Zum Inhalt springen

Konfigurationshilfe gesucht!


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich überleg mir schon seit einer Weile einen m17x zu kaufen.

Allerdings weis ich noch nicht richtig was für eine Konfiguration ich nehmen soll.

Des weiteren bin ich ein absoluter Neuling in Sachen Alienware.

Aber es war schon immer ein Traum *_*

Hab mir mal 2 verschiedene zusammengestellt.

Ich hab nicht unbedingt vor Crysis 2 oder BF 3 auf höchster Grafik zu spielen :D

BTW: Ich werd ihn über hidevolution in der USA bestellen.

Da ich erst im ersten Lehrjahr bin liegt mein Budge bei maximal 1900€

Das die Tastatur ein amerikanisches Layout haben wird ist mir eigentlich egal.. Lässt sich ja umstellen..

1: 3D

Processor:

Intel® Core™ i7 2720QM 2.2GHz (3.3GHz Turbo Mode, 6MB Cache)

Video Card:

1.5GB GDDR5 Nvidia GeForce GTX 460M

LCD Panel:

17.3-inch WideFHD 1920x1080 120Hz WLED w/ NVIDIA 3D Vision Bundle

Memory:

6GB DDR3 at 1333MHz (2DIMMS)

Hard Drive:

320GB 7,200RPM SATA-II HDD

Wireless Cards:

Killerâ„¢ Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO for Gaming & Video

2. non 3D

Processor:

Intel® Core™ i7 2720QM 2.2GHz (3.3GHz Turbo Mode, 6MB Cache)

Video Card:

2GB GDDR5 AMD Radeonâ„¢ HD 6970M

LCD Panel:

17.3-inch WideFHD1920 x 1080 60Hz WLED

Memory:

6GB DDR3 at 1333MHz (2DIMMS)

Hard Drive:

750GB 7,200RPM SATA-II HDD

Wireless Cards:

Killerâ„¢ Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO for Gaming & Video

Wenns möglich is bitte sagen warum ihr die Konfig nehmen würdet.

Die 3D version würde ich zum größten Teil nur nehmen weil der Bildschirm anscheinend so extrem gut ist :S

Vielen Dank schonmal =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den ersten bevorzugen.

Auch wenn die nvidia Karte etwas langsamer ist als die ATI, vertraue ATI aber nicht so ganz. Ist aber wirklich rein subjektiv.

Der zweite Unterschied ist ja HDD vs. 3D Display, da wäre auch meine Präferenz wieder beim 3D Display, weil (zumindest für mich) die 320gb Platte dicke reicht und problemlos aufgerüstet werden kann. Das Display wirst du jedoch solange behalten wie du den Laptop hast :)

Aber gerade bei der Grafikkarte ist es meiner Meinung nach immer eine Frage des Geschmacks. Ich habe halt bei ATI ein paar mal ins Klo gegriffen und bevorzuge einfach nvidia. Genauso kenne ich aber genug Leute die auf ATI schwören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beiden Konfigs bekommst Du beide momentan in Deutschland für deutlich unter 1900€. Eher so 1600-1700 wenn Du es clever anstellst. D.h. RAM Upgrade weglassen und ggf. selber upgraden. Aber brauchst Du das? Du sparst momentan an der Grafikkarte, die wird so oder so in dem System das Bottleneck sein. Gleiches gilt für die HDD. Wenn Du sparen willst, mach da keine Dell Upgrades. Killer W-Lan wird hier im Forum auch von abgeraten. Lieber die Intel nehmen weil sie kompatibler ist.

Den USA Import würde ich mir wirklich gut überlegen. Hat einige Nachteile. Ich habe das auch lange überlegt und durchgerechnet. Neben den Nachteilen (keine EU Garantie, schwierige Garantieabwicklung über Dell, US Keyboard, Stecker vom Netzteil) kommen ja auch noch nicht unerhebliche Kosten auf Dich zu. Versand (so Du ihn nicht umgehen kannst) ist ziemlich teuer und Du müsstest ggf. sogar doppelt versteuern (US und EU). US Steuer fällt teilweise weg, je nachdem in welchem Staat Dein Retailer sitzt. Die EU MwSt kannst Du aber nicht umgehen und die ist eben happig. Zoll fällt bei Notebooks nicht an, aber solltest Du planen das Ding in die EU zu schmuggeln musst Du Dir klar sein, dass Du nicht sicher bist sobald das Ding einmal drin ist. Bei jedem Gang über EU Grenzen hast Du erneut ein Risiko.

Mein Fazit war (inkl Versand und Steuer), dass ein US Import im Moment deutlich teurer ist als ein Kauf in DE wenn man alle Rabatte ausreizt. (D.h. E-Value Konfig wählen, wenig Upgrades reinbauen und dann 10% runterhandeln). Schau mal im Wartezimmer M17x R3 was wir da so für Konfigs momentan zu welchen Preisen abgreifen.

Achja: Würde auch deutlich die erste Konfig bevorzugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beiden Konfigs bekommst Du beide momentan in Deutschland für deutlich unter 1900€. Eher so 1600-1700 wenn Du es clever anstellst. D.h. RAM Upgrade weglassen und ggf. selber upgraden. Aber brauchst Du das? Du sparst momentan an der Grafikkarte, die wird so oder so in dem System das Bottleneck sein. Gleiches gilt für die HDD. Wenn Du sparen willst, mach da keine Dell Upgrades. Killer W-Lan wird hier im Forum auch von abgeraten. Lieber die Intel nehmen weil sie kompatibler ist.

Den USA Import würde ich mir wirklich gut überlegen. Hat einige Nachteile. Ich habe das auch lange überlegt und durchgerechnet. Neben den Nachteilen (keine EU Garantie, schwierige Garantieabwicklung über Dell, US Keyboard, Stecker vom Netzteil) kommen ja auch noch nicht unerhebliche Kosten auf Dich zu. Versand (so Du ihn nicht umgehen kannst) ist ziemlich teuer und Du müsstest ggf. sogar doppelt versteuern (US und EU). US Steuer fällt teilweise weg, je nachdem in welchem Staat Dein Retailer sitzt. Die EU MwSt kannst Du aber nicht umgehen und die ist eben happig. Zoll fällt bei Notebooks nicht an, aber solltest Du planen das Ding in die EU zu schmuggeln musst Du Dir klar sein, dass Du nicht sicher bist sobald das Ding einmal drin ist. Bei jedem Gang über EU Grenzen hast Du erneut ein Risiko.

Mein Fazit war (inkl Versand und Steuer), dass ein US Import im Moment deutlich teurer ist als ein Kauf in DE wenn man alle Rabatte ausreizt. (D.h. E-Value Konfig wählen, wenig Upgrades reinbauen und dann 10% runterhandeln). Schau mal im Wartezimmer M17x R3 was wir da so für Konfigs momentan zu welchen Preisen abgreifen.

Achja: Würde auch deutlich die erste Konfig bevorzugen!

Wie könnte ich so viel Rabatt bekommen? :o

Im deutschen Store würde die Konfig knapp 2400€ kosten.

Selbst mit 15% Rabatt, den ich definitiv nicht bekommen werde lieg ich noch weit über den 1900€

BTW: Die Garantie kann mithilfe des Ownership Transfers überschrieben werden.

Das US Keyboard find ich nicht so schlimm.

Und fürs Netzteil hab ich hier genug Adapter herumliegen.

Für die erste Konfig. würde ich Insgesammt (Laptop, Versand, MwSt) 1891€ zahlen.

Für knapp 500€ Ersparnis nehm ich gerne ne Us Tastatur, etwas mehr Aufwand und ne längere Lieferzeit in kauf.

Wenns aber ne möglichkeit gäbe den M17x (in der ersten Konfig, oder geringfügig schlechter) für unter 1900 euro in Deutschland zu bekommen würde ich das sehr gerne machen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnte ich so viel Rabatt bekommen? :o

Im deutschen Store würde die Konfig knapp 2400€ kosten.

Selbst mit 15% Rabatt, den ich definitiv nicht bekommen werde lieg ich noch weit über den 1900€

BTW: Die Garantie kann mithilfe des Ownership Transfers überschrieben werden.

Das US Keyboard find ich nicht so schlimm.

Und fürs Netzteil hab ich hier genug Adapter herumliegen.

Für die erste Konfig. würde ich Insgesammt (Laptop, Versand, MwSt) 1891€ zahlen.

Für knapp 500€ Ersparnis nehm ich gerne ne Us Tastatur, etwas mehr Aufwand und ne längere Lieferzeit in kauf.

Wenns aber ne möglichkeit gäbe den M17x (in der ersten Konfig, oder geringfügig schlechter) für unter 1900 euro in Deutschland zu bekommen würde ich das sehr gerne machen =)

Ok, pass auf (auch wenn ich eigentlich schon geschrieben habe wie es geht ;)).

Konfig 1:

1. Du startest mit E-Value Code N00W7V04 (Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen). (Beinhaltet 230€ Rabatt)

2. Plus Prozessor Upgrade. Plus Intel Wireless LAN (siehe mein Kommentar, Killer kostet 5 € weniger macht aber wohl gerne Probleme).

3. Überteuertes RAM Upgrade lässt Du (erstmal) weg.

Dell Preis: 1.824 €

10% Rabatt (bekommst Du problemlos): -182€

Endpreis: 1642 € + 29 € Versand = 1671 €

D.h. 220€ günstiger als der umständliche US Import

Wenn Du unbedingt die 6GB RAM haben möchtest, kannst Du die nachträglich für 30€ oder so upgraden. Überleg Dir aber wirklich ob das für Deine Nutzung Sinn macht.

Bearbeitet von BestBBQinTexas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blu Ray kannst Du natürlich mit reinnehmen. War nur in Deiner Konfig 1 nicht drin. Sind glaube ich 40 Euro aufpreis (also 36 nach dem Rabatt). Ob sich das lohnt hängt davon ab ob Du es brauchst. Das kann man bei einem Blu Ray Laufwerk ja wahrscheinlich recht gut selber einschätzen. Ich habs genommen und bspw. auch mal 3D Filme schauen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BluRay müsste sogar bei 80€ liegen, aber ob du das brauchst, wirst nur du selber wissen. Ich habe es aus den selben Gründen auch genommen, da man auf das 3D Display nichts in 3D über den HDMI IN anzeigen lassen kann. Daher war das BluRay für mich eine sinnvolle Investition.

Ob du aber Filme gucken möchtest, kannst nur du wissen. Für Spiele macht's meiner Meinung nach in den nächsten 2 Jahren absolut keinen Sinn. Und weiter Plane ich zumindest nie bei einem Rechner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.