BIOS verstellen. 

    Habe den Laptop gerade offen gehabt. Die Festplatte, genauer gesagt das Flachbandkabel, war nicht angeschlossen. Ich habe es angeschlossen, und zusätzlich das BIOS resettet indem ich die Batterie gelöst habe. Beim starten war 5 mal ein kurzes Piepen zu hören. EIn externer Monitor hat funktioniert. Nach "windows normal starten" war die linke hälfte vom Windows-LadeB-Bildschirm verzerrt. Nach Ende des Ladevorgangs kam ein Bluescreen.

    Muss jetzt leider erstmal ran an die Arbeit, aber vielleicht kann mir einer sagen woran der Fehler liegen könnte anhand meiner Beschreibung?

     

    PS: Der Laptop war nach neubeschaffung ca 2 WOchen später von einem Servicetechniker geöffnet worden, weil das Touchpad nicht mehr funktioniert hatte. Beim öffnen (heute) ist mir einer 5te, Blau makierte Schraube, entgegengefallen, obwohl ich nur 4 gelöst hatte.

     

    LG

  4. Hallo zusammen,

    vor reichlich vielen Jahren habe ich mein Alienware Laptop zur Seite gelegt weil er nicht mehr ging.

    Das Problem ist, das kein Bildsignal mehr ausgegeben wird. Sowohl der interne Laptopmonitor, als es externe Monitore egal welcher Art und egal welcher Stecker benutzt wurde. Beim Start ist kein piepen zu hören. Der Monitor geht von dem tief schwarzen Bild (ausgeschalteter Bildzustand) in ein beleuchtetes schwarzes Bild über, blinkt gelegentlich weil das Bildsignal nicht vorhanden ist, und das wars dann auch schon. Ich bin mir ziemlich sicher das irgendeine Hardwarekomponente den Geist aufgegeben hat. 

    Zur Info, das Bild ist (wie schon gesagt vor vielen Jahren) beim WoW spielen ausgefallen, (sprich unter "beanspruchung"). 

    Hat von euch jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Jegliche Garantie ist natürlich schon lange abgelaufen.

     

    Liebe Grüße

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.