Jump to content
Neerthe

Alienware X51 R2 Hört man den Lüfter des x51 wenn er ohne besondere Last läuft

Recommended Posts

Hallo, 

wir tragen uns mit dem Gedanken einen X51 (R1 oder R2) zu kaufen. 

Dieser Rechner dient nicht zum spielen, sondern zum Filme schauen,  Streamen oder Musik hören und surfen.

Da dieser im Wohnzimmer stehen soll, ist es mir wichtig, dass ich nicht ständig Pc-Geräusche und Lüfter Geräusche hören.

Da wir keinerlei Erfahrung mit diesem Rechner haben ist meine Frage an die Community:“ Hört man den Rechner ohne Last oder leichter Belastung.

Meinen M17 höre ich unter normalen Umständen gar nicht, nur wenn ich game.

Sonnige Grüße

Neerthe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey @Neerthe,

ich betreibe zwei X51 R3 jeweils an einem TV vorwiegend zum Streamen von SkyGo, als MediaPC und gel. zum Gamen.

In einem ist eine GTX 1060 FE verbaut und in dem anderen eine RTX 2060S und eine i7-6700 CPU.

Diese werden beim Streamen usw. nicht sonderlich laut bzw. empfinde ich sie dabei nicht als störend in 3m abstand bei Zimmerlautstärke.

Die CPU mit 80x80x20mm Fan dreht dann so um die 1000-1500 RPM und der 80mm Fan der GPU um die 1300 RPM und geben nur ein leises Rauschen von sich.

Nur beim Gamen drehen dann CPU Fan mit 2500 RPM und GPU-Lüfter mit 2200 RPM voll auf und werden dann doch schon wahrnehmbar.

Wenn mein M17x R4 voll aufdreht empfinde ich das jedenfalls als lauter aber dies ist sicherlich alles etwas subjektiv und hängt vom jeweiligen Betrachter ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.