Zum Inhalt springen

Intel Wireless Display bei 3d Display


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich vorhabe mir ein M17X R3 zuzulegen, habe ich bisher quasi alle Beiträge zu diesem Notebook hier verschlungen.

Da ja laut einigen Beiträgen hier Optimus nicht funktioniert (was sich für mich nach einer komplett deaktivierten Intel Grafikkarte anhört), wollte ich mal fragen, ob denn trotzdem Wireless Display funktioniert?

Weil prinzipiell wäre es schon eine schöne Funktion das Bild zum Beamer oder Fernseher zu bekommen ohne dauernd das kabel wechseln zu müssen.

Gibt's da mittlerweile schon Erfahrungswerte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ist im Grunde dann sogar gut für mich, weil es mir die Entscheidung mit dem 3D Display erleichtert. :)

Dachte eigentlich, dass das das mittlerweile schon großflächig funktioniert, weil halt u.A. bei Amazon die passenden Empfänger für 50€ Angeboten werden. Prinzipiell findet man aber echt kaum Infos zu dieser (meiner Meinung nach) interessanten Idee.

Dann hoffe ich einfach mal, dass es in 2 Jahren soweit ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber glaube das ist recht unabhängig von der Graka, sondern muß von der Wifi-Karte unterstützt werden. Ist nur ne vermutung, da diese fähigkeit immer bei den specs der Wirelesskarte angegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, wlan karte hat damit anscheinend nichts zu tun! man braucht eine interne wirlessHD mini-karte!

Alienware Laptops - Custom Gaming Laptops and Notebooks

what you need

Because the WirelessHD mini-card operates at a high speed dedicated frequency (60GHz,) HD and/or 3D content feeds aren’t affected by existing wireless network traffic such as 802.11.a/b/g/n wireless internet access on your notebook.

btw: hier wird auch drüber geredet:

http://forum.notebookreview.com/alienware-m18x/575984-wireless-hd.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute von Wireless HD zum ersten mal was gehört, aber scheinst recht zu haben mit der Karte. :)

Meine Frage bezog sich aber auf Wireless Display ;) Und da sollte sowohl WLAN Karte als auch CPU eine rolle spielen. Und man braucht keine zusätzliche Karte dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ja nur specification intel wireless 6300 n-draft karte

http://www.intel.com/Assets/PDF/prodbrief/323017.pdf

Features: Intel Wireless Display

Wirelessly share xour videos, photos, music or the Internet from your laptop to your HDTV.

oder bring ich dann doch iwas durcheinander?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steig nicht mehr durch :)

Also gehen wir mal davon aus das wireless HD und wireless Display nicht nur das selbe macht, sondern wirklich das exakt selbe ist.

Dann würde ja laut Intelseite halt ne passende CPU (ist ja beim Alienware gegeben) so wie eine passende Wlan Karte benötigt.

Da stellt sich dann für mich jetzt wieder die Frage ist die 6300 die man ausrüsten kann die benötigte Intel® Centrino® Ultimate-N 6300?

Ich glaube im Grunde braucht man echt mal jemanden der sich damit auskennt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dem so ist, dann die 6300. die 1000 kann es laut spec. nicht. Für die neue killer hab ich keine angaben darüber gefunden, daher geh ich mal von aus das auch nicht.

Aber würde eh auf jedenfall die 6300 nehmen, auch wenn ich wireless hd nicht brauche, weil ich schon seit jahren keine glotze mehr hab, wozu auch? XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm das ist jetzt die frage!! also die 6300er die wir konfigurieren können ist die gleiche wie karte im link von intel! anscheinend soll dies gehen (Wireless Display) so weit so gut, dann haben wir die aussage von alienware das wir wirelessHD brauchen:

Alienware Laptops - Custom Gaming Laptops and Notebooks

hm beachtet man, dass es auf der amerikanischen homepage keine intel 6300er zu konfigurieren gibt(The Dell Online Store: Build Your System), ist es anscheinend notwendig noch zusätzlich eine wirelessHD minikarte mitzukonfigurieren!

glaubt man dem intel link, dann sollten user mit core i7/i5 + intel wlan 6300er fähig sein wireless display zu benutzen!! jedoch frage ich mich wie, denn der fernseher benötigt dazu doch auch erstmal eine wlanstick, der als receiver dienen muss, ansonsten bekommt man das bild ja über WLAN nicht an den TV gesendet!

wirelessHD klingt erstmal für mich sinniger als die aussage von intel, obwohl diese auch nicht gerade das maß der dinge ist.

btw: gibt auch auf Deutsch etwas über WirelessHD zu lesen von Dell

http://content.dell.com/at/de/heimburo/d/help-me-choose/hmc-wireless-hd-sibeam-consumer.aspx?ref=CFG

Schnuffel übernehmen Sie ;)

Update:

ich glaube langsam kommt die Klarheit ;) WirelessDisplay Übertragung bis 720p! WirelessHD Übertragung in 1080p, also ist WirelessHD quasi HDMI ohne Kabel ;)[TABLE]

[TR]

[TD=class: extend_spec_header][/TD]

[TD=class: extend_spec_body][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

widi works only at 720p, while wireless HD is @ 1080p. It is a total different connection between the two.

Kurz und knapp: ^^

quick and easy

WiDi depends on your intergrated gpu, so if you have a great gpu, dont expect to output stuff it is running on.

Wireless HD gives you the option to use your graphics card, so gaming on the big screen is gonna be much smoother/better.

The current IGP with the new SandyBridge chips are amazing and can handle most current games pretty decently, but not to the extent a real dedicated card will.

You need to decide what you need the wireless display function to do, if you are just throwing websites up, or watching homemade videos, or movies, then widi will suit you fine.

However if you plan to throw a gaming session of a graphic intense game, then wireless hd is your solution.

This is why you see the Wireless HD on the Alienware, because its designed more for gaming or streaming blu ray quality content, where as XPS line is pushed with the widi option.

Alienware knew widi had its limitations on the intel gpu on the board, so the wireless hd gives hardcore gamers a way to stream video and game content lag free up on a big screen.

Is it expensive? yes, will the prices drop? yes, I expect so. Do you need the vizio wireless hd kit from dell? not really if you can find a tv that supports wireless hd streaming already built in and you will start seeing that.

widi is a more practical and cheaper alternative to wireless hd.

I personally got the vizio wireless kit because I am gonna be tossing my ipad on the big screen along with a few other devices. It was exactly what I needed and wanted and was willing to pay for it.

*Just a note, for those with the Alienware M17 R3 with the 3d screen, you cant use widi, so wireless hd will prove an excellent solution for future orders*

Bearbeitet von meenzerbub84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, scheint alles so zu sein wie du sagst :)

Zum Empfang am fernseher gibt es (zumindest für die nur 720p) so kleine Empfänger für 50€ bei Amazon.

Aber so wie es aussieht, wirds wohl doch erstmal nix mit meinen M17, weil die Gamestar Gutscheincodes nicht genommen werden :(

Wäre jetzt für mich eigentlich der Grund gewesen mir endlich mal so ein Schmuckstück zu gönnen. Will aber maximal 1500€ ausgeben für den laptop mit 3D Display :(

[edit]Ich will das dumme Teil haben, wird jetzt also in absoluter Standardausführung mit 3D Display für 1,6k bestellt. WLAN muss dann halt irgendwann nachgerüstet werden.[/edit]

Bearbeitet von xargi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.