Zum Inhalt springen

Ende einer Odyssey


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin noch neu Hier in diesem Forum, und möchte euch gern meine bisherigen Erfahrungen mit meinem neuen Spielzeug Vorstellen!

Am 12.07 fasste ich den Entschluß, mir etwas schönes zu gönnen.. Gesagt, getan.. Also rief ich bei Alienware, respektive Dell, an und orderte ein M17xR3.

Zur konfiguration:

Core i7 2720QM

Display FHD non 3D

6GB Ram

320GB sata HDD

und last, but not least: eine nvidia GeForce GTX 580m

der rest der konfig blieb bei den basics.. (preis für das alles: 2070euro)

Wie ihr das alle kennt, beginnt dann die zeit des wartens.. nach einer kleinen weltreise war mein neuer wegbegleiter am 25.07 endlich bei mir! gut von dell, da mein termin für den 08.08.2011 angesetzt war!

simultan zu meiner bestellung orderte ich noch eine crucial m4 (128gb) und einen notebookcooler von zalmann (mit dem ich sehr zufrieden bin! kaufempfehlung!). diese beiden sachen kaufte ich allerdings bei amazon, nur so am rande.. also nicht bei dell..

Nach einem herzschlag-unboxing in zeitraffer hielt ihn endlich in den händen! schwer, groß, rot! hammer, einfach nur schön!

Kurz mal gestartet, schönes display (mein altes notebook wirkt dagegen als schaut man durch eine scheibe wurst) alles wieder aus, kabel ab, und den bodendeckel entfernt, um der crucial ihren neuen arbeitsplatz zu zeigen. die Firmware der crucial war aktuell, also nix wie rein damit! die originale 320gb wanderte an die freie stelle als "massen" speicher.

jetzt musste ich nur noch die software auf der m4 installieren, und die "alte" 320gb formatieren und schon konnte es losgehen..

aber da war noch die sache mit dem wirt, denn die rechnung ging nicht auf.. :34:

Windows lies sich soweit problemlos aufsetzen, im bios stolperte ich über die raid einstellung... aber dank fleißigem lesen hier, hielt sich das auch in grenzen.. windows war dann endlich soweit die treiber zu empfangen. also die mitgelieferte treiber cd rein und los..

alles lief problemlos, bis...

...ich den gerätemanager checkte und feststellen musste, dass meine gtx580m als "standart-vga-Karte" bezeichnet wurde.. WTF?

ich kürze hier jetzt einmal etwas ab, eine suche nach der ursache begann.. Vielen dank an dieser stelle an schnuffel und angus! die mir mit rat zur seite standen!

viele male installierte ich daraufhin windows neu, suchte nach möglichen fehlern.. mein it-begabter mitbewohner hatte auch schon die nase voll.. es wollte einfach nicht laufen.

Gestern (29.07) rief ich dann beim dell support an, erklärte die situation.. (zb die fehlermeldung bei FN F7 : this does not do anything )

Der mann am telefon sagte mir, ich solle sämtliche Treiber ausschließlich von der dell seite nehmen.. und diese treiber DVD vergessen! nicht aktuell..

Anschließen teilte er mir die reihenfolge mit, und nannte mir sämtliche Treiber..

-Chipsatz: alle 3

-Grafik: erst den intel HD3000 dann den der gtx580m (der seit 28.07 endlich online ist!!!! endlich!) meine suche war also vergebens..

-Netzwerk: erst den atheros dann den wlan treiber

-Bluetooth

-sata laufwerke: hab da nur den freefall sensor installiert

-USB 3.0 und dann den des touchpad´s

-audiotreiber

-Anwendungen, also das OSD und Command center

So... ihr wollt es sicher wissen.. nach durchführung dieser schritte XDFUNKTIONIERTEXD wieder alles! Karte wurde erkannt, alles schnurrte und ich bin Happy!

Also, solltet ihr vor einem ähnlichen problem stehen, versuch die "aktuellen" treiber der dell seite. bei mir hat das geholfen.. und vergesst nicht, hier im forum zu fragen! hier gibt es viele leute mit richtig ahnung!

in diesem sinne! :20:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.