Zum Inhalt springen

Alien Autopsy zeigt nicht den richtigen Videospeicher an


Empfohlene Beiträge

Hey Community,

nachdem ich bei meinem neuen AW17 Alien Autopsy gestartete hatte, habe ich bei den "Systeminformationen" gesehen, dass für meine GTX880m nur 4GB Videospeicher angezeigt werden.

Nun ist es aber so, das in meiner Auftragsbestätigung meines AW17 die Grafikkarte mit 8GB Videospeicher angegeben wird. Auch wird im Onlinekonfigurator mit den 8GB VRam geworben.

Um diesen Missstand klarzustellen habe ich mich mit dem Dell Support per e-Mail in Verbindung gesetzt.

Vom Support habe ich auch keine 24h später eine Antwort erhalten.

Die Aussage der Mitarbeiterin war, dass die Anzeige von Alien Autopsy nicht korrekt sei und es sich hier um einen Softwarefehler handelt.

Die "Lösung des Problems" war dann jedoch recht einfach. Sie riet mir GPU-Z zu installieren und hat mir auch gleich den passende Link zum Download zur Verfügung gestellt.

Und tatsächlich, bei GPU-Z werden mir die 8GB Videospeicher angezeigt!

Also,wenn jemand bei sich auch eine falsche Anzeige feststellt, dann bitte mal mit GPU-Z versuchen.

Auch bleibt zu hoffen, dass man diesen Softwarefehler mal behebt und es nicht weiter zu Verwirrungen kommt.

Die screenshots könnt ihr als Anhang zu diesem Beitrag sehen.

Bis dann, RENÈ!

post-922-14366126097839_thumb.jpg

post-922-14366126099167_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.