Jump to content

M18x-Oldie

Members
  • Content Count

    352
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    17

M18x-Oldie last won the day on September 19

M18x-Oldie had the most liked content!

Community Reputation

77 Good

1 Follower

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Wohnort
    NRW
  • Komplett PC (nicht Alienware)
    Sonstiger
  • Eigenbau PC
    Ältere Mühle: MSI P35, Q9550, GTX 770, 8 GB, 256 GB SSD

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    All Powerful M18X R1
    All Powerful M17X R4
  • Desktop
    Nicht im Besitz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Der MHz-Takt der CPU-Kerne errechnet sich aus dem Multi x dem Bustakt von 100 MHz. Turbo Time und Turbo Power auf den max. möglichen Wert stellen.
  2. Dem m17x r4 ist es im Prinzip egal welche Settings man im BIOS für die CPU setzt, er ist da nicht so empfindlich wie aw17/18 und den RAM ausbauen braucht man in diesem Falle auch nicht. Man kommt immer ins BIOS wenn man an den CPU-Settings rumgespielt hat, soweit meine Erfahrungen, dennoch sollte man es nicht übertreiben, 4,1-4,2 GHz auf allen Kernen macht er definitiv mit, Flex 0-10. Da wirst Du aber auch schnell die 90° knacken --> Kühlung verbessern ist der erste Schritt, gute Paste und stärkere Lüfter!! Z.B. den Lüfter aus dem m14x r2 mit kleinen Mods oder diesen hier: https://www.ebay.de/itm/NEW-Turbo-FAN-for-ALIENWARE-17-M17X-R3-R4-P11E-CPU-Cooler-FAN-5V-1A-10-55CFM/264040885313?epid=0&hash=item3d7a102c41:g:80UAAOSw0d1b7PtA LM empfiehlt sich bei OC-Vorhaben zwar immer, ist aber nicht für jedermann geeignet, da mit (größeren) Risiken verbunden! Mir brachte es ca. 10-14°, weiß es aus dem Kopf grad nicht mehr 100%ig genau. PS. ich pers. nutze auch nur Throttlestop, da einfacher und übersichtlicher als XTU aufgebaut.
  3. Die Umstellung dieser Einstellung ist primär dazu gedacht, SLI reibungslos laufen zu lassen, unsere Dual MXM Geräte hatten da irgendwie ein Erkennungs-/Spannungsproblem, hab ich mal gelesen und dann auch mal an meinem SLI System ausprobiert, danach hatt ich bessere Firestrike Scores. Dafür müssen aber beide Karten eingebaut und verbunden sein...denke das wird bei dir evtl. nicht helfen, probieren kannst es auf jeden Fall mal, auch nur mit 1 Karte, vielleicht hilfts ja. Messen könnt man den Slot mal, mit nem Multimeter, ich weiß aber leider nicht wo und wie man da ansetzen muß.
  4. Mist 😑 mal ne Karte nur im 2ten Slot getestet? Evtl. das Netzteil fritte? Bauteile den Slot herum mal inspiziert? Kommst ins BIOS rein wenn beide Karten drinne sind? Dann mal das BIOS auf "SG" setzen, komplett hochfahren, runterfahren, wieder auf "PEG" setzen, hochfahren?
  5. Der allererste Befehl sollte den Schreibschutz aufheben: "nvflash64 --protectoff" Dann das vBIOS sichern und mit dem Flashen loslegen: - "nvflash64 -b xx.rom" - "nvflash64 -6 xx.rom" Zwischendurch noch evtl. n paarmal mit "y" bestätigen. "xx" steht für den Namen der Datei, dieser darf aber nicht mehr wie 8 Zeichen lang sein, falls doch dann vorher in Windows umbenennen.
  6. 64 geht nur per Eingabeaufforderung. Per DOS mußt Du die 32 nehmen. Wen Du ne Fehlermeldung kriegst dann hast Dich bestimmt vertippt.
  7. Es gibt ja nvflash32 und 64. Was hast Du genau versucht? Per Stick in DOS oder Eingabeaufforderung in Windows?
  8. Wennst dich nicht so gut auskennst, laß es lieber machen, der m18x muß dafür fast komplett zerlegt werden, einige empfindliche Stellen dabei. Falls Du es wagen willst: Die m18x konnten bis zu 2 Grafikkarten aufnehmen.
  9. Bunte Streifen/Muster sind ein Indiz für den (baldigen) Ausstieg einer Grafikkarte. Mal die Grafikkarte(n) ausbauen (lassen) und dann versuchen zu starten.
  10. Ich denke nicht, daher ja der Umweg via HDMI.
  11. Liegt wohl womöglich am vBIOS, mach mal nen Screenshot per GPUz.
  12. Win 10 ist eine Weiterentwicklung (!) von Win 7, mit grundlegendsten Modifikationen + fast vollständiger Entmündigung des gläsernen Users, so drückt man wohl es am besten aus. Es gibt bestimmt 1000 Gründe für welche sich sehr viele User wünschen, zu Win 7 zurückzukehren...
  13. Jo bei den m17x r3 Modellen sollte es preislich drin sein.
×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.