Zum Inhalt springen

lanpartyforever

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von lanpartyforever

  1. Am 23.10.2019 um 19:34 schrieb Nuestra:

    ich nehme mein area 51m mit u3 mod ständig auf den Schoß und flirte dabei noch mit meiner Freundin die Tv schaut. 

    :D Kenne ich - wobei ich manchmal für Surfen sogar den vielgescholtenen Akkubetrieb in Anspruch nehme und immer wieder überrascht bin, wie lange der im Niedriglastbereich so durchhält.

  2. Am 15.8.2019 um 15:06 schrieb JetLaw:

    Crusader Kings 2 spielst du nicht?

    Sorry, hatte beruflich in der letzten Zeit viel um die Ohren: nee, CK2 daddel ich nicht. Ich habe von vielen gehört, dass es gut sein soll. Aber noch ein Paradoxgame würde den finanziellen Rahmen sprengen ;) Eu4 ist einfach nur noch krass schnell - insbesondere wenn man einfach mal auf Stufe 5 irgendwas ausprobieren will und durchlaufen lässt.

  3. Ich glaube, dass Leute, die sich ein Alienware leisten, keine Zeit zum Gamen haben - wir müssen alle hart arbeiten. Darum leisten wir uns das :D Im Ernst: Bei mir laufen derzeit Path of Exile und ziemlich viele PARADOX Strategiespiele: EU4, HOI4 und Stellaris. Ironiemodus an: Also alles Spiele, für die ich die ganze Rechen- und Grafikpower meines Area51m benötige. Ironiemodus aus.

  4. vor einer Stunde schrieb Robman:

    Die Rede war aber von "abgeraucht" - hat es nun aus dem Gehäuse rausgequalmt oder nicht? ("Leichter metallischer Geruch umströmte mich...").

     

    vor einer Stunde schrieb Nuestra:

    Jetzt läuft es wieder trotz Hardware defekt ? Oder war das nur ne Fehleinschätzung? Dann ändere die Überschrift...

    Ganz ruhig, Jungs :) Der Thread wurde von einem Admin erstellt. Ich habe metallischen Geruch wahr genommen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass das Gerät abgeraucht ist, wenn zusammen mit dem Geruch auch noch der Bildschirm streikt. Jetzt läuft es alles wieder. Ob die Hardware beschädigt ist, weiss ich nicht. Aber irgendein Fehler im Betrieb hat Win10 zerschossen. Und zwar ordentlich.

  5. Hatte heute 3 Std Telefonsupport - starten sie neu, jetzt bitte das versuchen. Geht nicht. Ok. Starten sie neu. Naja und so weiter. Nach gefühlt 100 mal Neustarten startete Windows irgendwann im abgesicherten Modus mit Defaultuser0. Und dann musste nur nochmal 50 mal neu gestartet werden und zwischendurch noch alle anderen Benutzer hinzugefügt werden. Unter anderem ein Adminkonto. Jetzt läuft die Kiste wieder. Vertrauen hab ich aber nicht mehr. Warten wirs ab.

    Kleines Update: Der Shadowbringers Final Fantas y XIV Benchmark ergab 16877 stock - mehr als vorher, da waren es stock 16136. Vielleicht sollte das System sich öfters zerschiessen...

    • Like 1
  6. vor 2 Stunden schrieb K54:

    Das Gerät lief aber noch. Nach 3-4 Minuten startete es neu und kam bis zum Windows Anmeldebildschirm. Wollte mich wieder anmelden und das Gerät ging plötzlich komplett aus und starker weißer Rauch kam aus den Lüftungsgittern oberhalb der Tastatur. Roch Infolgedessen sehr stark nach verbranntem Plastik

    Oh man - so ähnlich wie bei mir... mein Beileid. Dennoch würde ich ein Austauschgerät nehmen. Auch wenn es dann das Dritte ist. Und wenn man irgendwann das Vierte oder Fünfte kriegt - irgendwann bekommst Du wahrscheinlich eins, dass voll revidiert ist.

  7. vor 4 Stunden schrieb JetLaw:

    Hast du mal eine Quelle versucht? Da würde ja auch ein Fernseher gehen, den du per HDMI anschließt

    Oh man - ich bin echt ein Depp. Hatte mir noch vor 6 Wochen extra ein sündhaft teures HDMI-Kabel gekauft... Guten Morgen! Ok, kurzum: HDMI mit Fernseher verbunden - und der Bildschirm und der Fernseher zeigen synchron den bereits bekannten 3-Klang aus dunkelblauem Bildschirm, Willkommen Bildschirm und "toten" Bildschirm.

  8. vor 5 Stunden schrieb JetLaw:

    Was versuchst du mit F8 zu erreichen?

    Stimmt - es ist F12. Der Bildschirm war eben so wie im Anhang. Jetzt versuche ich nochmal SupportAssist OS Recovery. Das komische ist - da ist der Bildschirm nicht "schwarz"... 

    20190529_215809.jpg

    Nach dem erneuten OS Recovery wechseln sich nun ein dunkelblauer Bildschirm, ein Windows-Willkommen Bildschirm und ein "toter" Bildschirm (siehe vorheriger Post)  ab. Und es geht nicht weiter.

    20190529_221733.jpg

    20190529_221950.jpg

  9. vor 26 Minuten schrieb JetLaw:

    Was versuchst du mit F8 zu erreichen? Der abgesicherte Modus von Windows geht doch gar nicht mehr mit F8, zumindest war das bisher so

    Hmm ok. Also ich hab - jedenfalls meine ich das - F8 gedrückt um in so ein Auswahlmenü zu kommen, in dem ich unter anderem die Wahl hatte, dass System in den Zustand zu versetzen, wie es die Fabrik verlassen hatte. 

  10. vor 6 Minuten schrieb JetLaw:

    Dazu hätte ich mal eine Frage, fährt das Gerät denn höhrbar hoch oder funktioniert es gar nicht mehr? 

    Das Gerät startet - die Tastatur leuchtet in Regenbogenfarben, die Lüfter drehen hoch, es erscheint der Alienwareschriftzug, sodann: Er geht kurz in den Win10 System Restore Modus, dann: Tastaturlichter gehen aus, Bildschirm wird schwarz, Lüfter sind aus, - nur die restliche Beleuchtung ist an und ich höre auch was im Gerät leise am werkeln (SSD?).  Leider bringt beim Starten "F8" drücken auch nichts mehr.

  11. vor 9 Minuten schrieb Sk0b0ld:

    Halt uns mal auf dem Laufenden. Bin mal gespannt wie Dell mit dem Problem umgeht. Normalerweise gibt es nur eine vernünftige Lösung. Mainboard inkl. GPU oder gleich das ganze Gerät tauschen.

    Jo, werde ich machen. Ich dachte auch: Naja, dann kommt Freitag der Dell-Komponenten-Heinz, baut Mainboard inklusive GPU aus und neue Teile ein... aber: Pustekuchen. Stattdessen: Gerätetreiber updaten = Harrharr.

  12. Ich muss leider sagen, ich habe gemischte Gefühle. Mir ist nämlich jetzt (auch) das Gerät abgeraucht. Und nicht während eines -150mV OC-Experiments, sondern im ganz normalen Betrieb, als ich auf der Website meines E-Mailanbieters eine Mail verfasste. Am Sonnabend gab es bereits Probleme - laut Fehlermeldung von Win10 der Audiotreiber. Der Monitor ging danach an und aus und an und aus (so immer schön im Wechsel). Bei der LAN-Party gab es leichte Schadenfreude aber auch ungläubiges Staunen.  

    Nach der Neuinstallation funktionierte es. Bis gestern. Leichter metallischer Geruch umströmte mich und zapp - Bildschirm aus. Und der geht beim Starten auch nicht mehr an. Ich kann leider auch nichts gutes vom Support berichten. Da habe ich heute angerufen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Mitarbeiter dort mein Problem verstanden hat und zwar nicht intellektuell, sondern eher weil deutsch nicht seine Muttersprache ist . Er fragte zunächst, ob ich einen anderen Monitor habe. Ich: "Nein". Er wollte sich dann auf meinen PC per Fernwartung schalten und Updates installieren. Ist klar. Ich frage mich, wo ich denn seinen Code eintragen soll, den er mir mitteilen will ;) Davon abgesehen arbeite ich heute. Gut, kann er nicht wissen - am Freitag wird dann das Drama in seinen 2. Akt gehen.

    Klar, das Gerät hat eine geile Haptik und Optik und in der Theorie auch geile Technik. Es zockt sich damit, wie in einer anderen Welt. Und es berichten ja auch einige Forumsmitglieder hier, was sie mit dem Teil alles anstellen. Da kann ich nur sagen: Das gönne ich Euch auch. Nur scheint mir, dass hier das ganze mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Ich habe Premium-Support und VOS - ja das ist schön. Habe ich aber auch mitbezahlt. Und ich erwarte - das mögen andere sehen, erstmal von einem Gerät für OVP 3000+, dass es nicht nach einem Monat abraucht. Dabei ist mir auch bewusst: Pech kann man haben. Klar. Nur leider ist das ja wohl leider kein Einzelfall mehr. Und es begann ja schon mit den Lieferschwierigkeiten, wo ja immer noch nicht klar ist, warum wieso weshalb.

    Wenn ich mir einen Porsche kaufe, will ich damit fahren und nicht bei den schnuckeligen Empfangsdamen sitzen und den Reparaturauftrag unterschreiben. Auch nicht, wenn der dazu servierte LatteMacchiato aus der PorscheDesign-Kaffeemaschine in der PorscheDesign-Tasse serviert wird.  

     

  13. vor 1 Stunde schrieb Jörg:

    Um alles wieder sauber und vernünftig zu haben, hilft oftmals nur eine Neuinstallation des Systems mit einem topaktuellen Windows 10-Iso. Der ein oder andere mag das vielleicht nicht wahrhaben, dass das so ist, aber es ist die bittere Wahrheit.

    Jepp - gestern musste ich diese Wahrheit auch wahrhaben: Der Ausiotreiber hat sich mitten in einem Discord-Telefonat verabschiedet - zusammen mit Win10. Die einzige "topaktuelle ISO" war leider der Fabrikzustand. Ging zum Glück recht schnell aber eigentlich ist das die Abteilung facepalm. 

  14. Hui, heute einen fiesen Absturz - irgendwie konnte ein Audiotreiber nicht richtig installiert werden. Das Area51m hat dann heute sich gefühlt 25 mal von selbst neu gestartet und irgendwann war dann nach dem Start von Win10 der Bildschirm schwarz. Klingt so ähnlich wie hier:

    Ich habe allerdings einfach alles in den Fabrikzustand zurückgesetzt und jetzt läuft es wieder. Muss ich mir Gedanken machen und schon mal die Nummer vom VOS bereit legen? ;)

  15. So, nachdem ich das Wochenende das Alienware Area51m nun mal ausgiebig getestet habe, möchte ich Euch mein Fazit nicht vorenthalten: Es ist fantastisch! Heute ist noch der Couchmaster Cywork geliefert worden und die 2. SSD eine Samsung 970 EVo Plus.

    Aber mal der Reihe nach:

    1. Bezahlt habe ich im Endeffekt ca. 2580 Euro. 10% wurden mir wegen der Lieferschwierigkeiten neben dem Tech10-Rabatt zusätzlich erlassen. Lieferdatum war eigentlich der 30.04.2019 doch plötzlich war es da :) Gut es kam jetzt noch die 970 Evo Plus dazu - 115 Euro, der Couchmaster Cywork für nochmal 115 Euro, der Vindicator 17" Messenger Bag für 89 Euro (Drittanbieter) und eine AW Advanced Gaming Maus für 30 Euro.

    2. Die SSD liess sich problemlos einbauen - jetzt sind 3 Festplatten (2 SSD und 1 Hybrid-HDD) verbaut. Leider wurde für den 2, M2-Slot kein SSD Kühler mitgeliefert. Da muss ich jetzt mal gucken, ob ich Dell da noch was aus den Rippen leiern kann.

    3. Ich hatte bei Reddit gelesen, dass dort Area51m Besitzer bemängelten, dass das OS auf der Hybrid-HDD installiert war. Nicht bei mir - hier war alles so, wie es sein soll: Win10 auf der SSD.

    4. Mit dem Overclocking, was ich noch nie zuvor je gemacht habe, habe ich mal im AW Command Center experimentiert. Dabei ist mir der Rechner ein paar mal abgeschmiert. Danach kamen dauern Nachrichten, dass noch irgendwas von AW installiert werden muss- jetzt scheint alles installiert zu sein. Und das AW Command Center kann nun auch Overclocking und Undervolting. Habe mal ein Profil angelegt und die berüchtigten -100 mV eingestellt und den Prozessor auf 5,3 GHz eingetaktet - heraus kamen 100 Grad Core-Temperatur und 4,79 GHz. Ich weiß, dass ihr Benchmarkprofis damit nicht viel anfangen könnt, ich will da auch nicht groß mitreden ;) Ich bin jetzt wieder Stock und freu mich des Lebens.

    5. Gezockt habe ich am Wochenende ausgiebig und hinlänglich Path of Exile mit allen Einstellungen auf "Ultra" - das lässt das Area51m nur müde lächeln: 50 Grad hatte die CPU und ich hatte das Gefühl, das Lüfterrauschen klang gelangweilt.

    6. Was mich sehr überrascht ist die Akkulaufzeit: ich sitze an meinem Couchmaster und dödel hier 30 Minuten im Forum herum und es waren am Anfang über 3 Stunden Restlaufzeit. Da sage noch einer, days Gerät sei nicht für den mobilen Einsatz konzipiert ;)

    Das soll erstmal als erster Eindruck reichen - vielleicht kann ich mich auch noch sinnvoll beteiligen ;)

     

     

     

    • Danke 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.