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dude08/15

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  1. Hallo @Maddi700, nicht unbedingt nötig, da Win10 sich Online, mit dem bei Erstaktivierung hinterlegtem Key, per Hardwareprofil wieder automatisch aktiviert das könntest du gleich in der Benutzerdefinierten Auswahl der Windows10 Installationsroutine mit erledigen das wäre empfehlenswert, vor allem wenn noch Reste des alten OS auf der HDD vorhanden sind kann es Probleme mit dem "Windows Boot Manager" (WBM) geben, oder alternativ kann man die HDD auch vorher Formatieren mMn wird das unter UEFI vom WBM gesteuert, welcher automatisch bei der Installation des OS konfiguriert wird, unter der "Boot Option #1" (#2;#3) sollte das ungefähr auch einstellbar sein, wobei der WBM an erster Stelle stehen bleiben sollte nur im Legacy Boot Modus (non UEFI) konnte man die Bootreihenfolge noch direkt manuell einstellen
  2. Hier mal das Win11 ISO + Workaround, so dass ihr es auf den meisten Systemen zum Laufen bekommt.
  3. ist ok, schau mal unter SPD welches Profil das ist (1,2V oder 1,35V XMP)
  4. https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/alienware-m17x-r3/drivers
  5. Hallo @Clay, wahrscheinlich, und angesichts der hohen Temps, hast du den R12 mit Luftkühlung geordert. Es ist aber auch eine WK dafür Auswählbar, hier ein Thread vom R11 mit Wechsel dieser dazu:
  6. Schau ob du den Killertreiber hiermit sauber vom System entfernen kannst: Qualcomm Atheros KILLER - Driver Cleaner - Treiber und Updates - AW-Community
  7. Hi @n1c0w, schalte vor der Installation des gewünschten Treibers die Internetverbindung (WLAN/LAN) aus und versuche folgende Richtlinie zu aktivieren: Windows 10: Treiber-Updates unter Windows per Richtlinie unterbinden - TecChannel Workshop
  8. damit die Umschaltung gelingen kann ist die OSD-Software Voraussetzung
  9. @annonyme, Versuche ob es nach der Umschaltung mit [FN]+[F7] auf nur Quadro Einzelbetrieb besser zu installieren geht ohne Optimus.
  10. Das wird die OSD-Software sein, hier für Wn8.1/Win10. Ansonsten hilft bei "Unbekannten Geräten" im "Gerätemanager" meist dies: -schau mal im Gerätemanager, beim betreffenden Gerät, unter Rechtsklick->Eigenschaften->Details->HardwareIDs welcher Wert dort angegeben ist (siehe Bild) und Google danach.
  11. evtl. hilft dir das: https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000140482/beheben-von-audioproblemen-auf-ihren-alienware-systemen
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