Zum Inhalt springen

Bekomme Windows 7 nicht auf meinen m14x R2 Installiert


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe mir vor gut 3 Wochen eine SSD zugelegt, genau gesagt die Samsung 840 Basic 500GB“. Nach dem ersten Einbau merkte ich recht schnell das diese Defekt war. Also zurück geschickt und daraufhin beim Kollegen eine „Samsung 840 Basic 250GB, eine OCZ Vector und eine Samsung 840 Pro 256 GB“ geordert (zum testen).

Habe nun mit allen SSD´s versucht Windows 7 zu installieren, nur klappt das irgendwie nicht.

Meine Vorgehensweise:

  • Alte Festplatte ausgebaut (Standard HDD mit mSATA 32GB Cache) wobei ich die mSATA nicht entfernt habe
  • SSD eingebaut
  • Neustart ins BIOS und AHCI ausgewählt
  • Treiber aus dem Alienware S-ATA über USB eingespielt, da SSD einfach nicht erkannt wird
  • Windows Installiert

Nach dem vollständigen aufspielen von Windows 7 startet der Rechner ja neu und jetzt kommt das Problem.

Das System braucht erstmals ewig bis überhaupt etwas angezeigt wird und dann folgt „A Disk read error occurred. Press CTRL ALT DEL to continue“.

Ich weiß nicht mehr weiter, egal wie oft ich versuche Windows zu installieren es klappt einfach nicht :( (Habe auch BIOS neu geflasht Version A12 falls da ein Fehler passiert sein sollte, etc..)

PS: Was mir auch aufgefallen ist, ist das ab und an die SSD´s nicht im BIOS auftauchen. Muss dann neustarten und da ist sie..

Hat einer eine Idee was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entferne mal die M-sata Disk, mach die einen Bootfähigen USb Stick und boote die Windows 7 Installation vom Stick. Dann sollte es klappen. Eventuell mal einen anderen SATA Port versuchen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Priest,

ok, werde ich gleich mal versuchen. Ist es eigentlich möglich mSATA und SSD gleichzeitig im m14x R2 zu betreiben? Bin schon langsam der Meinung das dass Sata Kabel defekt ist, wunder mich nur warum dann dinormal HDD funktioniert :34:

Wegen anderen SATA-Port, hab nur 1nen soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mehr daran die mSATA für ein VM Image zu vewenden..

Hab es übrigens gerade versucht. mSATA entfernt nur leider erkennt er die SSD einfach nicht. Dieses mal sogar durchgehen im BIOS nicht :S

Werde da wohl bei AW Anrufen müssen..

Grüße und Danke für die Hilfestellung @Priest

phon3Xx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nach Ca. 3h Telefon Support scheint es als hätte ich ein Motherboard Problem. Wird Montag bzw. Dienstag ausgetauscht.

Danke jedoch nochmals für die Unterstützung :-)

MfG

phon3Xx

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.