Zum Inhalt springen

vikingjunior

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vikingjunior

  1. Was ich noch sehr schade finde, es gibt die Farbe Nebula Red somit nicht mehr Ist natürlich geschmack sache..
  2. und ich habe mir vor 2 Wochen ein m15 mit rtx 2070 maxq gegönnt.... Mal schauen ob die Kühlung besser ist bei diesem Modellen, was mich aber stört ist der kleinere Akku und das der Ram verlötet ist.
  3. VIelen dank für deine Antwort. Das habe ich mir auch schon überlegt, doch das Risiko ist mir irgendwie noch nicht geheuer, das Gerät ist mir noch zu neu ;D Aber werde es mit hoher wahrscheinlichkeit irgendwann probieren. jo das als Lösung zu bezeichnen ist wirklich etwas übetrieben, ich werde wahrscheinlich noch Noppen oder ähnliches verwenden das es gleichmässig etwas höher ist. Guter ansatz, habe ich nich bedacht. Deine Idee mit den U3 kühler ist genial, spätestens im hochsommer könnte das massiv abhilfe leisten. Vielen dank für deine Links, werde mich da durchlesen, hast ja eniges an Arbeit geleistet für diese Community, grosses Lob dafür
  4. Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum, habe mir nach Jahren meinen Kindheits wunsch erfüllt und mir einen Alienware gegönnt. Kurz zu mir, ich bin Familien Vater und leidenschaftlicher Gamer und IT Freak. Ich bin aus der Schweiz und arbeite als Informatiker (System Technik) Entschieden habe ich mich für das Alienware M15 Nebula Red mit i7 8750H, RTX 2070 Max Q,, 16GB RAM, 256GB + 1TB SSD Kurzer bericht zum Gerät, Bin extrem zufrieden mit dem gerät an sich, die Verabreitung ist ein Traum. Ich war lange ein Desktop Gamer, immer mit relativ starker Hardware, nun bin ich ein Laptop Gamer, und muss sagen ich bin überrascht was heute für eine Leistung in so ein kleines Gehäuse passt. Das erfüllt mein Nerd Herz Dennoch hatte ich anfangs mühe mit der Temperatur, die CPU war sehr schnell um 95-100c auf allen Cores. Das hat mich etwas beunruhigt, sehr ungewohnt als ehmaliger Desktopler. Repaste (Kryonaut) und Undervolt (-140v) gemacht, was anfangs nicht viel gebracht hat, temps waren trortzdem um die 95-100c trotz Lüfter auf Max usw. Die Lösung war das Notebook hinten etwas höher stellen. Nun sind die Temps um die 85-92 was zwar immernoch sehr hoch ist, aber schlussendlich sind die Gamer CPUs darauf ausgelegt das sie heiss werden. Falls wer weitere Tipps hat die Temps unter kontrolle zu bringen, wäre ich sehr dankbar. Treiber probleme gabs teilweise auch, aber die waren alle lösbar. Die Leistung der Grafikkarte ist zufriedenstellend, bis jetzt alle Games flüssig auf Max spielbar. Anno 1800 auf Ultra war das einzige was selten in die 30-40FPS fällt bei grossen Städten. Habe mich für die 2070Max Q entschieden obwohl die 2060 non max q teilweise besser abgeschnitten hat. Der Grund war die 8GB Vram, ich denke das in Zukunft mir das helfen wird. Auch hoffe ich das durch Treiber die Leistung noch etwas verbessert wird seitens Nvidia. Was ich leider immernoch nicht herausgefunden habe ob die 2070 Max Q in 80 oder 90Watt version verbaut ist. Ich habe gemeint irgendwo gelesen zu haben das es die 90W version ist. etwas noch vergessen, bin vom Turbo begeistert, trotz den hohen temps pendelt er sich bei 3.8 Ghz ein. Ganz selten fällt er niedriger.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.