Zum Inhalt springen

Touchscreen / Touchfunktion funktioniert nicht mehr nach Motherboard-Tausch


ViperCSO

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Nachdem mein geliebtes Alienware 13 R3 mit OLED und Touchscreen wegen einem Motherboardschaden den Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein günstiges zweites Gerät allerdings ohne den Touchscreen gebraucht gekauft und das Display umgebaut. Der Umbau hat auch augenscheinlich funktionert, zumindest was das Display, Webcam etc. angeht, nur leider nicht der Touchscreen.

Ich weiß, dass der Touchscreen als Legacy-USB-Device auch ohne Treiber (z.B. im Windows-Setup) funktionieren müsste, und die Motherboards unterscheiden sich laut Partnumber nicht. Daher vermute ich ein Bios Problem oder ähnliches.

Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrung mit dem Touchscreen hat und mir helfen kann. Ich habe mich so sehr an diese Funktion gewöhnt, dass ich sie nicht mehr missen möchte.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nochmal Hallo.

Inzwischen habe ich mir selbst geholfen. Scheinbar ist der Touchscreen des OLEDs mit dem Touchpad verdratet. Nachdem ich die Oberschale des alten Laptops als Basis verwendet hatte, lief der Touchscreen sofort wieder.

Beitrag kann geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.